» »

Nacktfotos ohne kommerziellen Hintergrund, strafbar?

TEipgerRTyp


mich würde aber trotzdem interesseieren...ab welchem Alter ist denn nun was legal?

k~yle


@ TigerTyp:

Hab ich doch auf Seite 1 in diesem Thread erläutert.

T"iger{Typ


@ kyle

...also wenn ich das richtig verstehe wäre es dann also legal schon mit einer 14jährigen sex zu haben? Die wäre ja rechtlich dann keine Kind mehr? Was hat es dann mit der Volljährigkeit auf sich außer Führerschein :-) ?

k"ylxe


Was hat es dann mit der Volljährigkeit auf sich außer Führerschein ?

LOL, das ist jetzt ein wirklich großer Gedankensprung. Abgesehen davon, dass mit der Volljährigkeit eine Menge mehr in Verbindung steht als Sex und Führerschein, darf man - was den Sex betrifft - z.B. erst ab 18 in Pornofilmen mitspielen.

Ansonsten ist das korrekt, dass man ab 14 seinen Partner nach oben hin frei wählen darf (§176). Umgekehrt darf man aber einen 14 oder 15 jährigen Partner zu nichts zwingen - oder laut Gesetzestext "seine Unfähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" ausnutzen, wenn man selbst bereits über 21 Jahre alt ist. (§182)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH