» »

Steigerung des Wortes "Liebe"

EvvoilFTa^ilorx83 hat die Diskussion gestartet

Hi! Ich poste hier mein Anliegen, um eure Gehirnwindungen ein wenig in Wallung zu bringen... Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, wenn ich meine Freundin anschaue, was ich zu ihr sagen soll. "Ich liebe dich" erscheint mir nicht ausreichend. Sie ist mehr wert. Sie hat so zu sagen etwas besseres verdient. "Liebe" klingt so "billig"!

Und nun meine Bitte an euch: Macht Vorschläge, wie man eine Steigerung von dem Wörtchen "Liebe" nennen könnte.

Würde mich auf einige schöne, einfallsreiche Vorschläge freuen! Und meine bessere Hälfte natürlich auch!

Gruß, euer

Antworten
G>elinebtxer

In was für Zeiten leben wir eigendlich, in denen das Wort Liebe nicht mehr ausreicht oder sogar schon billig erscheint. :-(

Ich mache es persöhlich so, wenn ich ihr nur schnell sagen will dass ich sie liebe, beim schnellen Verabschieden an der Haustür oder so zwischendurch in der Uni, sage ich "Ich hab Dich lieb!". Das ist emotional genug in einer unromantischen Situation.

Wenn aber die richtige Situation besteht und ich mir sicher bin, dass sie mir zuhört, schaue ich ihr in die Augen und sage ich mit festem Blick und einem kleinen Lächeln "Ich liebe Dich". Das zeigt meine starken Gefühle am besten und kommt krass gut an. :)^

Ich vermeide das natürlich beim Sex oder bei Liebeskomödien, wo es eher nicht von Herzen sondern eher aus der Bauch- oder Schwanzgegend kommt. ;-) Ich will ja schon ehrlich sein und nicht so offensichtlich von Hormonen gesteuert.

Als Vorschläge für Dich hätte ich sonst: "Du bist das Beste was mir je passiert ist." oder "Du bist das Wertvollste in meinem Leben."

Oder für Checker: "Wenn Du ein Auto wärst, wärst Du ein Maybach."

Aber ehrlich, Stärkeres als 'Ich liebe Dich' gibts nicht.

Nur benutze es nicht inflationär!

SEterJnengrmeifer

wie wäre es mit

- "Du bist alles für mich"

- "Ich bin verrückt nach dir"

- "Wenn es ein stärkeres Wort als Liebe geben würde, würde ich es nehmen, aber so bleibt mir nur: Ich liebe dich"

Oder für Checker: "Wenn Du ein Auto wärst, wärst Du ein Maybach."

Na, ob der so gut ankommt?

Ich werde das wohl mal ausprobieren müssen - bin ich überhaupt ein checker? *grübel*

PXathfiBnder666

Liebe ... hmm .. ja ich kann dich verstehen.

Ich find Sachen schön wie

- Du bist total toll.

oder auf die ironische Weise (mach ich gerne).

- Also irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich schon so ein klein wenig den Anschein des Gefühls hab, dass ich dich mögen könnte @:)

NGachsthahsxe

ich finde "ich liebe dich" im richtigen tonfall, zum richtigen zeitpunkt und vom richtigen mann schon sehr sehr sehr stark... x:) x:) kaum noch steigerungsfähig...

ich denke das problem ist eher, dass es zu oft und manchmal nur so dahingesagt wird... :-(

sehr lieb finde ich auch "schön, dass es dich gibt" x:) x:)

LDailxah

Ich finde der Satz "Ich liebe Dich" ist nach wie vor das größte und schönste, was man einem Menschen sagen kann. Nur leider wird das Wort "Liebe" von vielen mißbraucht und verliert dadurch bei vielen an Bedeutung.

Für mich hat es nach wie vor die Bedeutung, die es haben sollte. Und wenn mein Mann mir sagt "Ich liebe Dich" schmelze ich nach wie vor jedes mal dahin... x:)

r:edhaifredxangel

- wenn ich dich noch mehr liebe, platze ich

- ich vergöttere dich

- ich kann mir ein leben ohne dich nicht menr vorstellen

...

SaurfTeri_n

Ich stimmt da Nachthase zu. Das einem das Liebe nicht mehr gut genug vorkommen kann, liegt daran, dass es oft missbraucht wird.

S8urfe1rin

das Wort

L}itmtle Jxoe

tatata ta ta ich liebe es!

das ist einer der gründe warum ich noch NIE in meinem leben diese 3 Worte sagen möchte!

Man stolpert so häufig über "ich liebe dieses" "ich liebe jenes"

Deshalb dedeutet mir ein schlichtes "Ích hab dich lieb" oder "ich hab dich saumäsig lieb" im entsprechenden tonfall viel mehr als die tausendste wiederholung des Standart Satzes

adirlxiner

wenn ich dich noch mehr liebe, platze ich

so ähnlich hat das mal 'n kumpel rausgehauen, weil er seine freundin vermisst hat, als sie mit mir in Kasachstan war, weil se ihm schrieb, dass sie sich vorstellen könnte noch länger dort zu bleiben. Seine Antwort: "Ich glaub ich platz gleich". gab riesen gelächter ;-D

Aber "Ich liebe dich" wird wirklich inflationär angewandt.

Aber die Amerikaner sind ja noch schlimmer, die sagen zu allem "I love it"

Es gibt an sich keine Steigerung, weil Liebe, meiner meinung nach, das Stärkste Gefühl ist, das man erleben kann (ich weiß jetzt nicht, wie es ich bei der Geburt verhält, bin kein Vater und will es die nächste Zeit auch nicht werden). Es kommt halt auf die Situation an, in der es gesagt wird. So wird es viel mehr Bedeutung haben, wenn man es bei einem schönen Essen mit Kerzen und Rosen sagt, als wenn man in der Stadt umhergeht und neben einem ein 40tonner vorbeifährt.

Schöne Alternativen sind jedoch zum Beispiel:

"Du bist das Wichtigste in meinem Leben"

"Durch dich ist mein Leben viel schöner" (kann man natürlich vom Stil her variieren)

"Du bist mein Ein und Alles"

Oder du versuchst es mit Liedern auszudrücken.

Es gibt wunderschöne Lieder über Liebe von Eric Clapton, Joe Cocker, Lenny Kravitz, Rammstein, Silbermond, Madsen oder Tomte. Es gibt so viel, aber es darf sich halt nicht abgedroschen anhören. Und die oben genannten Interpreten hören sich, mein ich, wahrlich nicht abgedroschen an.

rLe+dbixker

"Ich bin Dir restlos verfallen" könnte man sagen, je nach dem, wie man gestrickt ist.

S,pecfial-UInxit

wie kriegen die Amis das bloß hin ??? Die sagen das in den Unterhaltungsfilmen so oft wie ich "guten Tag" :-D

xDer kAnderxe

was ist eigentlich davon zu halten wenn eine frau plötzlich ihre liebe zu frauen (nicht freundschaftlich) entdeckt ???

ist es möglich das eine frau einen mann und eine frau gleichzeitig liebt ???

Spchre@i nachY Liexbe

der andere

**Sex mit einer anderen Frau?

JAAAAAAAAAAAAAAAAA**

weil ich die abwechslung liebe ;-D

weil bei uns männern sex nicht auch liebe bedeutet :-/

wenn auf beiden seiten sympathie da ist, weshalb sollte man dann nicht miteinander schlafen und wenn es nur ein ONS ist.

:-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH