» »

Haben euch eure Eltern während der Pubertät nackt gesehen?

r2adioW-Pfirkat


meine ich auch wie tel84

man sollte nicht so verklemmt sein , kann ja jeder machen wie er denkt , aber glaube mir deine mutter & Vater ist es bestimmt egal ob siw dich nackt sehen oder nocht . ihr redet euch das ein das man sich nicht nackt den Eltern zeigen soll , wie ich schon oben geschrieben hatte , man muss ja nicht immer nackt durch das Haus Laufen . Deke mal darüber nach grüße radio pirat

6[issrcxhön


ich habe

meine eltern noch nicht gekannt als sie in der pubertät waren.

kann daher die frage nicht beantworten. ???

l*iq


radio Pirat

man sollte nicht so verklemmt sein

wieso sollte man das nicht? Wer sagt das? Wer gestaltet die Vorgaben, wie man sein sollte?

kann ja jeder machen wie er denkt

.. du bist vielleicht nicht so "extrem", aber vielleicht magst du mal in diesen Thread reinschauen: [[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet//271020/]]

welche Meinung vertrittst du denn nun? Man sollte nicht verklemmt sein? Oder jeder sollte es einfach so machen, wie er will?

M*ichiM>uell8erx86


Hm

probleme habe ich immernoch vor meiner Mutter, aber mein Vater hat mich in und nach der Pubertät schon ganz oft nackt gesehen!

Nur vor meiner Ma will ich das nicht, da ich einen relativ kleinen habe, wie mein Vater halt auch, und nicht das die da denkt "guck mal, hat der junge auch nicht mehr mitbekommen"

A6n`tSon PXY


mit 9 1/2 Jahren wurde ich wegen Vorhautverengung beschnitten, da hat meine Mutter meinen Penis verarztet. Ich glaube, das war das letzte mal, daß meine Eltern ihn gesehen haben.

t_elx84


@MichiMüller86

Nur vor meiner Ma will ich das nicht, da ich einen relativ kleinen habe, wie mein Vater halt auch, und nicht das die da denkt "guck mal, hat der junge auch nicht mehr mitbekommen"

Meinst Du nicht, daß Müttern eine solche Äußerungsweise fremd ist? Sie mag sich ja im Stillen sowas denken, aber sie wird es nicht so artikulieren. Dein Vater wird sogar beruhigt über diese Ähnlichkeit sein, denn ein Sohn mit einem Mustanggerät zwischen den Beinen könnte aus einem fremden Erbgut stammen... :-o

a,irli3ner


Meine Eltern bekommen mich herzlich selten zu Gesicht, nackt dann noch weniger.

Höchstens mal in Shorts, aber das war's dann auch.

S#m9urKf85


Nicht in der Pubertät...

... und auch nicht jetzt. Ich bin mittlerweile 21 und behaupte aus der Pubertät draußen zu sein. Mir wäre es aber trotzdem noch unangenehm, wenn meine Eltern mich nackt sehen würde bzw mein Bruder... vor Freunden gäbe es keine Probleme. Schon komisch.

m* _a r 6v i n


Nö, normal. Und, geht mir auch so. Die Leier "wie man sein sollte" haben wir schon zur genüge durch - meine Eltern haben mich irgendwann mal nackt gesehen, so ab 12/13 aber nicht mehr. Meine Stiefma hat mich noch nie nackt gesehen, und ich habe auch nicht vor, dass zu ändern. Aber bei allen anderen Menschen ist es mir mittlerweile egal, ob die mich nackt sein - aber von 12-19 war auch dieses anders.

Zrynis0chhexrDepp


Nee, meine Eltern sind schon lang aus der Pubertät raus

:-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p

MVeeep


Nein... Zumindest erinner ich mich nicht mehr dran... seit ich 12 bin haben die mich nichmehr wirklich nackt gesehen... dafür habe ich gesorgt! ;-)

PGet]ranxeu


Nackt vor den Eltern, das ist reine Erziehungsfrage.

Meine Eltern haben mich nackt in der Pupertät gesehen, sie sehen mich auch heute noch nackt , und ich sie.

Mit unserer Tochter halten wir es genoso. Sie sieht uns nackt und sie ist vor uns nackt.

Wir sind im Sommer alle drei nackt. Nach dem Duschen/baden laufen wir auch erst ein mal nackt durch die Wohnung.

Nackt sei ist doch das Natürlichste !

m^ausevlady


Unangenehm...

Ich finde es schon irgentwie unangenehm,wenn meine Eltern

mich nackt sehen....Also ich BIN in der Pubertät und gehe ihnen halt

einfach aus dem Weg,wenn ich grad duschen war oder so....

Ist aber ganz normal,dass man Schamgefühle hat,

besonders in der Puba,wenn man an allem(an sich)

was auszusetzen hat,oder?

Ich hab mich mitlerweile überwunden,

dass ich mich z.B. im Urlaub am Strand umziehe,

ohne dass ich ne Umkleidekabine oder sowas brauche....

G[.C.


Ich bin mitten in der Pubertät, aber das Schamgefühl wegen der Nacktheit hab ich nicht. Warum soll man sich denn zuhause auf einmal nicht mehr nackt zeigen? Ich verstehe auch nicht, warum die Eltern nicht sehen sollen, dass man sich zum Mann / Frau entwickelt. Ich find es gerade gut, wenn sie das sehen.

tNel8x4


Unverkrampfte Einstellung!

Deine Meinung zu dem Thema wird vielen Verunsicherten vielleicht einen Ruck geben zum "Warum eigentlich nicht?". Wo keine Komplexe sind, können auch keine Neurosen entstehen. Gut so!:)^

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH