» »

Haben euch eure Eltern während der Pubertät nackt gesehen?

R8igandtToxna

vor, während und nach der pubertät war das bei uns nie ein problem... ist es auch heute nicht... wohne zwar schon ne ganze weile nicht mehr zu hause, aber wenn ich auf besuch bin und mein dad duscht gehe ich auch ins bad wenn ich was rausholen will oder ihn was fragen muss... bei meiner mum sowieso... und als ich vor zwei jahren ne op hatte und nicht laufen konnte war mein dad sogar mit mir auf der toi....

GErau?es Mäuscxhen

Ich sehe meine tochter(14)

nackt.Nicht dass ich immer ins Bad rein platze,aber es gibt halt mal situationen wo es sich so ergibt.Wir laufen nicht gerade splitternackt durch die wohnug,aber wir sind nicht prüde und verstecken uns.

R_igpa@ntonxa

Wir laufen nicht gerade splitternackt durch die wohnug, aber wir sind nicht prüde und verstecken uns

ich würde es auch seltsam finden nackt mit meinen eltern auf der couch zu sitzen...offenheit hin oder her... aber genau das verstecken meinte ich...

:)^

l[ene? mauxs

mhh also ich weis nich ic will das immer nich ... auc weil meine mum glaub ich denkt ich wär noch nich so weit von wegen sex und da ich mich unten rum rasiere und ich nich weis wie meien mum da reagiert zeige ich mich ihr nicht so gern

lg lene

C'axro.

neee

ich bin jetzt 15, aber meine eltern haben mich seit ich 7 war nicht mehr nackt gesehen.

wollte immerschon alleine duschen etc....wenns mit dem haare waschen (bzw shampoo ausspülen zb) probs gab, hat meine mum mir die haare am waschbecken gewaschen, weil sie wusste, das ich mich nicht nackt zeigen wollte.

naja, ich muss dazu sagen, das ich ein sehr großes problem mit nackt-sein habe. mich darf keiner nackt sehen, mir grauselt es vor meinem ersten FA-Besuch, für den ich heute nen termin gemacht habe (aber nur, weil ich starkem phychischen druck wg einer bestimmten sache ausgesetzt bin, sonst hätt ichs nie gemacht).

auch freunde dürfen mich höchstens ins U-wäsche sehen.

kA warum.

meine eltern habens da bis ich ca 12 war anders gesehen. mein vater will auch nicht mehr, dass ich ihn nackt sehe (ok, er hats nie gesagt, aber man merkt sowas ja). meine mum hingegen hat da bis heute keine probleme, wenn ich zb ins badezimmer komm wenn sie badet oder so.

wenn ich im bad bin schließe ich immer ab.

K=its.unxe

Sicher kenn ich meine Eltern auch nackt aber ist das nicht ein bisschen was anderes?

Nö.

ich hatte da nie Probleme, weder vor noch während noch nach der pubertät. ich fand bloss in der Zeit meine Nase ganz furchtbar gross, weil die schneller gtewachsen ist, als der rest vom gesicht

tWr,ineteyx85

meine Eltern haben mich un der Pubertät auch nackt gesehen und es hat mich überhaupt nicht gestört , mittlerweile muss ich es aber nicht mehr haben unbedingt ;-)

L.o:laxX5

Haben euch eure Eltern während der Pubertät nackt gesehen?

Nein. ;-D (Und danach auch nicht mehr.) Meine Mutter sah und sehe ich öfter nackt, das stört mich und sie nicht. Meinem Vater wär's wohl auch egal (gewesen), aber da passe ich auf, dass es möglichst nicht passiert. Da war und ist mir jeder Sekundenbruchteil zuviel.

K re_l

Hab auch kein Problem mit

Also mir ist es überhaupt nicht unangenehm vor meinen Eltern nackt da zu stehen vor der Pub nicht und jetzt auch nicht!

Bin jetzt 16 und ich denke bin voll in der Pub ^^

aber vor schulkollegen zu duschen da gehts mir anders......

da hab ich schon prob mit ..

aber @ bin-neu-hier

wenn mich meine Eltern mit Erektion sehen würden das wäre mir schon peinlich ^^

lg krel

dxila

Mag ich auch nicht

Meine Mutter (Vater ist nicht vorhanden) hat mich seit ich 11 war nicht mehr nackt gesehen. Inzwischen bin ich 18 und würde mich ihr auch nicht zeigen. Es war und ist mir einfach unangenehm, wenn sie sehen würde, wie ich mich "im detail" entwickelt habe (Busen sieht man ja auch so). Ich habe es schon gehasst wie die Pest wenn die ganze Familie zusammen saß und solche Sachen gesagt wurden wie "Ach, die bekommt ja schon einen richtigen Busen! Wie niedlich! Hat sie denn schon ihre Tage?". Möchte nicht wissen was jetzt für Kommentare kommen würden wenn sie wüssten das ich mich intim rasiere ;-)

RXigantBoxna

"Ach, die bekommt ja schon einen richtigen Busen! Wie niedlich! Hat sie denn schon ihre Tage?".

das hätte mich auch angepißt...haben aber meine eltern oder so nie gemacht....

K@re5l

meine auch nicht ^^

lg

*9FKKx*

ja meine eltern sehen mich öftern nackt (m,12)

z.B. FKK ;-D ;-D ;-D

S_an\aha

Also ich bin selber eine Mama. Mein Sohn ist zwar noch sehr weit entfernt von der Pubertät, aber ich möchte euch eines zu bedenken geben (oder vielleicht auch mehreres): mein Kind habe ich "ausgebrütet", sprich ich empfinde ihn unter anderem als mein persönliches kleines Wunder und zwar jede kleinste Zelle von ihm, ich kenne ihn vom ersten Moment und verfolge seine Entwicklung atemlos und hingerissen. Jede Veränderung an ihm ist für mich wichtig, jede Sorge, jede Angst, jeder Zweifel, den er in sich trägt. Vielleicht leide ich sogar mehr mit, als er selbst, denn er ist noch recht klein und vergisst vieles sehr rasch. Für mich hingegen ist es weltbewegend und wenns nur ein Pickel am Po ist oder letztens die Diagnose einer angeblich zu engen Vorhaut. Ich glaube, ich habe noch nie in meinem weiblichen Dasein zuvor mir so viele Gedanken über das männliche Sexleben gemacht, wie wohl Sex mit oder ohne Vorhaut sein mag, denn ich möchte natürlich, dass mein Zwerg das schönste und beste und tollste Sexleben bekommt, dass nur möglich ist. Wenn ich daran denke, dass er irgendwann etwas größer und vielleicht auch ungeschickt mit seiner angehenden Geschlechtsreife oder Pubertät umzugehen versucht, würde ich wahrscheinlich versuchen, ihm so viel Selbstvertrauen zu geben, wie nur irgend möglich. Ich laufe völlig selbstverständlich auch nackt vor meinem kleinen Sohn rum und gedenke, das auch beizubehalten. Irgendwie muss ich ja einen Gegenpol zu all den Plakaten der Printmedien bieten ;-) Ich hoffe, dass er in der Pubertät genauso entspannt bleibt und das Vertrauen behält, dass ich der Mensch auf dieser Welt bin, dem jedes kleinste seiner Wehwehchen oder Sorgen zum wichtigsten Thema in dem Moment wird und es mein Anliegen ist, mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung bestmöglich Hilfe und Antwortpool zu sein, ob es nun um weibliche oder männliche Orgasmen, den Bau von Körperteilen und deren Veränderung oder um erste kleine Bartstoppeln geht. Nun habt ihr mal die Sicht einer Mama ztu diesem Thema :) In diesem Sinne, versucht einfach mal, euch in eure Eltern hineinzuversetzen. Sie haben euch die Popos saubergewischt, den Rotz aus der Nase geputzt, vertraut ihnen ein wenig, sie kennen euch, auch wenn ihr grad anders denkt, am allerlängsten von allen, sie beobachten still euer Reifen, hoffen und bangen mit euch mit, und versuchen es doch zu verbergen, um euch nicht in Verlegenheit zu bringen :)

D"erj_Newxton

In diesem Sinne, versucht einfach mal, euch in eure Eltern hineinzuversetzen. Sie haben euch die Popos saubergewischt, den Rotz aus der Nase geputzt,

Kinder möchten möglicherweise aus dieser Phase gern mal herauswachsen? Möglich? :=o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH