» »

Haben alleinerziehende mütter noch chancen,

d/anni:eligxba

es gibt durchaus männer, die fremde kinder nicht als mangel oder gar als bereicherung ansehen; zb welche, die selbst aus biologischen gründen keine kriegen können oder die ihrerseits kinder mit in die neue beziehung bringen und eine patchwork-familie gründen wollen.

das habe ich doch geschrieben, aber dabei handelt es sich doch um eine absolute minderheit und die haben dann ja auch kaum eine andere wahl, wenn sie eine familie haben wollen.

D8ie Shxantxi

erzählen und begründen

Interessant...

K;esvtrxa

daniel

das habe ich doch geschrieben, aber dabei handelt es sich doch um eine absolute minderheit und die haben dann ja auch kaum eine andere wahl, wenn sie eine familie haben wollen.

Woher willst Du wissen, dass das eine absolut Minderheit ist? Wo steht das?

Bslback B?lade

ach daniel, natürlich... wenn kinder tendenziell den marktwert eine frau senken senken sie auch den eines mannes; folglich haben wohl auch männer, die schon kinder mitbringen, eine etwas eingeschränkte auswahl. aber: ein großteil aller möglichen nachteile an einer partnerin/einem partner mit kindern fällt weg, wenn man selbst schon welche hat. am eigenen leben wird sich dann bei weitem nicht so viel ändern. obendrein sind männer, die schon kinder haben, bei weitem nicht so selten wie du denkst, jedenfalls nicht in der altersklasse 35+

man glaubt nur immer es gäbe so wenig männer mit kindern, weil die kids eben meist bei ihrer mutter bleiben.

lFe"naL_hexxe

lach

begründe du mal bitte erst was Du mit Abstriche machen musstest , meinst.

Meinst du allen ernstes ich musste Abstriche machen was meine Partnerwahl betraf?

Bitte , das kann nicht Dein ernst sein .

Ich habe übrigens nur einmal eine sehr negative Erfahrung gemacht , allerdings stellte sich das auch gleich beim ersten Date heraus und da ging es mir ähnlich wie hier jetzt mit Dir.

;-D

Und was heißt hier EUCH erklären , der einzigste der mir hier anfängt Löcher in den Bauch zu fragen und nicht lockerlassen will bist doch wohl einzig und alleine Du *fg

Du hast Deine Erfahrungen wohl gemacht und ich meine, vielleicht liegt es daran das ich grundsätzlich positiv auf Menschen zugehe .

So wie man es in den Wald hineinschreit .........

Oder es lag daran das ich mein eigenes ding gemacht habe und bei mir nicht hinterfragt werden musste ob ich einen PARTNER möchte oder einen VERSORGER , denn letzteres hatte ich nicht nötig ;-)

d)ahnielxgba

Kestra

nun die meisten männer sind ja wohl zeugungsfähig und auch die wenigsten männer die bereits kinder haben, haben das sorgerecht für diese, da dies zu 95% den müttern zugesprochen wird.

siehst du das anders? dazu gibt es ganz sicher quellen(sogar im net), wenn du es ganz genau wissen möchtest.

CElxaud1sOixa

lena, PN!

Und Daniel, es sind genau 32,789046 % der 32-35 jährigen Männer, die lieber eine Frau mit Kindern wollen und 65,7865345673284957 % der über 35jährigen, die lieber eine Frau mit Kindern wollen, davon wollen aber 60,87876545% nur eine Frau mit mehreren Kindern!

M;iRoxLi

danielgba

sie muss dann halt ein paar abstriche beim aussehen oder charakter machen, die sie ohne kind nicht hätte machen müssen, sehr lange suchen oder eben alleine bleiben.

Wenn das jetzt ein "Abstrich am Charakter" ist, einen Mann nehmen zu müssen, der Kinder mag, dann weis ich auch nicht weiter.

So Daniel du Statistikexperte, jetzt hör mir mal zu: Wenn ich richtig zählen kann, gibt es deutlich mehr Singles ohne Kinder als Singles mit Kinder. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass Frauen mit Kindern für Männer deutlich attraktiver sind als Frauen ohne Kinder.

Für dich persönlich mag deine Behauptung ja zutreffen. Für eine statistisch signifikante Mehrheit der Männer definitiv nicht!

MRoni1ka6x5

haben das sorgerecht für diese, da dies zu 95% den müttern zugesprochen wird.

Käse, das gemeinsame Sorgerecht ist zunächst Standard.

K9estxra

daniel

Das war keine ANtwort auf meine Frage, Du weichst aus.

Natürlich haben weniger Männer das ABR für die Kinder, aber eine Teilzeit-Patchworkfamilie (so wie bei uns) gibts allemal. Und zu meinen übrigen Argumenten hast Du auch nix gesagt ;-)

Czlaudfslia

Falls irgendjemand wissen will, wo ich meine Zahlen herhab: aus der gleichen Quelle wie Daniel seine!:-D

Koesqtra

daniel

Noch was: Ich brauche keine Statistiken dazu; ich beschäftige mich lange genug mit dem Thema alleinerziehend, Sorgerecht, Patchwork usw. Und bevor Du mit unrichtigen Termini und rechtlichen Gegebenheiten hier rumschmeißt (alleiniges Sorgerecht) solltest Du Dich erstmal informieren

rMot;schxopf

Claudsia

interessant sind für mich vor allem die stellen nach dem komma ;-)

K=estrxa

Claudsia

Die quelle MUSS ich haben ;-D

lBe{na_$hexxe

Frauen bekommen zu

95% das alleinige Sorgerecht zugesprochen ? :-o

Wo hast Du das denn her ?

Und was hat das Sorgerecht jetzt damit zu tun?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH