» »

Intimpiercing mit 16?

k~osbalxt


also ich hab keine ahnung was ihr für piercer kennt, aber sehr gut sind die nicht ich kenn nur tattoowierer und piercer die allgemein nicht unter 18 sowas machen ... das ist den relativ egal mit was da für ne erlaubnis kommst und wenn die von der oma ist...zungenpiercing mit 13...intimpiercing mit 16...was sind das bloß für piercer*kopfschüttel*kann ich echt nicht verstehen

b)lack%b!abe81


Stopp mal

Ein piercing ist unter 14 Jahren rein gesetztlich Körperverletztung, auch mit der Zustimmung von den Eltern.

Ab da an musst ihr eine einvertändniserklärung von euren eltern haben.

Verlangt das euer piercer nicht...nehmt die beine in die hand und rennt...

bei einem intimpiercing würde ich warten, denn:

wenn du es mit 16 schön findest, was halt dich davon ab zu warten bis du 18 bist.

Verstehe mich nicht falsch ich und mein freund haben selber welche, aber wenn ich eine tochter/sohn hätte würde ich ihr kein piercing erlauben unter 18.

Und wenn es unbedingt sein muss.. geh zu einem vertrauenswürdigem piercer.

E$run9dSEie


Und wie findet man einen vertrauenswürdigen Piercer in der Nähe??

Das ist mal ne allgemeine Frage!

A{le2xaxndra19x90


Einen vertrauenswürdigen Piercer kennt meine Mutter bestimmt, meine Frage war aber, ob es grundsätzlich möglich wäre sich ein solches Piercing mit der Einwilligung der Eltern zu stechen, ansonsten brauche ich das Thema bei meiner Mutter gar nicht anzuschneiden

DJer Ma{nn ohne8 Naxmen


Baby-Loona,

aber beim sex sstört es nicht!

Dich nicht, mich schon und da gehe ich wohl mit der Mehrheit der Männer konform !?!

Cahe%rry88


ich habe selber eines und das habe ich mir mit 14 machen lassen.

mit zustimmung der eltern.

sprich mit deiner mutter und wenn sie es nicht möchte dann akzeptiere es und warte - alles andere wäre unreif, da ein piercer, der das unter 18 macht nicht unbedingt seriös ist und was passieren kann, wenn er es mit der sauberheit nicht genaunimmt muss ich denke ich hier nicht weiter ausführen. ;-)

AOl9exand'ra)1[990


Wie haben deine Eltern darauf reagiert, als du deinen Wünsch ihnen genenüber äussertest?

Czhe]rr*yx88


meine eltern haben mich relativ offen erzogen, grade was sexualität angeht. das intimpiercing haben sie allerdings strikt abgelehnt und ich habe sie in mehreren, langen, "vernünftigen" gesprächen davon überzeigt und ihnen ging es hauptsächlich um die aspekte "schädigt das nicht die nerven?kann ein kondom dadurch reißen?" etc. also mehr um die gesundheitlichen als um die "moralischen" umstände, worum es wahrscheinlich durchaus einigen eltern geht, wenn ihr kind mit so einer frage kommt-

ich war dann mit meiner mutter erst mal in dem piercingstudio in dem ich schon meinen nabel hatte machen lassen und sie hat sich das genau erklären lassen und auch beispiele zeigen lassen...

naja - letztendlich wars dann okay...

Ahlexanndra1r99x0


Gut, danke. Jetzt weiss ich, dass es möglich wäre und werde mit meiner Mutter bei passender Gelegenheit darüber sprechen.

Coher1rHy88


moment moment, wie die rechtliche lage TATSÄCHLICH ist weiß ich nicht... manche machen alle piercings prinzipiell erst ab 18 und behaupten, sie täten das freiweillig, andere sagen es sei gestzlich so vorgeschrieben etc.pp.

ich meine aber, dass es tatsächlich so ist, dass man ab 16 mit genehmigung der eltern piercen kann... ;-)

k#oba'lxt


also hier mal nen link: [[http://www.tattoo-arno.de/Rechtsfragen/Gesetzliche_Mindestalter/Recht_-_Piercing/recht_-_piercing.html]]

bei denen hättets shcon mal schlechte karten denk mal nicht das die intim machen ;-)...was ich persönlich auch für richtig halte...

C<h\ercry8x8


@ kobalt:

welche sinnvolle begründung gibt es dafür...?

was macht es für eienn unterschied ob man es mit 16 oder 18 tut?

habe meines wie gesagt seit ich 14 bin und dadurch keinen "schaden" ;-)

A7lexafndrJa19x90


Cherry, du hast eine PN von mir...

kEo}bValxt


cool endlich mal jemand der emin namen richtig schreibt *hehe* kam schon ne weile nicht mehr vor....

also ich persönlich find es nicht gut ... wenn du geistig so reif bist, deine entscheidung der größte teil der jugendlichen macht es aber nur um ind er gruppe an zukommen oder anzugeben(ich weiß manche 18 jährige sind geistig auf dem niveau eines 12 jährigen) und das ist denk ich mal der falsche grund...mit 18 bist aber für dich selbst verantwortlich und bis 18 zu warten ist auch nicht so ein großes prob...ich wollte auhc shcon mit 15 nen tattoo, hab auch gewartet bis 18 habs auch nicht bereut im gegenteil hab jetzt noch nen 2. und es kommen bestimmt noch ein paar*gg*

buee-dbKaxbe2


hab selbst piercings seit ich 15 bin...am mund und am bauchnabel...wusste gar nich dass es da gesetzliche bestimmungen zu gibt...die klitoris geschichte: piercing ja oder nein...hba ich mit 19 durchgemacht und zum glueck hab ich mir keins machen lassen....heute wuerde ich an meine clit erst recht keinen piercer ranlassen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH