» »

Gibt es jüngere Frauen, die auf ältere (reifere) Männer steh

EKhema2liger Nu+tzer (b#6992x8)


Für mich sind ältere oder gar alte Männer als Partner nichts. Ich bevorzuge Männer um die zwanzig, mit zwei bis drei Jahren Toleranz in jede Richtung. Fast immer waren meine Partner nur wenige Monate älter als ich und das finde ich gut so. Ein Mann um die dreißig oder fünfunddreißig ist für mich schlicht unattraktiv. Dafür gibt es allerdings ein paar prominente weibliche Beispiele, die ich trotz des Alters noch attraktiv finde.

GkrünCer Kazktxus


Was mich interessieren würde:

Wie kommt eine junge Frau, die eine Schwäche für deutlich ältere Männer hat, eigentlich mit dem eigenen Freundeskreis klar?

Gibt es dort viel Ablehnung, oder wird das akzeptiert?

Mneere7senxgel


Kaktus

deutlich ältere Männer hat

Wie hoch ist denn deutlich älter für Dich? *:)

Ojtxter


Wahrscheinlich genau 11,5 Jahre. :-p

Gurüne7r Kakituxs


Engerl,

meine persönlichen Abstufungen sind so:

gleich alt: +- 5 Jahre

älter bzw. jünger: 5 bis +- 10 Jahre

deutlich älter/jünger: mehr als +- 10 Jahre

Ich hatte da z.B. eine "deutlich jüngere" Tanzpartnerin. Sie ist jetzt 18 (ich 36).

Und ich hatte mal eine andere Tanzpartnerin. Sie dürfte jetzt 53 sein.

Mit beiden Frauen hatte ich nix, d.h. nur eine Art Freundschaft, die sich um das Tanzen herum entwickelt hat. Kein Sex.

Meistens sind die Frauen, mit denen ich so verkehre in etwa in meinem Alter, also 35 - 40 Jahre alt.

Eine Ausnahme gibt es aber schon: Meine Kollegin genannt "Raupe" ;-D ist 26 Jahre alt. An ihr war ich früher auch durchaus "anders" interessiert. Aber da sie mich ein paar Mal hart abblitzen hat lassen, hat sich das alles geändert und ich sehe in ihr nur mehr sowas wie eine kleine Schwester.

Für Sex wäre mir das Alter ziemlich gleichgültig.

Für eine Beziehung sollte eine Frau aber schon in meinem Alter sein.

M2eeresAengexl


Otter Du zählst also zu den deutlich älteren :-p

M?eeres_engxel


Für Sex wäre mir das Alter ziemlich gleichgültig.

Warum?

Für eine Beziehung sollte eine Frau aber schon in meinem Alter sein.

Warum?

Der Sex sollte doch innerhalb der Beziehung sein, oder? ;-)

M onik1a65


Ein Mann um die dreißig oder fünfunddreißig ist für mich schlicht unattraktiv.

Ist jetzt genau mein Geschmack, und jünger noch obendrein. Tja, so verschieden kann die Perspektive sein. :-)

GMrünTer Kakt7us


Der Sex sollte doch innerhalb der Beziehung sein, oder?

Idealerweise schon. Ich glaube nämlich, dass dann der Sex erst so richtig gut ist, weil man sich versteht und einander vertraut.

Da ich aber erst eine Beziehung gehabt habe, die sexuell gesehen eine Wüste gewesen ist, kann ich da aber leider nicht mitreden.

Und als Dauersingle hätte ich bisher schon ein paar Mal die Chance auf Sex und vielleicht auf eine Sex-Beziehung gehabt, aber keine mehr auf eine richtige Beziehung.

Für Sex wäre mir das Alter ziemlich gleichgültig.

Warum?

Weil's nur Sex ist, man sich halt ein paar Wochen, vielleicht Monate trifft, aber es nicht für länger ist. Eine Beziehung dagegen sollte (in einer perfekten Welt) bis zum Lebensende halten.

Und ich glaube doch, dass ein großer Altersunterschied irgendwann zum Problem wird, auch wenn man sich am Anfang super versteht.

Natürlich gibt es Ausnahmen: Meine Eltern z.B. Mutter ist um 13 Jahre jünger als Vater und trotzdem sind sie seit ca. 50 Jahren verheiratet.

MFeeresexngel


Ich denke, dass beide Parteien von dem Altersunterschied zerren können.

Der oder die Jüngere zieht den oder die Ältere mit ;-)

Und umgekehrt zerrt der jüngere Part von der Ruhe des Älteren ;-)

Da kommt nie Langeweile auf :-D

Mit einem gleichaltrigem Mann könnte ich heute nicht mehr leben und auch der Sex wäre wahrscheinlich anders :-/

MKonikka65


meeresengel

Kann ich so leider nicht bestätigen, mag auch individuelle Gründe haben. Aber geistig-seelisch gesehen ist mir ein gleichaltriger Mann wesentlich lieber als der jüngere Mann, der mir wiederum sexuell betrachtet lieber ist.

Ich habe es weniger als gegenseitiges Zehren erlebt, sondern einseitig. Ich bin die, die dabei Federn lässt.

GzrünerK Ka(ktuxs


Ich denke, dass beide Parteien von dem Altersunterschied zerren können.

Der oder die Jüngere zieht den oder die Ältere mit

Und umgekehrt zerrt der jüngere Part von der Ruhe des Älteren

Ja, da hast Du vermutlich recht.

Am Wochenende war ich mit einer Frau in meinem Alter zum Tanzen verabredet. Es war auch eine befreundete Familie dort, die ihre älteste Tochter dabei gehabt haben. Sie ist 14 Jahre alt.

Meine Bekannte (35 Jahre alt) und sie sind sichtlich die besten Freunde. Wenn ich den Beiden beim Tanzen zugesehen habe, dann waren da zwei sehr gute Freundinnen und nicht eine Frau und ein halbes Kind. D.h. es war in ihrem Verhalten kein Alterunterschied bemerkbar.

Trotzdem bin ich mit meinen 36 Jahren bei jungen Frauen sehr vorsichtig. Das liegt aber mehr daran, dass ich selbst diese Frauen als emotional recht instabil und nicht gefestigt genug einschätze. Ich denke dass so junge Frauen in den seltensten Fällen wissen, was sie wirklich wollen. Sie probieren noch gerne herum.

Natürlich gilt das - wie immer - sicher nicht für alle jungen Frauen.

GDrünEer KAaktuxs


Aber geistig-seelisch gesehen ist mir ein gleichaltriger Mann wesentlich lieber als der jüngere Mann

Ja. Dem stimme ich vollkommen zu - siehe mein voriges Posting.

-3Un sjchueldssengexl-


Das eigene Alter geteilt durch zwei + fünf. Geht immer... :=o

MbeUerePsengxel


Heiß es jetzt zerren oder zehren?

Nein ich meinte zehren |-o

Obwohl ich zerre auch :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH