» »

Wo kann man einen Aids Test machen lassen?

-WTimAo- hat die Diskussion gestartet


Ich bin mir zwar ziemlich sicher das ich kein Aids habe, aber ich würde das irgendwie dennoch gerne mal schriftlich haben.

Auch da ich mit meiner Verlobten ohne Kondom schlafe.

Ich weiß eigentlich zu 99% das keiner Aids hat, besonders da sie letztes jahr im sommer einen Test hat machen lassen aber sicher ist sicher :-)

Wo kann man einen Aids Test machen?

Was kostet das?

Und kann man da auch gleich noch auf andere Geschlechtskrankheiten getestet werden?

Wie läuft das überhaupt ab?

Freue mich über jede antwort, die ich bekomme!

Gruß Timo

Antworten
afimexe


Einen Aids-Test

kannst du einfach bei deinem Hausarzt machen lassen. Das übernimmt sogar die KK. Gehst hin, Blut abnehmen, und in zwei Tagen gehst du noch ma hin um dein Ergebnis abzuholen. Ganz unkompliziert!!

Geschlechtskrankeheiten lässt du am besten bei einem Urologen feststellen, wenn überhaupt vorhanden ;-)

HSoDla


Der Aids-Test auf eigenen Wunsch kostet dich 15 €, ist also nicht gratis. Auswertung kann zwischen 2 Tagen bis zu ner Woche dauern. Gratis ist er nur, wenn du ihn beruflich brauchst!

E\x~cEsjsiveE


Hab auch mal ne Frage ...

Ab welchem Alter darf man den denn machen lassen ? ???

M2arxly


re

natürlich ab jeden alter...

wenn eine aidskranke ein kind bekommt wird dieses ja auch gleich auf aids untersucht...

blutabnehmen kann zu jeder zeit

Y5in o- T


Fälschlicherweise wird...

...der allgemein bekannte HIV-Antikörpertest, als AIDS-Test bezeichnet. Es werden in diesem Fall nur die Antikörperreaktionen getestet...

Dieser Test, in der Regel anonym und kostenlos, wird bei allen Gesundheitsämtern durchgeführt. Du brauchst weder Krankenkassen-Chipkarte, noch Ausweis mitbringen, weil, wie beschrieben, dieser Test kostenlos ist!!!

Die Auswertung dauert maximal 4 Tage!

Informationen zum Thema AIDS und HIV kannst du ebenfalls bei den Gesundheitsämtern in Erfahrung bringen!

Ich gehe alle halbe Jahr zu diesem Test (im Gesundheitsamt) und brauchte noch NIE etwas bezahlen!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH