» »

Wie groß ist euer Schamgefühl?

n(iightwTatcDhexr


hatte zw. dem "m" und dem "a" die Leertaste 2x gedrückt! (- warum macht der hier was er will -und nicht was ich will?)

MUo|nikxa65


Spannend, auf den Gedanken, dass man sich anderer Dinge als Nacktheit schämen könnte, sind wir bisher wohl nicht gekommen.

Mzichi<Muel<lexr86


Hm, geht so

Ich meine damit, welche Körperbereiche würdet ihr nackt zeigen?

gegenüber dem eigenen Geschlecht? eigentlich alle, haben ja eh alle das gleiche!

gregenüber dem andern Geschlecht? naja, ziemlich, aber penis und hintern nicht unbedingt!

n:ightJwatchexr


nee, moni,

wohl nicht! lediglich Gekreische, wer sich wie, und warum nicht AUSZIEHT - echt banal, sorry!

aber ich watch nur - nur nicht aus der Ruhe bringen lassen ;-)

l!ixq


nightwatcher

lediglich Gekreische, wer sich wie, und warum nicht AUSZIEHT

wo gab's denn Gekreische?

aber: ich finde deinen "Einwand" interessant :-) .. man könnte sicherlich auch darüber diskutieren, für welche (weiteren) Faktoren "man" sich schämt :)^ kein Problem. Ich habe es nur bei Nacktheit belassen, da das Frage des Threads war @:)

siehe:

Wie groß ist euer Schamgefühl?

Ich meine damit, welche Körperbereiche würdet ihr nackt zeigen?

d{er le$ibh\afxtige


@ nightwatcher, Monika65, lic

Na ja, als ich meinen Beitrag in den Faden gesetzt hab, hatte ich mir schon gedacht - im Sinn von nightwatcher's aussage - , dass ich Schamgefühl nicht mit Na^cktsein zusammenbringe, es aber doch Dinge, Handlungen, Aussagen gibt, die mir zu einem späteren Zeitpunkt leid tun, für die ich mich also schäme, und hab entsprechend eingegrenzt...

Nein, ich glaube mein Schamgefühl, zumindest das körperliche, ist nicht sehr ausgeprägt...

Joe

M_oni'ka6x5


Stimmt, über diese kleine Ergänzung habe ich hinweg gelesen.

d}er ljeibhKaftigme


So viele Fehler...

...in meinem letzten Beitrag; Freitag, das Schlafdefizit der ganzen Woche türmt sich auf...

Sorry, liq, für falsch getippten nick!

Joe

ltiq


der leibhaftige

das war jetzt auch keine Kritik von mir - viel mehr wollte ich "rechtfertigen", weswegen ich einzig und alleine auf Nacktheit und nicht auf andere Bereiche einging :-)

P#aulellieb


nacktheit ist doch das normalste der welt :)^

Mboni{ka6x5


Paulelieb

Hm, ich finde Angezogensein das Normalste der Welt. Wenn einer in der Fußgängerzone nackt herumläuft, würde er so auffallen, dass du diesen Spruch nicht mehr aufrecht erhalten könntest.

;-)

liiq


nacktheit ist doch das normalste der welt

"normal"? In welchem Sinne? Ich würde sogar behaupten, dass Nacktheit in den meisten Lebensbereichen eher "unnormal" ist. Wobei ich eigentlich kein Verfechter von "normal / unnormal" bin - mich würde nur interessieren, wie du dieses normal definierst?

oder meintest du "natürlich"? Blähungen sind auch natürlich ;-) trotzdem pupse ich nicht in der Öffentlichkeit :-p

learma8x0


also ich würd jetzt nicht nackt in der stadt rumlaufen, aber ich hätt zb. kein problem damit, zum fkk strand zu gehen...

wenn es alle machen....und wenn nicht grad mein chef dort rumläuft...

aber mal an die nordsee fahren und dort mit anderen nackt baden...wieso nicht?

ich hab letztens auch meinen freund gefragt, ob er mit mir da hingehen würde, wenn es ne geeignete möglichkeit gäbe....

B^luemcmhsenfoxrever


@lama80

warum hättest du ein Prob, wenn Dein Chef beim FKK wäre?

Auch der ist dort dann bestimmt nicht, um sich über deinen Körper zu informieren, da muss man bestimmt 2 Sachen bewußt voneinander trennen....

l0ama_80


warum hättest du ein Prob, wenn Dein Chef beim FKK wäre?

generell würde da wieder mein schamgefühl kommen...

ich hab kein problem unter unbekannten nackt rumzulaufen...aber sobald sie bekannt sind, wärs schon komisch...

zumal ich dann immer denke, dass wenn ich dann im büro bin, dass er daran denkt, wie meine titten aussehen...

ich denke, dass das (auch wenn man trennt) reflexartig passieren würde...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH