» »

Schul und Jugenduntersuchungen

MBr.h xA|noxnym hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich hab emorgen obwohl ich in der 11. bin eine schulärztliche Untersuchung...! Ich kenne so etwas bisher nur von jüngeren Jahren ! ( Jugenduntersuchungen oder Schulärztliche Untersuchungen in d. Grundschule) !

Jetzt hab ich mal eine Frage an alle die, welche das schon gemahct haben oder allgemein bescheidt wissen :

Wird da auch noch "Urologisch untersucht" , also Penis kontrolliert ? Wenn ja, inwiefern ??? ? Dauert es lange und was wird gemacht -.-?

Bitte schriebt mir, damit ich nicht ungewiss in den Untersuchungsraum gehen muss !

Danke für alle Antworten !!!

Antworten
0R190;-080x0


GIB DIR MAL EIN TIP:

SUCHE MAL ETWAS IN DIESEM FORUM UND DU WIRST SEITENWEISE ANTWORTEN FINDEN, ODER FALLS DIR DAS ZU VIEL MÜHE MACHT;

WARTE AB BIS MORGEN; SEI FRISCH GEWASCHEN UND MIT FRISCHEN UNTERWÄSCHE AUSGESTATTET, DANN SIEHST DU SCHON WAS DER ARZT AN DEINEM KÖRPER UNTERSUCHT--> ER SIEHT TAG TÄGLICH JUGENDLICHE BEI DER UNTERSUCHEN --> KEINE PANIK--> VIEL SPASS

A)sphKyxixe


deine caps lock taste klemmt %-|

JAay>14


Mr. Anonym

Wenn du in der Genitalgegend nicht untersucht werden möchtest, sagst du das einfach und die Sache ist erledigt.

K9inqg Jaxck


Und wenns eine Ärztin ist? Nicht jeder lässt sich gern von fremden Frauen abgrabschen.

D>uchedssxe


Er mag vielleicht etwas nervös sein, aber ich glaube nicht dass er nicht lesen kann...

oder warum schreibst du alles in Großschrift @0190-0800?

l8ixq


es muss sich überhaupt niemand intim untersuchen lassen. Jay hat's schon richtig gesagt. Egal, ob das nun ein Arzt oder eine Ärztin ist.

KUing Jxack


liq

Ich denke das ist das definitive Wort zu dem Thema.

SVchmixed


Sie wollen alle nur Dein Sperma!!!:-) :-) :-) :-)

0e190x-0800


z.b. [[http://www.med1.de/Forum/Kindermedizin/72078/1/]]

/z

Fu** Schuluntersuchung!

Bei meiner Schuluntersuchung war es so: Wir kamen zu dritt in einem Raum, wo wir warten mussten bis wir aufgerufen wurden. Als ich dann aufgerufen wurde und in den Untersuchungsraum kam, begrüßte mich eine Ärztin sehr freundlich und hat gesagt ich solle mich bis auf die Unterhose ausziehen. Dann wurden so sachen wie Hörtest und Sehtest gemacht, Körpergröße und Gewicht wurden gemessen und zum Schluss noch einpaar dehnübungen, weiß auch nicht genau warum war aber noch alles nicht sooo schlimm. Dann kam der gefürchtete Teil. (Einige Schüler erzählten uns, dass die Ärztin den Pimmel untersuchen würde und dass alle Jungs bei ihr einen Steifen bekommen haben... bla,bla,bla, sie erzählten uns alle möglichen Geschichten!) Ich musste mich hinlegen, die Arztin drehte dann noch einmal meine Beine in alle richtungen. Sie tastete den Bauch ab und dann sagte sie ich solle meine Unterhose ausziehen. Gesagt getan. So, nun lieg ich da nackt auf dem Untersuchungstisch! Frau Dr. tastete meine Hoden ab und bat mich meine Vorhaut zurückzuziehen, mir war alles voll peinlich, aber naja, kannman ja nichts machn. Danach durfte ich mich wieder anziehen und der nächste kam in den Raum und wurde untersucht.

Was meinem Bruder passiert ist, war aber der Horror!

Mein Bruder musste mit drei anderen Jungen in den Untersuchungsraum gehen, dort mussten sie sich bis auf die Unterhose ausziehen. Der erste der 4 die im Raum waren, wurde gewogen, die Körpergröße gemessen, dann machte er den Hörtest und Sehtest. So, jetzt musste er sich auf den Untersuchungstisch legen. Die Ärztin hörte seine Lunge ab. Als nächstes musste er die Unterhose runterziehen! Und die anderen 3 sahen ihn wie er da nackt da lag! Die Ärztin wollte sich einen Handschuh aus der Box nehem, da aber keiner mehr da war musste sie schnell zu ihrem Auto laufen! So, jetzt lag der Freund meines Bruders so ca. 3 min. nackt auf dem untersuchungstisch! Als die Fr. Dr. wieder da war hat er schon wieder seine Unterhose angehabt, musste sie wieder ausziehen und wurden dan vor den anderen abgetastet! Danach durfte er sich wieder anziehen und musste den Untersuchungsraum verlassen und wieder zum Unterricht gehen. Dann kam der nächste dran, und dann wieder der nächste! Mein Bruder hatte glück dass er dann der letzte im Raum war, so musste er sich nicht vor den andern ausziehen!

Naja, ich finde auf jeden fall solche untersuchungen müssten verboten werde! Naja, natürlich ist es nicht schlecht, dass man dan weiß das mit einem alles in ordnung ist, aber vor den anderen ausziehen, nein danke!

/z

KWingg Jack


Werden da nur die Burschen abgegrabscht? Ich habe noch von keinem Mädchen so eine Geschichte gehört! Bitte meldet euch mit Augenzeugenberichten!

KNits&unxe


Ich frage mich, wozu man überhaupt noch zu solch einer untersuchung geht? ich finde anlasslose untersuchungen durch einen unbekannten arzt und noch dazu im schulischen rahmen sehr entwürdigend-allem ausser dem hör-und sehtest, die sind ja recht neutral, würde ich mich daher auch verweigern. und das solltest du auch, wenn dir der gedanke missfällt

Swandr]achexn87


Also ich habe noch nie von solchen Stories gehört. Mein Test ist jetzt gut 3 jahre her und alle mussten einzeln rein. Für mich wars ganz gut, da sie fest gestellt haben, dass ich blind wie ein Maulwurf bin ;-D 8-) Ich wollte nie eine Brille haben, aber war ganz gut, dass ich dann zum Augenarzt geschickt wurde... Aber du soltest dir keine Sorgen machen, du kannst auch gewisse Tests verweigern.

KTing CJacxk


Sandrachen87

Ich nehm mal an, kein männlicher (!) Arzt hat versucht, deine Muschi abzugrapschen?

C^ay(man0x4


Ne schulärztliche Untersuchung in der 11. Klasse ???

Bei uns gabs sowas mal in der vierten; danach nie wieder.

Wisst ihr, aus welchem Grund ihr untersucht werdet/wurdet?

Und ist das ne Ausnahme oder eher gwöhnlich? Hab ich vorher nie gehört.

PS: 0190-0800 Wo ist das Problem, sich vor anderen Jungs auszuziehen? Was macht ihr denn nach dem Sport in der Dusche ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH