» »

Ich bald 26, sie 18 - Altersunterschied zu krass?

b]unnvy198x9


Ich bin 47, meine Freundin 14 1/2.

das find ich schon ein bisschen pervers... :-o

außerdem ist das glaube ich strafbar!!

d7amiexn


Das halt ich doch auch eher für nen Fake... :-/ Sorry falls es doch stimmen sollte... |-o

NQormaflbMueSrger


Jo, sollte so eine Art Witz sein.

hLelpQlesds_xgirl


Ein bissel Vaterkomplex wird da auf ihrer Seite dabei sein, aber das ist in Deutschland fast normal.

zzz %-|

Ja klar, wenn man mit einem älteren Mann zusammen ist, hat man immer gleich nen Vaterkomplex.... :-/

Und erst recht bei ganzen 7 Jahren Unterschied. %-|

14 und 47 finde allerdings auch sehr krass. Kann ich mir kaum vorstellen und grenzt wohl schon an Pädophilie.Oder es liegt an mangelnder geistiger Reife.

Strafbar ist es aber afaik nicht. Da sie bereits 14 ist.

Denke aber auch eher, dass es ein Fake ist. Das wäre dann aber schon eher ein Großvaterkomplex ihrerseits. ;-)

Naja jedem das seine.

h(elples<s_gxirl


ups zu spät gelesen ;-D

I"ul7ixa


Ja klar, wenn man mit einem älteren Mann zusammen ist, hat man immer gleich nen Vaterkomplex...

Und erst recht bei ganzen 7 Jahren Unterschied.

Doch zu 88%, aber wie gesagt, in wenstlichen Industrienationen ist das als normal anzusehen.

Oder es liegt an mangelnder geistiger Reife.

Strafbar ist es aber afaik nicht. Da sie bereits 14 ist.

Sie müsste in diesem Fall aber 18 sein, da er über 21 ist.

N/ormalbuerrgxer


Sie müsste in diesem Fall aber 18 sein, da er über 21 ist.

Quatsch. Was ist wenn jemand 23 ist und die Freundin 17 ?

yZehllowmpanx2


ich bin fast 24, meine Freundin wird bald 18. Ich dachte auch das sei ein zu großer Unterschied. Aber wir lieben uns. Für sie ist es kein Problem. Das blöde ist nur wenn du was mir ihr und ihren Freundeskreis machst- da wirkst du sehr alt. Wenn ihr euch liebt- sch***egal.

DAer_Nix<_W,eiss


Differenz und Freundeskreis

Bei uns ist der Unterschied 11 Jahre, funktioniert schon mehr als 20 Jahre lang, allerdings war meine Liebste ein paar Jahre älter als 18, als es bei uns "gefunkt" hat :-)

Also was solls? Wenn du es nicht versuchst wirst du nie wissen ob es geklappt hätte.

Meine einzige Sorge wäre, wenn du ihre erste Liebe oder Beziehung wärst. Dann könnte (Möglichkeitsform!!!) irgendwann das Gefühl entstehen, dass sie "etwas versäumt" hat. Aber auch damit kann man umgehen, und auch andere, gleichaltrige Beziehungen zerbrechen oft. Das ganze Leben ist ein Glücksspiel :-)

Zum Freundeskreis: der schaut so aus wie ihr ihn aufbaut und pflegt!

Unserer zieht sich von knapp unter 20 bis in mein Alter. Und ich glaube nicht, dass sich da irgendjemand zu jung oder zu alt vorkommt, ich hör zumindest keine Beschwerden! Kommt aber vielleicht auch etwas auf die gemeinsamen Interessen an.

TPequila FSungrZisxe


Ich bin 47, meine Freundin 14 1/2.

spotzl

moaxix1990


wenn ihr euch liebt.........wieso nicht

tBhoxvo


@Iulia

In Deutschland ist die Rechtslage so:

Sexuelle Handlungen mit Kindern sind in jedem Fall verboten. Als Kind in diesem Zusammenhang gilt jemand, der noch nicht 14jährig ist; StGB §176

[[http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html]]

Sexuelle Handlungen mit Jugendlichen sind unter bestimmten Voraussetzungen verboten. Als Jugendlicher in diesem Zusammenhang gilt jemand, der 14jährig, aber noch nicht 16jährig ist; StGB §182

[[http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html]]

In §182 gibt es dann verschiedene Differenzierungen, je nachdem ob der nichtjugendliche Beteiligte über 18jährig oder über 21jährig ist. Bei gegenseitigem Einvernehmen und wenn keine Zwangslage oder Unfähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenützt wird (oder keine der anderen Bedingungen, die im Gesetz genannt sind), ist Sex auch zwischen 47- und 14 1/2-jährigen (wie im Witz-Beispiel von Normalbürger) straffrei.

Gruss

DM. nEvanis


Als ich meine jetzige Frau kennenlernte (1991 im Betrieb, sie war Azubi, ich kam gerade vom Bund zurück) war sie 17, ich wurde gerade 24. Wir sind seit 1992 zusammen, seit 1998 verheiratet und so glücklich wie am Anfang. Ich habe nichts nachteiliges feststellen können (bis jetzt ;-)).

*:)

d:amixen


Meine einzige Sorge wäre, wenn du ihre erste Liebe oder Beziehung wärst. Dann könnte (Möglichkeitsform!!!) irgendwann das Gefühl entstehen, dass sie "etwas versäumt" hat.

Eher ist es so, dass ich derjenige bin, der die erste ernsthafte Beziehung (meine Beziehung von knapp einem halben Jahr mit 18 Jahren mal außen vor) eingehen will! War danach zwar ständig auf der Suche nach der richtigen Frau und habe auch etliche potentielle Kandidatinnen kennen gelernt, aber entweder wollte sie nicht mehr als ne Freundschaft oder die Frauen, die mehr von mir wollten, kamen für mich nicht in frage. Bin nicht der Typ, der unbedingt 'ne Beziehung braucht, nur um nicht allein zu sein. Hab nen recht großen Freundeskreis und da kommt selten Langeweile auf, aber irgendwie fehlt halt doch was als Langzeit-Single.... Hab auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben, das ich nun unbedingt noch nachholen müsste. Das eine oder andere Abenteuer erlebt man dann ja doch hin und wieder! ;-D

-njadAex-


Dieser Altersunterschied finde ich absolut akzeptabel, vor allem auch weil sie ja schon 18 ist.

Ich bin jetzt 21 und mein Freund 29 - also der gleiche Unterschied.

Wenn sie jetzt 16 wäre und du 30, fände ich es wieder etwas fragwürdig.

Oder ich hatte mit 13 einen 19jährigen Freund - da frage ich mich heute extrem, was bei dem im Kopf abgelaufen ist... (und bei mir auch.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH