» »

Sex. Erfahrung: Würdet ihr mit einer Jungfrau schlafen?

E>hema%lige$r Nu~tzer x(#69928)

Stimmt. Ich spreche natürlich vorläufig für mich selbst. Andere Fakten, andere Erfahrungen, andere Meinungen. :-)

D&oppelYmist

auffällig finde ich, dass ihr, doppelmist und julien-matteo, lancis und kitsune so behandelt als wären ihre meinungen in stein gemeißelte staatsregeln oder so woher kommt diese ehrfurcht, dieser über-respekt?

Ich weiß es auch nicht. Aber bisher hat mir vieles was Lancis geschrieben hat, gefallen, vielleicht deshalb.

K#i{tseune

ehrfurcht? über-respekt? ich hab das ganz anders gelesen...nämlich: "und wegen solch oberflächlicher, blöder schnepfen kommen wir nie zum zug."

wobei sich ja zumindest einer der beiden für seine etwas harschen worte entschuldigt hat

JguliIen-M*attxeo

Hallo kitsune, jetzt reagierst Du aber ein bisschen empfindlich. Beleidigt haben wir JM/JF niemanden hier. Wer JM/JF in die Kategorie "sexuelle no-gos" einordnet, wird doch hoffentlich noch eine Gegenrede aushalten können.

also es klingt wie "na bitte, ich hab es ja schon immer gewußt" also so als würden kitsune und lancis alle horrorvorstellungen aussprechen und als wäre das die leider traurige aber unverrückbare wahrheit.

Ja, bei näherer Betrachtungsweise wird mir klar, dass die Meinungen von kitsune und lancis mit unverrückbarer Wahrheit rein gar nichts zu tun haben. Es sind Privatmeinungen aufgrund privater Vorlieben/Gewohnheiten, die für unser Leben bedeutungslos sind.

S&unTS:uneSuxn

sun,

naja, sie springen gerade zu auf das thema an. also es klingt wie "na bitte, ich hab es ja schon immer gewußt" also so als würden kitsune und lancis alle horrorvorstellungen aussprechen und als wäre das die leider traurige aber unverrückbare wahrheit.

Meiner Meinung ist das ja auch so. Und was soll man in einem Diskussionsforum denn sonst machen?? Aber du hast schon recht. Der Eindruck kann tatsächlich aufkommen. So ist das, wenn es verschiedene Standpunkte gibt. Das ist aber auch gut so, sonst wäre das Leben ja langweilig.

Also an alle, die anderer Meinung sind als ich @:) @:) @:) Danke dafür

SWunSunBSun

ehrfurcht? über-respekt? ich hab das ganz anders gelesen... nämlich: "und wegen solch oberflächlicher, blöder schnepfen kommen wir nie zum zug."

wobei sich ja zumindest einer der beiden für seine etwas harschen worte entschuldigt hat

Naja, du brauchst es ja nicht persönlich zu nehmen. Das ist, zumindest von mir nicht so gemeint. Es ist halt meine Meinung und ich habe ja auch geschrieben, dass ich mich da teilweise auch nicht ganz raus nehme. Es geht ja eigentlich nur um die Sache selbst, nicht um die Personen, die dahinterstehen, zumindest ich sehe es so. Ich finde die Diskussion interessant und gut, auch wenn es vielleicht anders rüberkommen mag. Es eröffnet einem doch neue Perspektiven.

Khitsu4ne

ich sagre,m das ist das, was ich zwischen den zeilen rauslese-eine pampige ablehnung, resultierend aus verletzheit-wie ein hund, der zuschnappt, weil man ihm auf den schwanz tritt. ich nehme denjenigen das nicht übel, ich sehe es aber nicht als ehrfurcht, sondern als abwehrreaktion

JEulie]n{-Mattxeo

ich sehe es aber nicht als ehrfurcht, sondern als abwehrreaktion

Ja, mit Ehrfurcht hat das nichts zu tun. Es ist eine gesunde Abwehrreaktion. Wie schön, dass dieser Reflex noch nicht erloschen ist. Das zeugt von einem Mindestmaß an Selbstachtung und dem Willen, aus eigener Kraft wieder nach oben zu kommen.

ich nehme denjenigen das nicht übel

Danke, dito.

ST. waldlisii

hm...

die Meinungen von Kitsune und Lancis sind für uns ältere Jungfräuliche vielleicht deshalb so maßgeblich weil es einfach tief trifft, es tut weh und macht für den Moment hoffnungslos. Ich sag das nicht um schlechtes Gewissen zu verursachen, oder gar um Mitleid zu erzeugen (ich hoffe das glaubt mir überhaupt jemand, wahrscheinlich nicht :-|) sondern um zu verdeutlichen warum die vielen guten Argumente der andern Seite dagegen in unserer Wahrnehmung einfach verpuffen. Ich denke auch das sie stellvertretend für viele andere Frauen schreiben, auch wenn das hier im Faden nicht so deutlich wird. Ich vermute eine devote Neigung begünstigt diese Meinung, aber das sehen wahrscheinlich viele ganz verschiedene Frauen so. (ich würde übrigens nie Frauen mit dieser Einstellung für mein JM-Dasein verantwortlich machen, sollte das in meinem ersten Beitrag so geklungen haben, wurde er fehlgedeutet, ein Grund für eine Entschuldigung sehe ich nicht.)

Was mich besonders tief getroffen hat, ist dass ich mir eine charakterliche Rückständigkeit nachsagen lassen muss, ich kann für mich persönlich mit vollkommener Sicherheit sagen dass das nicht stimmt.

Wir sind Menschen die wie jeder andere auch geliebt und sexuell begehrenswert gefunden werden wollen, wir wollen bei Offenbarung der Jungfräulichkeit keine Gnadenliebe und die Aufopferung mit schwerer Arbeit entjungfert zu werden. Hier muss ich aber erfahren dass es genau das ist, es macht uns unattraktiv und für eine Statusänderung müssen wir, auch wenn uns die entsprechende Person liebt, ein Almosen annehmen. Die Person macht das dann gerne, aber das reicht mir nicht. Sobald es ein Gefallen ist, den sie vllt. auch noch so gerne macht, aber eben ein Gefallen der einschränkt, nimmt mir das in meiner Vorstellung jeden Willen mich in die Welt der Sexualität einführen zu lassen.

In einem älteren Faden von mir, der zufälligerweise gestern erst wieder auftauchte (:-o komischer Kollege dieser Zufall), bin ich in einem Gedankenaustausch mit einer Userin zu dem Schluss gekommen, dass ich eine Frau bräuchte der es Spaß macht mich einzuweisen. Ich konnte mir das dann wirklich vorstellen: eine Frau die darin keine Einschränkung sieht, die nicht verzichtet. Eine mit der ich lachen kann wenn was schief geht, eine die sich an meinen Fortschritten erfreut. Mich trotzdem als zwar unerfahrenen aber vollwertigen (Sexual)partner sieht. Ist das ein Wunschtraum?

Noch eine Frage an Lancis:

Wenn jemand zum Beispiel Jungfrau ist, aber eine lange Beziehung hatte, in der aus irgendeinem Grund kein Sex möglich war (Missbrauch zum Beispiel), so wirft das ein ganz anderes Licht auf die Sache.

Warum? Was würde das ändern?

Kkitsgune

walissii, schöner text, und ich muss dir da absolut beipflichten.

nur dass ich persönlich noch hionzufügen muss, dass die einschätzung des ganzen bei mir davon abhängt, was mich mit dem entsprechenden mann verbindet-im falle eines bedeutungslosen ONS, wo man sich nicht kennt, sich nicht verbunden fühlt, wäre es definitiv eine anstregnung, jemanden einzuführen.

wenn ich diesen mann aber, als mensch wie auch als mann, liebe, dann würde ich das auch nicht als last empfinden, sondern könnte auch daran soass haben, mit ihm lachen-aber dazu gehört eben eine gewisse nähe. dann hätte ich wohl auch selber keihe"versagensängste", weil mir vor so einem menschen nichts peinlich sein müsste.

aber bedeutungslosen sex könnte ich mit einem jungmann nie haben, dabei leg ich wert auf andere dinge

SlunSuinSun

@ wallisii:

Lass dich von diesem Faden nicht entmutigen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die vorherrschende Meinung ist. Habe sowas in meinem Umfeld zumindest noch nie erlebt oder gehört. ;-)

E[hemalig*er NutTzer (#69x928)

Da es scheinbar heute Nacht mit Schlaf ohnehin nicht mehr viel wird, noch eine späte Antwort.

@ SunSunSun

Gegenseitiger Respekt, Toleranz und Verständnis will auch gelernt sein.

Wenn du etwas zu dem Thema sagen möchtest, warum dann nicht gleich hier? Ja, was meine Beziehungen angeht, bin ich intolerant. Ich schließe Leute aus, deren Charakter und Aussehen mich nicht anspricht und dabei sind Jungfrauen wohl eher noch der kleinste Bruchteil. Für wen kommt schon alles und jeder in Frage?

@ S. wallisii

Ich denke auch das sie stellvertretend für viele andere Frauen schreiben,

Ja und nein. Mir fallen nun auf Anhieb sehr viele Frauen aus meinem Umfeld ein, die jungfräuliche Männer als Partner eher ablehnen. Wenn du genau gelesen hast, wirst du jedoch sehen, dass jede hier unterschiedliche Gründe dafür hatte. Das häufigste, was ich zu hören bekam war: Mit dem stimmt sicherlich etwas nicht. Um ehrlich zu sein, in meinem Umfeld ist der Satz auch nicht unberechtigt.

Warum? Was würde das ändern?

Für mich ist es nicht von Belang, ob ich einen Mann sexuell präge oder nicht. Mangelnde Erfahrung ist im Bett ein Nachteil, aber für mich kein ausschlaggebender. Ich experimentiere gerne und für den Mann, der mir etwas bedeutet, nehme ich mir nur zu gerne Zeit und Geduld.

Es ist nicht die Jungfräulichkeit, die für mich das Ausschließkriterium darstellt, sondern die Gründe dafür. Entweder es liegt ein grober Mangel irgendwo vor oder es gibt bestimmte andere Gründe, aus denen die Jungfräulichkeit erhalten bleibt. Und bei gründlicher Überlegung finde ich kaum Gründe, die zu meiner Lebenseinstellung passen. Wer jungfräulich in die Ehe gehen will, ist definitiv ein unpassender Partner für mich. Wer zu schüchtern ist, ist nicht nach meinem Geschmack. Und so weiter und so fort. Das wäre der erste Grund.

Der zweite Grund wäre die mangelnde emotionale Erfahrung. Aus Gründen, die ich bereits erläutert habe, ist es für mich sehr wichtig, dass mein Partner bereits mindestens einmal eine Beziehung durchlebt hat.

Stoße ich also auf den seltenen Fall wie oben beschrieben, so hat er Beziehungserfahrung, aber eben keinen Sex gehabt. Das schaltet meinen zweiten Grund schon einmal ganz gut aus. Zweitens hat er einen Grund für seine Jungfräulichkeit, die zu mir weitaus besser passt als Schüchternheit, Religiosität, soziale Phobien oder mangelndes Interesse an Sex. Er hat einfach auf seine Partnerin Rücksicht genommen. Das hilft ihm bezüglich sexueller Erfahrung gar nichts, aber das gibt für mich eben nicht den Ausschlag. Andere Frauen sehen das vielleicht anders. Ich schließe Jungfrauen für mich nicht völlig aus. Aber die Chance, unter ihnen jemanden zu finden, auf den meine zwei Ausschlussgründe nicht zutreffen, ist wohl eher gering.

Deswegen gilt für mich genau der Umkehrschluß von Kitsunes Erkenntnis: Ein sexuelles langfristiges Abenteuer wäre wahrscheinlicher als eine Beziehung.

Ss. wa1llisixi

@Kitsune

noch speziell dazu:

weil ich nicht glaube, dass man (n) sein etsres mal gänzlich locker und unverkrampft sieht. und grade als erfahrenere würde ich mich da einfach unter druck fühlen-dem druck, dieses lang ersehnte erlebnis zu etwas besonderem zu machen-und druck finde ich im bett nicht gut.

natürlich hab ich mächtig bammel vor dem erstem Mal, ich erwarte aber nicht dass es was ganz besonders wird, also nicht im Sinne von einem unvergleichlichen Fick. Den Moment des Eindringens und das erste Mal dieses Gefühl kennenzulernen, hm... da fehlen mir jetzt die Worte. Logischerweise, wahrscheinlich gibt es die auch gar nicht. Naja, aber diese Krönung der sexuellen und emotionalen Nähe ist doch keine übersteigerte Erwartung, oder? Und auch nichts wofür meine Partnerin oder sich unter Druck gesetzt fühlen müsste.

Wenn ich dann erwartungsgemäß nach ein paar mal hin und her gekommen bin, dann will ich schon ein bißchen verlegen sein dürfen, aber dass ich dann groß getröstet werden muss ist glaube ich auch nicht nötig, ich kann mir sogar hier einen Lacher vorstellen. :-D

Und sollte der schlimmste Fall eintreten dass mein Genital plötzlich Blutmangel erleidet, dann ist das bestimmt irgendwie frustrierend, aber eine einfache Ablenkung a là "komm ich zeig dir dafür wie du mir per hand, zunge, dildo die höchsten wonnen bereitest" bringt da bestimmt schnell auf andere Gedanken. ;-D Na gut jetzt fantasier ich wirklich ein bißchen,... das ist natürlich schon lange davor gelernt worden. ;-D Ach wie auch immer, ich brauch ganz sicher eine sehr einfühlsame Partnerin (aus anderen Gründen als das reine JM-Thema), aber dass sie therapeutische Höchstleistungen bringen muss denke ich jetzt mal nicht. (Das ist meine eigene Aufgabe im Moment und teilweise schon in der Vergangenheit. Die Klammern sind OT und nur da weil ich die fehlende Information als Unwahrheit empfinden würde)

uii, schon eine Antwort! relativierend (für mich) - danke.

im falle eines bedeutungslosen ONS

kommt für mich eh nicht in Frage. :-)

@SunSunSun

Lass dich von diesem Faden nicht entmutigen.

Nur noch ein bißchen. ;-) Das aufschreiben meiner Traumvorstellung hat mich wieder aus der Hoffnungslosigkeit gerissen. *puuh* Glück gehabt. ;-D

SZunSeunSuxn

Wenn du etwas zu dem Thema sagen möchtest, warum dann nicht gleich hier? Ja, was meine Beziehungen angeht, bin ich intolerant. Ich schließe Leute aus, deren Charakter und Aussehen mich nicht anspricht und dabei sind Jungfrauen wohl eher noch der kleinste Bruchteil. Für wen kommt schon alles und jeder in Frage?

Hat gerade in das andere Forum gepasst. Aber sorry, hier angekommen ist es ja trotzdem *:)

Kann mich jetzt nicht erinnern, deine Vorlieben kritisiert zu haben. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich andere Meinungen akzeptiere, das heißt aber nicht, dass ich nicht gerne darüber diskutiere. Es ist ja nichts persönliches, ich greife ja niemanden an oder so, wie könnte ich denn auch? Mir geht es hauptsächlich darum, dass so leichtfertig induktiv geurteilt wird. Frei nach dem Motto: Ich kenne einen JM, der zeigt diese und jede Verhaltensauffälligkeit, also zeigen alle JM diese Verhaltensauffälligkeit. Oder: Ich kenne JM, die defizitäre Sozielkompetenzen haben, also haben alle JM defizitäre Verhaltenskompetenzen. Meiner Meinung nach ist das ein Trugschluss. Ich möchte nur für ein wenig mehr Offenheit plädieren und versuche dabei aufzuzeigen, dass manche Urteilsstrategien einfach nicht durchdaucht und oberflächlich sind. Mein Eindruck dabei ist auch, dass hier kaum jemand bereit ist von seinem Standpunkt abzuweichen oder zumindest darüber nachzudenken. Gut, das soll jedem selbst überlassen seinm jeder hat das Recht auf seine Meinung. Aber man könnte sich doch zumindest versuchen, auf andere Sichtweisen einzulassen?

Ewhemali$ger Nuutzer x(#69928)

@ SunSunSun

Wenn man es genau nimmt, ist es eine Erkenntnis, die zuerst auf deduktiven Schlüssen basiert und von meinen Erfahrungen unterstützt wird. Nicht etwa umgekehrt, wie du es gerne darstellen möchtest.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH