» »

Wie groß ist euer Schamgefühl?

Ajuroxra

Aber warum Verklemmis auch noch stolz auf ihre Verklemmtheit sind, das ist mir ein echtes Rätsel

Soll man etwa stolz darauf sein schamlos zu sein? Ich finde das sind heutzutage schon genug Menschen. Dann lieber stolz darauf sein wenn man nicht so ist wie die meisten anderen. Ich laufe weder nackt irgendwo rum, noch halbnackt und finde es gut so. :)z

CBolch!ijcin

Ja, aber mehr als ein Mensch hat ist es schon.

Und wenn du dir mal nicht ein kahles jungtier sondern einen ausgewachsenen Menschenaffen anschaust wirst du auch einsehen dass das wesentlich mehr ist als ein Mensch am Körper trägt...

[[http://www.wettsteinreisen.ch/medias/wettstein/malaysia/borneo-menschenaffe.jpg]]

[[http://www.pictokon.net/bilder/2007-03/leipzig-leipziger-zoo-menschenaffe.jpghttp://www.zoologie.de/grzimek/files/images/Schimpanse-Pan-troglodytes-zoologie.de-tier-saeugetier-0001.jpg]]

Husky lebt ja wohl in ganz anderen Verhältnissen - da muss ein dichtes Fell sein, wg des Kälteschutzes.

Strukturell mag sich das Fell einer Antilope sicher unterschieden aber in der Dichte nimmt sich das nicht sonderlich viel finde ich.

zduends>toxff

Was ist daran verklemmt, sich nicht Krethi und Plethi nackt zu zeigen? Nacktheit ist für mich (abgesehen von Situationen wie Arzt, Sport-Umkleide etc.) ein Privileg, mit dem ich Vertrautheit und Zuneigung ausdrücke. Wahllose Nacktheit an unpassenden Orten finde ich so lästig und unerzogen wie Leute, die via Handy-Gequake die unfreiwillig Mithörenden an ihrem (i.d.R. strunzfaden) Leben zwangsteilhaben lassen.

b0ubbliee2x2

SUPER %-| Und deine Füsse stehen somit direkt auf dem Holz ohne Handtuch drunter und der Schweiss tropft aufs Holz %-| %-| Aber Hauptsache niemand sieht die Muschi

Was hat denn das mit die Füsse zu tun, hab noch keinen gesehen der so ein riesiges Handtuch mithat das er draufsitzt und die Füsse abstellt. ???

ICH muss mich doch wohl nicht breitbeinig hinsetzen oder?

Ist doch opkay ich wickle mich ja nicht komplett ein ich sage nur ich habs leicht drüber liegen automisch beim sitzen, so sitz ich nun mal.

Im übrigen sollte jeder normale Badelatschen anziehen oder nicht das ist sogar pflicht!.

Und mein Schweiß tropft nicht auf die Bank, da ich immer unten in der ersten Sitze... %-|

ungeachtet dessen woher willst du wissen, das ich nicht ein extra kleines Handtuch dafür mitnehm?

Möchte ich auch noch sagen das meine Saunabesuche 2-3 mal im Jahr nicht übersteigern, bin lieber nur im anderen Bereich schwimmen.

H{annLiAba/lx-1

Badelatschen bleiben aber vor der Sauna stehen.

Und normale Saunatücher sind so groß, das man entweder komplett drauf liegen kann, sitzen kann und hat die Füße drauf eine Bank weiter unten oder mit angewinkelten Beinen drauf sitzt.

H$ann0ibal-B1

Aber auch in der Sauna ist es trotz Handtuch nicht ganz uneklig. Es könnte ja bei meinem Vorgänger was durch das Handtuch gesickert sein auf dem er gesessen hat.

Das kann durchaus auch Verklemmtheit sein

Verklemmtheit ist so ein negatives Wort %-| Ich bin nicht verklemmt weil ich mich so sehr schäme, sondern weil ich es gut finde. Ich würde mich niemals vor irgendjemandem (außer Freund und FA) nackt zeigen.

Wieso glauben viele Frauen eigentlich immer noch (auch Männer) Nackt=Sex und wenn da einer nackt rum rennt will der was von mir?

Nein das glaube ich garnicht. Ich glaube aber dann dass du rücksichtslos bist, weil du anderen Leuten dein Ding präsentierst obwohl die das garnicht sehen wollen. Ich würde sowas als belästigend empfinden. Ist mir zum Glück aber noch nie passiert....unsere Freunde und Bekannte haben sich bisher in meiner Gegenwart anständig verhälten :-)

Aurora

Muss man eigentlich jeden Tag deine Widersprüche gerade biegen?

Wenn du Angst hast, das was durchs Handtuch sickert, dusche mit Sagrotan, killt Keime zuverlässig aber nicht wundern wenns dann Allergien gibt weil dein Immunsystem Langeweile hat.

Wie du dich beim Frauenarzt benimmst kann man in einem von deinen Beiträgen lesen. ;-D

Ich hatte schonmal erklärt, das ich nicht präsentiere!!!!

Kapier das endlich.

Beim präsentieren wäre mir ja an einer Reaktion deinerseits gelegen, NEIN!!! ich will keine, ich bin für mich und mein Körpergefühl und Wohlbefinden nackt.

Mann, Mann, mit genau solchen Begründungen werden in muslimischen Ländern Frauen zu lebenden Toten gemacht und unter Leichentüchern versteckt.

A,u@r5ora

Hannibal-1

Erläutere (oder markiere) doch mal meine Widersprüche, ich kann nirgends einen erkennen. Nochmal zusammengefasst:

1. Ich gehe in keine Sauna weil ich es eklig finde.....womöglich sickert bei irgendeinem etwas durch das Handtuch, das finde ich nicht sehr hygienisch, mal abgesehen davon das ich persönlich auch keine Hitze mag und ich auch aus dem Grund nicht gehe.

2. Ich bin nicht verklemmt, bin zufrieden mit meinem Aussehen, will es aber deshalb (oder gerade deshalb) nicht jedem präsentieren.... Deshalb unter anderem auch kein FKK oder Sauna.

Und auch wenn du es abstreitest, das du dich nackt präsentierst, so ist es das aber trotzdem. In der Sauna vielleicht nicht, aber am FKK oder allgemein vor Fremden schon. "Seht her was ich habe und wie selbstbewusst und natürlich ich bin und wie wohl ich mich fühle obwohl ihr mich anschaut"

Mann, Mann, mit genau solchen Begründungen werden in muslimischen Ländern Frauen zu lebenden Toten gemacht und unter Leichentüchern versteckt.

Tja wer es mit sich machen lässt :-X Aber es gibt ja nicht nur "schamlos" und "in Burka gehüllt" es gibt auch noch viele Zwischenstufen. Was ist so schlimm daran wenn man hierzulande noch ein wenig keusch ist? Für dich scheint das ja ein Unding zu sein....

H#anni$bal-1

Du kannst so keusch sein wie du willst, dein Ding, schreibe aber nicht anderen vor ebenfalls DEINE Keuschheit zu leben oder leben zu MÜSSEN!

Und auch wenn du es abstreitest, das du dich nackt präsentierst, so ist es das aber trotzdem. In der Sauna vielleicht nicht, aber am FKK oder allgemein vor Fremden schon. "Seht her was ich habe und wie selbstbewusst und natürlich ich bin und wie wohl ich mich fühle obwohl ihr mich anschaut"

Absoluter Schwachsinn und deine Interpretation gewonnen aus deiner Sozialisation heraus.

Meine sah anders aus und somit sehe ich es anders und fühle es anders.

D}er_Nixf_WLeiss

Ich gehe in keine Sauna weil ich es eklig finde

Ich nehme an, du benutzt aber trotzdem öffentliche Verkehrsmittel; vielleicht einen Vorfeld-Bus mit Haltegriffen, der dich zum Flugzeug bringt; eine Autobahn-Raststätte; oder du isst in einem Lokal (reicht schon) und benutzt dort die "Sanitär"Einrichtungen (als Draufgabe)?

Wenn du nur zu einem dieser oder ähnlicher Dinge :)z dann:

Muss man eigentlich jeden Tag deine Widersprüche gerade biegen?

":/

P^rothxeus

Soll man etwa stolz darauf sein schamlos zu sein?

Klar!!! Warum auch nicht

hab noch keinen gesehen der so ein riesiges Handtuch mithat das er draufsitzt und die Füsse abstellt. ???

Dann warst du noch nie in einer richtigen Saune, wohl eher nur in so Hallenbäder-Allerweltssaunas... In richtigen Saunen ist es nicht nur üblich, sondern Pflicht (steht deutlich in den Hausregeln) sein Tuch so hinzulegen, dass KEIN Körperteil direkt das Holz berührt. Ist ja eigentlich auch völlig logisch :=o [[http://www.schoko-bella.de/bild/sauna.JPG so]] gehts richtig und NICHT [[http://www.sauna-infrarot.com/images/sauna.jpg so]]. Wer mit umgewickeltem Badetuch in der Sauna sitzt, der oder die zeigt gleich jedem, dass er nix von versteht :=o Die warme Luft muss an den Körper können, nicht ans Badetuch

Im übrigen sollte jeder normale Badelatschen anziehen

Badelatschen werden vor der Saunakabine ausgezogen :=o

Möchte ich auch noch sagen das meine Saunabesuche 2-3 mal im Jahr nicht übersteigern

Wenn du schon nicht wirklich was davon verstehst, dann besser keine Vorträge halten :=o

Ich bin nicht verklemmt

Ach so! Ein paar Seiten vorher tönte das noch ganz anders

Verklemmtheit ist so ein negatives Wort %-| Ich bin nicht verklemmt weil ich mich so sehr schäme, sondern weil ich es gut finde

PNro<thexus

Vorfeld-Bus mit Haltegriffen

Ich mache jede Wette, dass sich an solch einem Haltgriff 100x mehr Keime tummeln als in einer gepflegten Saunakabine :=o

bRusb~blee2x2

komm mal wieder runter mann. Ist dein Leben so langweilig??

Die Vorträge hälst ja eher du.

Und im übrigen wickel ich mich nicht mit dem Handtuch ein sondern geh genauso nackt in die Sauna, nur weil ich beim sitzen automatisch "etaws" unten zugedeckt bin heißt es nicht, das ich nur das Handtuch vollschwitze.

Ist mir jetzt auch zu blöd, hier kann schließlich jeder seine Meinuing haben, beachte die Frage des Threaderöffners und verurteile hier nicht die Leute so du Vogel >:( >:( :-o

fseurxig

Ich zeige mich auch Frauen gerne nackt, weil ich einen schönen Schwanz habe und er gerne von Frauen gesehen wird.

Zkuckerj"un'ge

Was ist Scham?

Sich nackt zeigen-- Wir wurden alle als wir klein waren für niedlich gefunden als wir nackt durch die Wohnung krappelten.

Heute wo wir älter sind und selbst entscheiden können wie wir zu Hause rumlaufen oder ob mit Badekleidung schwimmen

oder lieber ohne schon will man uns in Regeln zwingen.

Ich selbst gehe in die Sauna und mache mit der Familie FKK Urlaub alle natürlich ohne Badekleidung die bleibt zu Hause... :)-

B#ellGadonnxa87

@ Aurora

Ich bin gänzlich deiner Meinung :)^

Moslima? Oder HardcoreChristin?

Warum müssen Leute mit ausgeprägtem Schamgefühl automatisch krass religiös sein ??? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Hätte die Natur gewollt, das wir angezogen sind, du wärst mit Pullover auf die Welt gekommen.

Wieder das typische Standartargument als Rechtfertigung für Nacktheit. Unsere Vorfahren hatten Fell, aber es wurde im Laufe der Entwicklung durch Kleidung ersetzt. Weil wir Kleidung tragen, haben wir kein Fell mehr. Dank unserer Körperbehaarung sind wir aber auch heute nie völlig nackt. Einige Tiere kommen blind und taub auf die Welt, aber sie bleiben es Gott sei Dank nicht. Sie entwickeln sich weiter, und das sollte der Mensch auch tun.

Nur mir kann niemand vorschreiben das ich mich für meinen Natur-, Gottgegebenen oder was auch immer Körper zu schämen habe.

Aber hallo, der Staat kann es sehr wohl. Es kann als Erregung öffentlichen Ärgernisses geahndet werden und spätestens dann musste dir was überziehen, und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Schamgefühl ist etwas Natürliches, was nichts mit Keuschheit oder Prüderie zu tun hat, es ist eher ein Schutzmechanismus.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH