» »

Steigerung des Wortes "Liebe"

HUans-im^-Glxück


ich finde es mehr als bedauerlich

das es menschen gibt die sehr leichtfertig mit den drei worten

"ICH LIEBE DICH" umgehen obwohl sie doch "NUR" verliebt

sind.

A`ndremas-s47


..............

Tag der deutschen Einheit. ;-D

A8ndRreasx-47


Liebe ist.....

Das sein wollen beim Du.............?!

AWn%dre+as-4x7


Liebe ist.....

Liebe ist ein Gefühl,das sich eigendlich nicht so schnell beschreiben lassen dürfte.Würde ich das ausführlich machen wollen,welche Gefühle ich in der Liebe schon einmal gehabt habe(das erste Mal z.B.)dann würde ich den ganzen Tag hier sitzen und schreiben.Aber zusammengefasst heist es für mich.

" ICH LIEBE DICH"@:)

A>lca|Zhar


ich finde es zwar auch traurig, wenn das wort "liebe" oder der satz "ich liebe dich" an bedeutung verliert, verstehe jedoch nicht, wie sich solche mächtigen worte abnutzen können. sowohl meine freundin als auch ich verwenden diese worte sehr oft - teilweise mehrmals am tag - und dennoch schmelze ich jedesmal dahin, wenn ich die worte höre oder auch sage.

ich denke, dass wir sie nicht inflationär gebrauchen. in flüchtigen situationen benutzen wir sie auch nicht. es ist ein sehr bewußtes darüber nachdenken und anschließend aus tiefstem herzen benennenen eines übermächtigen gefühls.

um auf alternativen zurückzukommen: ich sagte ienmal zu meiner freundin:

du gibst meinem leben den sinn.

natürlich ist dieser satz nicht auf jeden passend und man muss abwägen, wie er auf den anderen menschen wirken könnte. zu meiner lebenssituation passt er einfach perfekt.

Lg1zzxArd


Aber ehrlich, Stärkeres als 'Ich liebe Dich' gibts nicht.

Nur benutze es nicht inflationär!

Sehe ich GENAU so :)^ :)^ :)^

Sromm/erxtau


Ok, ich gehe gar nicht auf die Diskussion ein mit dem Ich liebe dich, sondern bringe nur Vorschläge ;-)

Du machst mein Leben so verdammt lebenswert

Wegen dir stehe ich jeden Tag gerne auf

Ich kann mir mein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen

Du bist einfach viel zu toll für mich

Du bist die Frau auf die ich immer gewartet habe und von der ich geträumt habe

Du bist ein Mensch den es kein zweites mal gibt und wohl auch nie wieder geben wird

Du bist die Frau mit der ich Zukunft haben kann

All diese dinge und mehr hat mein Schatz schon zu mir gesagt oder mir geschrieben, auch ein paar Gedichte die mir so wahnsinnig viel bedeuten!

Ja das waren dann wohl meine Vorschläge, ach mist, ich kann mich nicht zurückhalten... Ich muss doch noch was zu dem ich liebe dich sagen :D

Wenn er mich in den Arm nimmt, meinen Kopf zärtlich festhält mir tief in die Augen schaut, mich zärtlich küsst und danach sagt :"Oh man Schatz, ich liebe dich so sehr" dann bleibt für mich die Zeit stehen und ich könnte schreien vor Glück!

AzndrVeas[-p47


Sommertau

sag ich doch...........

d9tmlg


Vetrauen ist ein eben so schönes Wort wie Liebe!

Gnrieß0brei


Mein Schatz und ich sind auch der Meinung das Ich liebe dich viel zu schnell gesagt wird heutzutage und wir wollten uns etwas überlegen was wir in ganz besonderen Momenten sagen und nur für uns ist.

Wir haben viel überlegt und haben sogar mal die Buchstaben unserer Vornamen zusammengewürfelt (da kam allerdings nichts sinnvolles raus). Dann meinte mein Schatz im Scherz wie wäre es mit Griespudding (weil ich den total gern esse). naja und ob ihrs glaubt oder nicht aber das ist seitdem unser schönstes Wort. Ohne Scherz.

dctzmlg


Griespudding - welche ein Vergeich! Lach mich toll!

M i`RoLxi


Alle,

denen "ich liebe dich" auch nicht ausreicht, sei dieses Buch zum verschenken empfohlen:

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? von Sam McBratney, Anita Jeram, und Sam MacBratney

In unserem Freundeskreis ist das ein Renner.

TSopaxz


also ich persönlich, finde den satz "ich liebe dich" vollkommen ausreichend!!! wichtig ist doch, zu spüren, dass man geliebt wird und zwar aufrichtig.

z.B. durch blicke, gesten, aktionen u beim alltäglichen zusammenleben!

wenn mein schatz zu mir sagt "ich liebe dich" und er mir dabei in die augen schaut u mich anlächelt, oder mit mir total oft u ausgiebig kuschelt od mich einfach mal zw der hausarbeit in die arme nimmt u küsst... ist DAS der beste liebesbeweis, obwohl wir uns oft u viel sagen, dass wir uns lieben!

aber gesten u blicke geben diesem satz den richtigen rahmen, auch wenn dieser satz nicht ausgesprochen wird...!!!!!

:)^

auch wenn man sagt :

"Wenn ich bei dir bin, bin ich zuhause"

x:)

bg1>tteDrsweet


In Mannheim bzw. Vorder-/Kurpfalz sagen diejenigen Männer die eine Frau ganz dolle gern haben "Zuggerschnut" oder "Schnecksche" ;-D .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH