» »

Musterung

Bgast6i89 hat die Diskussion gestartet


Wer von euch war schon mal bei der Musterung und weiß wie dass dort abläuft ?Wird dort der Penis auch untersucht ?Was noch ?Postet mal ordentlich hier lol !:)^

Antworten
s hymajlusQ8x4


ich musste meine hose nicht ausziehen, da ich eh von vornherein sagte, dass ich wohl verweigern würde.

da habense nur das "spar"-programm gemacht:

kniebeugen, urinprobe, ohren/augen geprüft, gewicht, größe und so

P4ola}replfe


Ich hab mal gehört, dass sie nur einen "Eier-Kontroll-Griff" machen ;-) Mehr nicht.

P_r5ions


Gibt schlimmeres!

Da werden aber nicht Deine Geschlechtsorgane, sondern Deine

Leisten geprüft - also es faßt niemand an die Eier, oder beschaut

sich Deinen Penis ... :-/

RYaoalfx24


@prions

so pauschal würde ich das nicht sagen....gab durchaus schon Fälle, wo bei der Musterung dann Hodenkrebs festgestellt wurde.

N!etxo


@Raalf

Bei mir haben sie auch das volle Programm durchgezogen, incl Bücken.

Hab auch gleich die formlose Verweigerung abgegeben, was angesichts der Gürtel-langen Haare wohl keinen Unterschied mehr gemacht hat.

T2 - war ja klar.

Was solls. Ist 22 Jahre her. 8-)

R4aalpfx24


wäre es denn ein Ausmusterungsgrund wenn man Hähmorriden hätte?...wohl eher nicht, oder?.....da könnte man nachhelfen.

zAerox18


also im normalfall werden in der medizinischen überprüfung die eier eigentlich immer überprüft .und auch bücken is da mit drin ,zumindest ist das in lüneburg wohl standart.

L`ibebixdo


Ich mußte damals die Hose runterlassen, aber abgetastet wurde nichts.

Ich habe übrigens angedroht, nicht zu verweigern. Daher wohl T5 :-)

DqarkSwinsgducxk


Also bei meiner Msuterung, mit 16 oder 17, wurden auch die "Eier" abgetastet. Aber von einem ARZT, keine Ärztin ;-) Also halb so schlimm.

D[enRni8x6


Meine Musterung war extrem sinnvoll... Der Arzt hat direkt am Anfang der Untersuchung (vorher hatte ich schon Gewichts- und Größenmessung plus Urinprobe) gesagt, dass ich erstmal T4, also "vorübergehend wehrdienstuntauglich" bin (hatte ne Entzündung am Zeh), hat aber trotzdem das volle Programm durchgezogen. Also Sehtest, Gehörtest, Leistungstest (Ruhepuls + Kniebeugen und nochmal Puls) und auch den berüchtigten EKG ("gucken Sie nach unten links und husten Sie zweimal") plus Bücken gemacht, war aber nix schlimmes bei.

Da tut nix weh und das ganze ist nicht mal ansatzweise erotisch, also gibt's auch keine Latte...

Hoffe, ich konnte dir die Nervosität ein bisschen nehmen! (Ich war nämlich extrem angespannt...)

sGweeztflyexr


jaja das berühmte

gucken Sie nach unten links und husten Sie zweimal

Hatte ich auch

Bücken musste ich mich aber nicht..... Gott sei Dank :-p

KIing Jxack


Ich hab mal gehört, dass sie nur einen "Eier-Kontroll-Griff" machen Mehr nicht.

So wars. (Allerdings in Österreich). Kurioserweise war das ganz am Schluss, nachdem die Tests eigentlich formell schon abgeschlossen waren. Hab bis heute nicht rausgefunden, wozu das gut sein sollte. Vielleicht um rauszufinden, ob wir wirklich Männer sind? War natürlich eine Ärztin >:(, und nein, es gibt Männer für die das nicht ein erotischer Wunschtraum, sondern ausgesprochen unangenehm ist!

D8enkni8x6


Mit dem EKG untersucht der Arzt, ob du Hodenkrebs hast. Das kann man durch den Griff sehr leicht herausfinden, wenn man weiß, wonach man suchen muss. ;-)

Sehr viele Fälle von Hodenkrebs werden allein durch die Musterung festgestellt und können so noch behandelt werden.

Also, ein "Hoch!" auf die Wehrpflicht! *Ironieaus*

Aber sinnvoll ist die Kontrolle schon.

SRcootiu 8x3


Ich habe auch das volle Programm mitmachen müssen. Nachdem ich gemessen und gewogen wurde, sowie eine Urinprobe abgegeben hatte wurde noch ein Seh-, Hör- und Leistungstest (Kniebeugen -> Puls) gemacht.

Dann musste ich die Hosen runterlassen und eine grisgrämige Ärztin im Rollstuhl hat meiner Eier und die Vorhaut untersucht und bücken durfte ich mich zu guter Letzt auch noch. Ich fand es damals schon etwas demütigend, somal da noch eine Arzthelferin im Zimmer war. Aber heute kann ich eigentlich nur noch drüber schmunzeln, grad wenn jüngerer Bekannte von ihrer Musterung und der Ärztin im Rollstuhl erzählen... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH