» »

Haben euch eure Eltern während der Pubertät nackt gesehen?

Hooppehl_dHäschen9x1

mich bis ich 8 war auch :P

aber danach hatte ich meine pubertätsschämephase ;-D

T4OFxU

mit 8 schon in der Pubertät :-o

K.a. wie lange es bei mir war, ist schon so lange her :=o ;-D

Hzopp el_HZäschexn91

naja mit 9 hab ich meine tage bekommen, und nen halbes jahr vorher fing das geschäme an ;-D

nta>me_ilst_e4gal

In der Pubertät, also zwischen 12 und 15 hab ich mich auch immer versteckt. Auch heute mag ich Saunagehen mit meinem Bruder und den Eltern nicht soooo gern. Man kennt sich nackt, aber es gibt was schöneres, als mit dem Vater unter die Dusche zu gehen und smalltalk zu machen

sSch:ool's xout

Unsere Mutter hat mich das letzte Mal nackt gesehen, wo ich vielleicht 12 war. Ich würde das nicht wollen. Bei unserem Vater find ich das auch nicht so toll, aber den stört das nicht und er kommt trotzdem ins Bad. Aber generell ist da schon eine größere Hemmschwelle zu den Eltern oder dem großen Bruder wie zum Zwillingsbruder.

Hgoppelh_Häsch-en91

kann man das bad nicht abschließen? ":/

SWhimxone

Ich halte hier recht viele Aussagen für etwas verklemmt.

Sicherlich achtet man ab einem gewissen Alter (wahrscheinlich) darauf anderen nicht mehr so oft nackt über den Weg zu laufen – aber hey – die Typen sind eure Eltern !

In der Sauna, beim Duschen nach dem Schwimmen oder dem Sport lauft ihr wild fremden nackt über den Weg. Und dann soll es peinlich sein, wenn die Eltern einen einmal nackt sehen ? Ihr seht auch nicht (viel) anders aus als sie selbst, als sie in eurem Alter waren.

Und mmer daran denken – sie haben euch in Momenten gesehen, die noch wesentlich 'peinlicher' sind: als ihr eure Mutter angekötzlet habt, als sie euch den Hintern abgeputzt, als sie eure Pamepers gewechselt oder euren Ausschlag behandelt haben....

HLoppepl_H~äsBchenx91

grade WEIL ich die kenne ist es mir peinlich.

die menschen in der schwimmhalle seh ich normalerweise ja eh nie wieder, da ist es mir egal ob die wissen wo ich nen leberfleck hab, wie meine brüste ausguggen oder sonstwas, aber wenn ich mit den leuten dann noch am tisch sitzten muss will ich nicht wissen wie die unten ohne ausschauen ;-)

R;ennxa

Mit der Pubertät kam bei mir auch das erhöhte Schamgefühl, was sich aber auch schnell gelegt hat. War also bei mir nie wirklich ein Problem, dass mich jemand nackt sieht.

Kann aber verstehen, dass es Andere nicht so handhaben. Die persönliche Schamgrenze liegt bei jedem anders. Und man sollte andere Einstellungen deswegen nicht unbedingt als "verklemmt" bezeichnen. %-|

E"hemaltiger NQutzer (#45}7223)

@ Shimone

Ich halte hier recht viele Aussagen für etwas verklemmt.

ganz ehrlich, ich persönlich halte diese aussagen nicht für verklemmt..

ich finde es schon normal, dass man, gerade in der pubertät, etwas abstand zu den eltern sucht.

und ich kann mich Hoppel_Häschen91 nur anschließen, dass es gerade WEIL man seine eltern sehr gut kennt und sie für gewöhnlich immer sieht etwas unangenehm sein kann, wenn man diese nackt sieht oder umgekehrt.

kann mich noch erinnern, als ich, wie ich zirka 13 war, mal vergessen hab das bad abzuschließen und meine mutter auf einmal die tür öffnete.

ich hatte nach dem duschen gerade eine erektion und hab daher die tür sofort wieder zugedrückt, leider hatte meine mutter noch ihre hand drinnen... :=o

H(oppel_HäSschLen91

:-o autsch...^^

:-X bei mir kam mal die schwimu rein, als ich mit meinem freund zugange war %:| aber seitdem klopft sie an ;-D

EBh%emaligCer Nut7ze{r (#4572d23)

autsch...^^

ja autsch triffts da wohl! ;-)

aber man merkt sich dann wenigstens für immer und ewig das bad stets zu verschließen, wenn man drinnen ist! ^^

TwOoFU

Häschen ;-D

ich hatte nach dem duschen gerade eine erektion und hab daher die tür sofort wieder zugedrückt, leider hatte meine mutter noch ihre hand drinnen..

:-o Was hatte Sie auch da mit der Hand zu suchen ":/

EThema\liger :NuXtzer (#45|7223x)

Was hatte Sie auch da mit der Hand zu suchen

sie hat mit einer hand die klinke gedrückt und mit der zweiten den türrahmen angefasst.

was weiß ich, warum sie das gemacht hat..

H@oppeTl_HäsIcxhen91

und verklemmt bin ich weisgott gar nicht ;-D

aber deswegen muss ich mich nicht jeden nackt zeigen :-p

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH