» »

Frauen: Besserer Orgasmus?

A_ngelmeyxes

ich dachte immer...

es ist genau andersrum, die Männer haben den besseren Orgasmus. Er scheint länger anzuhalten und auch intensiver zu sein, wenn ich so an das Zittern und Vibrieren denke, das durch den Körper meines Süßen marschiert. Auf jeden Fall ist es für Frauen anstrengender, denn wir müssen "richtig mitgehen" mit der Atmung und so, oder es läuft nix. Wenn ich mich entspanne mittendrin, sinkt das Level sofort, und ich bin wieder meilenweit vom Orgasmus entfernt. Mein Mann kann ganz ruhig daliegen, sein Atem ist nichtmal besonderns beschleunigt, und dennoch abspritzen. Das ist ungerecht!*g*

Interessantes Thema, hoffentlich gehts noch weiter!

HGaMnz

@ Anna:

Wenn ihr euch mal überlegt, mit wieviel mehr Aufwand ein weiblicher Orgasmus verbunden ist, im Vergleich zu einem männlichen, dann finde ich auch den Qualitätsunterschied nur gerecht, was meint ihr

Sie wollen vorher ausreichend stimmuliert werden, und benötigen auch während dem GV noch besonderer Behandlung!

Dann wäre es doch nur gerecht, wenn der MANN den besseren Orgasmus kriegt, oder?!

Denn wer hat die ganze Arbeit? Richtig. Der Mann. Er muss die Frau, die ja auch während dem GV besondere Behandlung benötigt befriedigen. Männer sind nur dazu da, um die Frauen zu befriedigen.

(haha, gewagte These, bin mal gespannt, was das zur Folge hat...) ;-)

sers

Hanz

Jdohaynn+es

@angeleyes

das "kommen" hat nicht viel über nen orgasmus zu sagen.

das sieht man von aussn eh nie wie gut er war. allgemein muss mann auch mitgehen und sich konzentrieren wenn es was werden soll !

t&ra!llalxa

Hi,

warum sollte es denn die Natur eingerichtet haben das die Frauen einen besseren Orgasmus haben ?

Der weibliche Orgasmus ist für die Fortpflanzung ja unwichtig.

Ich habe auch schon öfter gehört das der weibliche Orgasmus nicht die zentrale Position einnimmt in der Sexualität wie beim Mann.

A|ngelFeyexs

@Johannes

echt? dann kann Mann also stöhnen und zucken, und dabei war´s nur ein "durchschnittlicher"? Hm... interessant!

Anngeqleyes

@trallala

das wäre aber wirklich ungerecht, immerhin müssen wir die Kinder kriegen, da wäre ein gewisser Bonus schon angebracht, haha.

lwastev|en

@nowonder/ trallala &angeleyes

@ nowoonder:

ich sehe keinen grund, die punkte 1) und 2) zu verwerfen, nur weil es auch hier ausnahmen gibt.

zu 1) Nun, auch wenn du länger brauchst als deine partnerin, denke ich, dass es in der regel (wie du selbst eingestanden hast) umgekehrt ist. Du mußt lediglich einmal den urwald des trash-tv (v.a. talkshows) durchforsten, und schon hörst du an jeder ecke "eeeh, ich finds voll scheisse dass mein freund seinen schwanz ein- zweimal in mich reinsteckt und dann abspritzt. danach is er dann immer müde und kümmert sich nimma um mich" (diese aussage gilt nur, wenn die heutigen talkshows immer noch dieselben themen behandeln wie vor ein paar jahren *gg* )

wie dem auch sei, ich schenke diesen anekdoten glauben. es scheint jedoch gott sei dank meistens der fall zu sein, dass mann absichtlich nach frau kommt bzw. direkt die in die nächste runde startet (der fairness halber)

zu punkt 2) hihi ... hier bitte ich die weiblichen leserinnen zu wort ;-) ich glaube, die sind da ganz anderer meinung. auf wissenschaftlicher eben sollte ohnehin feststehen, dass der männliche geschlechtstrieb stärker und konstanter ist als sein weibliches gegenstück.

ich füge noch einen punkt 4 hinzu (den ich gestern vergessen habe, der aber hier - von einer dame - angesprochenwurde.) : männer kommen auch "leichter", ihr höhepunkt ist mit weniger aufwand verbunden. viele frauen kommen nur manchmal, mit bestimmten partnern, oder gar überhaupt nicht.... (was nicht heissen soll, dass es keine von der anderen sorte gibt !!!)

fazit: mein fazit von gestern steht immer noch

@ trallala:

"warum sollte es denn die Natur eingerichtet haben das die Frauen einen besseren Orgasmus haben?

Der weibliche Orgasmus ist für die Fortpflanzung ja unwichtig.

Ich habe auch schon öfter gehört das der weibliche Orgasmus nicht die zentrale Position einnimmt in der Sexualität wie beim Mann."

dieser gedanke ging mir gestern nacht ebenfalls durch den kopf...

@ angeleyes:

ja, in der tat bekommt ihr frauen die kinder... ihr seid es aber auch, die ihr sie stillt.... liebkost etc..... freud nannte den säugling einen potentiellen ersatz für das eigentliche sexualobjekt (den mann) bei der mutter.

fg

Fllorxian

Mensch mensch!

Da hab ichh ja ne richtig geile Diskussion angezettelt! Cool das schon soviele geantwortet haben. Danke

Aber wenn wir mal so nachdenken kann eigentlich nur einer das mir der intensität beantworten. Und zwar derjenige der Mann und Frau war oder ist! Naja! Etwas blöd!

Aber trotzdem Danke!

g_u]s

Ja.

Und solche Leute sind hier (auch HIER) nicht bedonders angesehen... >:(

N5o2woondxer

Wie schwer ist ein Orgasmus?

Fakt ist, daß es sowohl unter Männern sowie unter Frauen solche gibt, die beim Geschlechtsverkehr leicht zum Orgasmus kommen, und solche, die damit Probleme haben. Es bleibt hier zu klären, ob hier eine Abhängigkeit vom Geschlecht vorliegt.

Unser Gesellschaftsbild ist mittlerweile so geprägt, daß man Frauen mit Orgasmusproblemen identifiziert während dem Mann die Rolle des Zu-Früh-Abspritzers zugeschrieben wird. Umfrageergebnisse hierzu gibt es zuhauf - die meisten aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Meiner persönlichen Erfahrung nach handelt es sich jedoch hierbei um ein verzerrtes Bild. Ein Grund dafür könnte sein, daß die Frauen, bei denen es gut klappt, kein Bedürfnis haben, damit hausieren zu gehen - man will sich ja nicht über die anderen Geschlechtsgenossinen lustig machen.

Natürlich stelle ich nicht in Frage, daß die Umfrageergebnisse hierzu in gewissen demographischen Situationen zutreffen. Aber ich glaube nicht, daß dies eine grundlegende Wahrheit über Männer und Frauen ist.

N?owooIndezr

Nachtrag Demographie

In einem interessanten Artikel über die Ost/West-Spaltung unserer Republik steht auch etwas zur Orgasmushäufigkeit (einfach nach "Orgasmushäufigkeit" suchen):

[[http://www.berlinonline.de/wissen/berliner-zeitung/.bin/dump.fcgi/1995/0812/reporter/0001/]]

Da ich bisher primär mit ostdeutschen Mädels im Bett war, kann das natürlich meine Wahrnehmung beeinflußen - alle Ossimädels, mit denen ich im Bett war, hatten keine Probleme einen Orgasmus durch reine Penetration zu kriegen.

Nzoqwoondexr

Sexualtrieb Männer <-> Frauen

@lasteven:

Ich kenn das auch da anders. Und hier im Forum gibt es doch haufenweise Erfahrungsberichte von Frauen, die Probleme mit einem lustlosen Freund haben.

Ich glaube dies ist lediglich ein großer Mythos der noch aus prüden viktorianischen Zeiten stammt.

Allerdings ist der Sexualtrieb bei Frauen, meiner bescheidenen Erfahrung nach, weniger konstant als bei Männern. D.h. je nach Datum und Lebensabschnitt wechseln sich Heißhunger- und Einmal-In-Der-Woche-Reicht-Phasen an.

M}ae3u`schxen

interessanter Link...

...komisch nur, daß ich (gebürtige Westlerin) eher zur Beschreibung der Ostlerin (im Artikel) passe. Mein Schatzi ist ein Ossi, und ich habe früher schon immer gesagt: MEINER muß mal von ganz weit her kommen. Ich mag an ihm, daß er (sexuell) total offen ist und daß man mit ihm über alles reden kann.

Was las ich da im Artikel über Westfrauen? Penetrationsverbot? Verletzung der Autorität durch Ostmänner? So ein Schmarrn!

Ich kann nur eins dazu sagen: Eine (West)freundin von mir hatte auch ne Beziehung mit nem Ossi, bei der ER Schluß gemacht hat. Andererseits hatte ne (Ost)freundin von mir schon eine Beziehung mit nem Wessi, bei der SIE Schluß gemacht hat. Jetzt hat sie wieder eine Wessi-Beziehung. Und jetzt kommt's (!!!): Wißt ihr, was mein (Ost)Schatzi über sie (Ost-Frau) sagte, nachdem ich ihm von ihrem Intimleben erzählt habe? "So was hoffnungslos verklemmtes hab ich ja überhaupt noch nicht erlebt!" Anmerkung: Nicht nur, daß sie noch nie einen Orgasmus hatte. Sie hat auch Hemmungen, sich lecken zu lassen (iihhhh!) und traut sich auch nicht, mit ihrem Partner über ihre Wünsche zu reden. SB - so was gehört sich ihrer Meinung nach natürlich auch nicht.

Die daraus resultierende Erkenntnis ist so gewaltig, daß sie einen Rahmen verdient:

Es gibt weder die typische Ost- noch die typische Westfrau. Die Verschiedenartigkeit der einzelnen Individuen ist so groß, daß eine Verallgemeinerung absolut unzulässig ist.

JeohNannexs

@ angeleyes:

sicher geht das, eine reizreaktion muss nicht immer mit extremer wollust einhergehen. ich kann von meiner warte ausgehend sagen das ein langsames einhergehen mit großer vorbereitung ebenso ein besseres gefühl vermittelt wie es bei frauen auch ist.

btw: "kommen" ohne orgasmus kann auch vorkommen........alles ned so einfach wie mans sich vorstellt *g*

Doer} \Pau[le

Frau sein

um Mißverständnisse vorzubeugen, ich habe mit dem transgender Zeugs nichts am Hut, und sehe auch Nachteile am Frau-Sein, auch biologische. Aber auf rein sexueller Ebene fand ich schon immer, daß Frauen mindestens 4 Vorteile, und eigentlich keinen richtigen Nachteil haben.

1) Der "Trieb" ist bei Frauen zwar auch da, aber er scheint nicht so drängend zu sein, und die Frau springt nicht auf jeden kleinen Schlüsselreiz an, ist damit auch nicht so leicht manipulierbar.

2) Sollte die Frau doch einmal in der Öffentlichkeit in Erregung geraten, sieht man es ihr nicht so an, während Männer versuchen müssen, ihren Prügel zu verstecken. Genau genommen, können Frauen allein dadurch, daß sie etwas zeigen, Männer dazu bringen, etwas zu verstecken...

3) Also strengt sich der Mann mächtig an, eine Frau ins Bett zu kriegen, aber dort endlich angekommen kann es passieren, daß das "beste Stück" schlappmacht. Kann der Frau nicht passieren.

4) Über die Qualität von Orgasmen kann man immer streiten, aber es dürfte eine Tatsache sein, daß Frauen zumindest quantitativ im Vorteil sind: Sie können längere und mehr Orgasmen haben.

Es gibt wohl noch mindestens einen weiteren Vorteil: Die weiblichen Sexualfunktionen sind bei Alter und Krankheit nicht so störanfällig wie die männlichen. Die Erektion ist eine hochkomplexe Sache. Ich sage nur Diabetes. Von der Prostata wollen wir erst gar nicht reden...

Der Paule (der sich den Spaß an seinem Orgasmus trotzdem nicht verleiden läßt)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH