» »

Erster Sex mit 13?

K*laxus hat die Diskussion gestartet


Meine Frau kam vorhin aufgeregt zu mir und zeigte mir ne Packung Kondome. Sie hat sie in der Hose von unserem Sohn gefunden. Er ist aber erst 13 ! Ab übermorgen will seine Freundin bei uns übernachten. Wir haben nun die Angst, dass die beiden auch Sex haben wollen. Aufgeklärt haben wir ihn eigentlich auch noch nicht richtig.

- Was sollen wir jetzt machen ? War selber erst 17 beim ersten mal.

- Wie alt seit ihr gewesen ?

- Wer hat euch wann und wie aufgeklärt ?

Danke

Antworten
P"ara( Para (Noaeru


denke mal drüber nach, es gibt schon andere methoden aufgeklärt zu werden.

-1Jannex-


Re: erster Sex mit 13

Ich glaube ihr sollt euch nicht so viel Sorgen machen. Er ist ja 13 und in dem Alter hatte man schon Sexuallkunde in der Schule.

Als mein Freund das erste mal bei mir übernachtet hat (da war ich 14) hat meine Mutter vorher mit mir über Sex und Verhütung geredet und mir Kondome gegeben. Wir haben dann auch in der Nacht miteinander geschlafen. Ihr könntet ihn doch fragen ob sie vorhaben miteinander zu schlafen wenn ja fragen wie sie vorhaben zu Verhüten.

Ich war bei meinem Ersten mal 14 (er 19).

Habe einen großen Bruder der mich aufgeklärt hat. Den Rest hab ich im Sexuallkunde Unterricht gelernt.

nuyuu-nLyyuu Noejru


also, ich hatte dir bravo, tv und mich selbst ;-)

wenn er schon kondome hat, wird er ja wohl auch wissen, wie sie funktionieren.

er muss seine eigenen erfahrungen sammleln, haltet ihn davon nicht ab.

pwuppyxfat


Keine Aufregung

Dann kennt ihr euch schon lange, wenn ihr beide damals 17 gewesen seid.

2. seit ihr eine Generation jünger und die Menschheit ist fortgeschritten. Will nicht sagen, 17 von damals seien 13 von heute, aber trotzdem.

Meine Eltern sind weniger abgebrüht und verkehren zum Glück nicht in diesem Forum, aber als sie bei meinem damals 12jährigen Bruder Kondome fanden, taten sie nicht so aufgescheucht...

3. Wieso habt Ihr den Sohn noch nicht richtig aufgeklärt? Das passt noch weniger zu eurer Generation, die es schon mit 17 machte.

4. Soll er die Kondome nicht in den hosen aufbewahren, das tut den Kondomen nicht gut

S!gt.P$epper


re

Immer ruhig bleiben. Manche 12jährige haben schon Kondome, um damit vor anderen zu prahlen ("cool!"), und erst 5 Jahre später benutzen sie sie zum ersten Mal.

CMipram9ilxla


re

Ich hatte auch schon mit 12 oder 13 Kondome, weil wir sie in der Schule im Unterricht geschenkt bekommen haben. Ihren eigentlichen Zweck haben sie aber nicht erfüllt, sie lagen ewig lang bei mir rum.

CBaptaXin Futxure


Wo ist denn das Problem?

Wenn der Kleine schon Kondome hat, läßt das ja den Schluß zu, daß er sich über das Thema Verhütung Gedanken gemacht hat. Also ist er aufgeklärt genug, verantwortungsbewußt genug, und nein sagen kann sie immer noch. Also: Alles klar!

Und noch was: Ich würde NIE fragen, ob die beiden bumsen wollen und wie sie zu verhüten planen, Dein Sohn würde vor Scham im Boden versinken und zwei Jahre lang Dir nicht mehr in die Augen schauen können. Vergiß es einach! Frag nicht, das läßt man besser unausgesprochen, denke ich.

lTastexven


schließe mich captain future in beiden punkten ...

fg

Poersxer


Ich hab mal nen Satz gelesen der ging so:

Eine gute Mutter weiß wann sie ihrem Sohn gegenüber die Augen zu machen muss.

Das kann man nun auch übertragen auf den Vater oder auf beide Elternteile halt.

tXc


hm

aber jetzt gibt´s ein problem: die kondome sind nicht mehr in der hose. wegen der geschockten eltern kein sex? das kanns auch nicht sein. also riskieren wirs ohne?

habt ihr euch darüber gedanken gemacht?

MJercvurxy


The Times They Are A-Changin'

Die Zeiten ändern sich halt. Der Zeitpunkt des Eintritts in die Pubertät sinkt schließlich auch kontinuierlich. Ich hatte meinen ersten Sex mit 14 und meine Eltern haben mich auch gewähren lassen. Geschadet hat es mir nicht - hoffentlich ;-D

Ein guter Rat: Auf keinen Fall verbieten! Das hat noch nie jemanden gehindert. So können die beiden ihr erstes Mal in angenehmer Atmosphäre verbringen und müssen sich nicht in irgendwelchen Gebüschen rumtreiben.

Grüße

Mercury

C!apta*in FVuture


@ Klaus

Und, wie habt Ihr Euch entschieden?

a'nonxym


"Re:erster sex mit 13?"

hi klasu wie du vielleicht schon gesehen hast hab ich über deiner nachricht auch eine nachrich-frage geschriben!kann er angezeigt werden!ich bin auch erst 13 und würde auch mit dem jungen schlafen nur wir wissen nicht ob wir jetzt zusammen kommen sollen, nicht das er angezeigt wird, er ist bald 16!

naja ich würde gern so ein vater wie dich haben meine eltern würden ihn nie bei mir schlafen lassen !er ist auch farbig aber ich lieb ihn eben!

naja kannst dich ja in meiner nachricht wieder melden!und ich glaubedas er ganz gut darüber informiert ist wenn er sogar kondome besoergt hat!glaub mit!

schrieb zurück

K2la,us


Re: erster sex mit 13

Danke für eure verschiedenen Meinungen.

Ich habe mit meinem Sohn nun über diese Fundsache meiner Frau mit Ihm gesprochen. Zuerst war er etwas erschrockendarüber das wir in seinen Taschen rumsuchen würden. Daraufhin hat er sich in seinem Zimmer eingeschloßen. Aber nach 2 - 3 Stunden kam er dann zu mir und meinte das es ja von seiner Mutter nur um das Waschen der Hose ging. Anschließend haben wir beide uns ausführlich über das Thema Sex und Verhütung unterhalten. Seine Freundin so erzählte er mir wünscht sich Ihr erstes Mal zu Ihrem 14 Geburtstag. Bisdahin sind es aber noch ein paar Monate hin. Und mein Sohn ist dann ja auch schon 14. Die Kondome hat er sich nur zum Üben gekauft. Mehr als Küssen sei ja noch nicht gewesen. Ich habe aber daraus gelehrnt daß das Thema Sex und auch Verhütung nicht übergangen werden sollte.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH