» »

Philematophobie

K\le\i!nerN\ixck hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!!

Mich würde mal intereesieren, obes hier jemanden gibt, der an

Philematophobie (Angst vor dem Küssen) leidet??

lg

Kleinenick

Antworten
F~rustri-er5tExR


wenn ich da an gestern denke.... hu... ich nicht...

sorry ^^

S<urfexrin


Wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Warum haben die Leute, die davon betroffen sind, Angst, bzw. wovor genau?

SKpecOp$MP5DSD5


vermutlich vor irgendwelchen Bakterien oder so... Klar gibts das... die armen Leute...

S@urf/erin


Wenn ich mich da genau reindenke, kann ich es ein wenig nachvollziehen. Ich hab mal gedacht: Was ist, wenn einer Aids hat, ne blutige Stelle im Mund, ich hab auch eine blutige Stelle, und das Blut trifft beim Küssen zusammen.....

Ich bin auch wie geschaffen dafür, mir die hinterletzte und unwarscheinlichste Katastrophe auszudenken.

Den Leuten wirds wohl so ähnlich gehen, die diese Phobie haben.

S{pec5OpMxP5SD5


jup. Muss ne ziemliche Belastung sein... ich denk grad an "Monk"...

i`mmesr


Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen netten Mitmenschen, der sofort einen Lippenherpes bekommt, wenn erfährt, dass jemand aus seinem Glas getrunken bzw. dass ER aus einem fremden! Glas getrunken hat. Natürlich ist ihm auch das Küssen ein Hindernis, welches er nur durch völlige Vetrautheit überwinden kann.

Gruß vom ....

E\ffc<hexn88


Als ich noch jünger war hatte ich auch Angst vorm Küssen. Prinzipiell hätte ich schon gerne geküsst, aber da war dann diese Angst, weswegen ich auch einmal abgelehnt habe.

Die Angst kam aber erst nach meinem ersten Kuss auf. Ich war da total verkrampft und aufgeregt und hatte Angst irgendwas falsch zu machen. So hat sich das dann über einige Jahre hingezogen, bis ich meinen Freund kennen lernte. Da ging es dann aufeinmal wieder.

Aber ich glaube auch nur deswegen, weil ich mir über die Ursache meiner Angst im Klaren war und mich selbst aufmuntern und beruhigen konnte. Ich habs dann wieder ganz locker gesehen und dann ging es. :-)

Also, falls du (KleinerNick) unter dieser Angst leidest (das schlussfolgere ich einfach mal, da du die Frage gestellt hast - macht man ja meist nicht ohne Grund), dann versuche erst mal den Grund dafür zu finden. Dann kannst du gezielt dagegen arbeiten und dem Küssen gelassener gegenüber blicken.

LG :)*

K$lein"erNuicxk


Hallöle!

Also, es geht bei mir weniger das Küsschen, sondern mehr um den Zungenkuss.

EAffchexn88


Ja, bei mir doch auch. Kam vielleicht nicht so rüber, da ich von vornherein davon ausgegangen bin, dass es bei dir darum geht.

LG :)*

S0urfTe~rin


Früher hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, hab alles geküsst, was geküsst werden wollte oder sollte ;-D

Aber jetzt ists auch nicht mehr so locker. Abgesehen von Aids, denke ich jetzt auch drüber nach, wie dessen Zähne wohl aussehen, also im hinteren Bereich...aber man kann ja nicht wie bei einem Gaul erstmal eine Kontrolle durchführen. :/

Waolfsgang


ist schade

Meine Frau findet Zungenküsse eklig. Sehr sehr schade...

i?lov~emydxog


ich hoffe das thema hier ist noch aktuell?! ich glaub nämlich ich leide auch unter der sogenanten philematophobie. wobei leiden ein sehr zutreffendes wort ist! ich hatte bereits einen freund und ich glaube ich hab ihn auch geliebt aber mit dem küssen war das so ne sache, also normaler kuss ohne zunge war ok, nur mit zunge hab ich überhaupt nichts gespürt und wollte es danach auch nicht mehr da ich mich davor ekelte also nicht direckt ekele es ist einfach so ein komisch unangenehmes gefühl. ich kann das nicht verstehn wie ihr das freiwillig und gern macht also das ich finds nicht so gut, und mein freund hat das nicht verstanden, deshalb war auch schon nach ca. 2 wochen schluss. wobei ich ihn total verstehen kann, den wer will schon ausser mit nicht gerne intim mit seinem geliebten partner werden?! vielleicht lags auch daran das ich ihn nicht so sehr gleibt hatte wie ich dachte oder ich hab wirklich diese phobie. würd mich freuen wenn auch betroffene philematophobie-leute hier mal ihre erfahrungen reinschreiben. ich leide echt sehr darunter und hätte gern wieder einen freund aber sobals es zu einem zungenkuss kommt block ich ab und dann ist meist auch alles vorbei. wieso hab ich nur so ein problem damit ??? ?!!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH