» »

Abtreibungs-Film im Bio-Unterricht

K&itsWunxe

für mich gibt es auch nen gehörigen unterschied zwischen einer scheide, einer scheide mit einem penis drin, und einer scheide, die grade mit medizinischen geräten malträtiert wird

B{iOrk

der anblick einer scham in einem viedeo und diese auch noch geöffnet

Ich find's auch nicht so erstrebenswert. Aber das Zeigen von Liebe und Zärtlichkeit, von Spaß an der Sexualität gehört wohl auch nicht gerade zur Ausbildung unserer Jugend.

Stattdessen Action. "Der Killer schlägt zu im Mutterleib!" Wie gesagt, ich find's nicht so toll, ist wohl aber der Zug der Zeit.

t$ra&um0 art

Hannibal-1

lle Kulturen kennen Scham. In Kulturen, wo genitale Nacktheit im Alltag herrscht, darf der Frau trotzdem nicht zwischen die Beine gestarrt werden.

Wie auch immer, ich hätte den Zeitpunkt des Kennenlernens des weiblichen Körpers gerne SELBST bestimmt!

Wann denn Mit 30?

Bezüglich deiner Aussage zu den Kulturen bitte ich mal um genauere Angaben!

Wieviel Kulturen kennst du denn eigentlich?

Was ist mit vergangenen Kulturen, man muss nicht immer annehmen, das sich Kulturen nur fortschrittlich entwickeln!

Wer hat denn seine Moralvorstellungen und Restriktionen so schmeicheln, lieb und freundlich zu den Ureinwohnern, Barbaren, Heiden gebracht?

Aber man müsste mal denken, nicht nur Konserven widerkäuen!

zum ersten - ich weiß nicht, wie du auf 30 kommst und wenn du richtig gelesen hättest, dann habe ich zudem den Unterschied zwischen dem ersten Erblicken einer geöffneten Vagina inmitten von 20 Mitschülerinnen und -Schülern und dem ersten Erblicken einer geöffneten Vagina z.B. beim Liebesspiel mit der ersten Freundin erwähnt. Ich weiß ja nicht, ob du erst mit 30 Jahren zum ersten Mal mit einer Frau intim geworden bist, aber bei mir hat es bis zum 19. Lebensjahr gedauert.

Zum Zweiten - die Quelle heißt "Der Mythos vom Zivilisationsprozess", 3 Bände, verfasst von Hans-Peter Duerr. Da steht unter anderem - man mag es kaum glauben ;-) - beschrieben, wie in israelischen Kibbuzzim und andernorts, wo betont wert auf FKK und "freie" Erziehung, Nacktheit und die im Keim zu erstickende "Prüderie" gelegt wurde, auf sehr gut dokumentierte Weise die gemischtgeschlechtlichen Jugendlichen beispielsweise trotzdem nicht nackt voreinander duschen wollten, obwohl die Erzieher dies wünschten und gegenteiliges verpönten. Wo soll dieses Schamgefühl herkommen, wenn nicht durch natürliche Veranlagung? Es ist, wohl gemerkt, von Jugendlichen die Rede. Im Erwachsenenalter sieht es wieder anders aus.

Zu deiner konkreten Frage, wie das denn in andersartigen, indigenen Kulturen ist, liefert Duerr ebenfalls eine Fülle von zusammengetragener Forschung und Beobachtungen. Lies es doch mal, es ist bei Amazon nicht vergriffen.

tmraum wa'rxt

Ich find's auch nicht so erstrebenswert. Aber das Zeigen von Liebe und Zärtlichkeit, von Spaß an der Sexualität gehört wohl auch nicht gerade zur Ausbildung unserer Jugend.

Stattdessen Action. "Der Killer schlägt zu im Mutterleib!" Wie gesagt, ich find's nicht so toll, ist wohl aber der Zug der Zeit.

Der Lehrer war schon älter. Ich denke irgendwie nicht, dass die jüngere Generation der Biolehrer so etwas auch für nötig hält, aber man weiß es ja nicht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH