» »

Wie groß ist euer Schamgefühl?

JAucif~ruixt


In den Duschen im Schwimmbad ziehe ich mich nicht so gerne aus, und bei dem anderen Geschlecht %-|

Jfucifr-uixt


Und am FKK Strand hätte ich sicher kein Problem, da würden mich sicher alle blöd anschaun wenn ich als einzige was anhätte.

Z'uckerNjxunge


Nackt ist natürlich, so kommt man auf die Welt............ :)z

WEandXelsMtern


Wie groß ist euer Schamgefühl?

Auf einer Skala von 1-10 natürlich 10 :-p o:)

a[uIst4ropxop


Schamgefühl? Was ist das?

wYhitef|rog


vor dem eigenen geschlecht zeig ich mich türlich nackt^^beim anderen geschlecht boxershort mehr muss nicht

Zhucker$jungxe


whitefrog

was macht man dann beim Arzt oder Ärztin ? :-D

w1hitefxrog


das ist selbstverständlich was anderes :)z :-p da gibts keine probleme^^

1S9kSusi7x0


Warum sollte man sich schämen .In den Medien gibt es soviel nackte Haut ( leider oft Menschen mit Traumfiguren ) .Aber man sieht so aus wie man ist und wenn den den anderen das Stört soller er woanders hinschauen

Hoch Lebe die Natürlichkeit und die Freiheit ob FKK;Oben Ohne oder wie auch immer ( meine Meinung keine Badeshorts oder Ähnliches mit Alltagsflecken

mfg Susi

d:er_sMtar


Ich hab eigentlich kein Problem damit, mich zu zeigen.

Gehe mit meiner Clique im Sommer auch öfters zum FKK-Strand. Wir sind da alle recht offen, obwohl mir meist die jüngsten da sind und die älteren Herren schauen schon mal ganz gerne auf die Mädels.

stk8tilsd>eaxth


Ich würde sagen, mein Schamgefühl ist relativ klein. Als Kind hat meine Familie viel Zeit nackt an Stränden verbracht. Auch der Schularzt hat mich von der 5-8 Klasse nackt gesehen und in der Pubertät meine Familie auch. Also warum sich für meinen Körper schämen. Wenn jemand meinen Penis oder so sehen will während ich mich umziehe dann soll er oder sie halt. Erlaubt ist was gefällt oder wie war das?

squl8i88


whitefrog

also ich würde mich mim boxershort mehr schämen als wie nackisch

g;reif6x1


Ich habe vor einem Jahr schon mal in der Disskussion geschrieben. Ich sehe einen großen Zusammenhang zwischen Schamgefühl bei Nacktheit und Selbstbewußtsein. Ich lebe seit über 7 Jahren immer nackt in meiner Wohnung und kann mir keinen anderen Zustand mehr vorstellenl. Ich merke an mir daß sich im Laufe der Zeit meine Einstellung zur Nacktheit vollkommen verändert hat. Während ich am Anfang noch von der früheren Lebenweise geprägt, mich bei jedem Besuch angezogen habe und auch an der Tür immer einen Bademantel überzog. nimmt mein Selbstbewußtsein immer mehr zu und ich stehe immer mehr zu meinem nackten Korper auf den ich zunehmend stolz bin und keinen Grund sehe ihn zu bedecken.. Während ich bei Besuchen bis vor 2 Jahren immer noch Shorts anzog bleibe ich jetzt bis auf ganz wenig Ausnahmen immer nackt, ob ich den Postboten ein Paket abnehme oder ein Versicherungsvertreter ins Haus kommt bleibe ich jetzt nackt und werde so auch voll akzeptiert. Das merke ich daran, daß mich der Postbote anspricht wenn ich mal angezogen öffne, weil ich gerade von draußen kan, warum sind sie heute nicht nackt, ich habe mich daran gewöhnt! In der warmen Jahreszeit praktiziere ich das auch weitgehend an der frischen Luft. So fahre ich nackt mit dem fahrrad (Es ist nicht verboten,wie mir kontrollierende Polizisten immer wieder bestätigten - nur in großen Städten nicht- Wenn ich dann dort allerdings nur mit einem String bekleidet fahre werde ich mehr angesehen als wenn ich nackt bin. Im großen und Ganzen wird die Nacktheit mehr akzeptiert als man allgemein annimmt. Das merke ich auch wenn ich während einer Radtour an einer Badestelle nackt bleibe, wo kein FKK Abschnitt ist. Man wird problemlos akzeptiert und ich wurde noch nie aufgefordert was anzuziehen.

k2atiziyxy


also ich finds ja, ok, wenn das jd. so machen möchte, wäre mir auch egal, zu jd. zu besuch zu gehn, der nackt is.

aber is dir da nich kalt :=o :=o :=o ???

m\annfu>ersl7eben


warum sind sie heute nicht nackt, ich habe mich daran gewöhnt!

Wie putzig. Ist heutzutage auch kaum anzunehmen, daß sich jemand von einem Nackedei belästigt fühlt. Aber ich wäre doch leicht irritiert, wenn ich zu Besuch wäre und die Gastgeber nackt herummarschieren würden. ???

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH