» »

Coitus Interruptus - Wie sicher?

D.omSanhiRexu hat die Diskussion gestartet

Oh Mann, habe ein echt schlechtes Gewissen jetzt. Meine Freundin war da und wir haben kein Kondom benutzt... Nach ner guten Stunde GV bin ich dann gekommen, aber nicht in sie. Später ist uns dann aufgefallen das mann ja auch vor dem Orgasmus etwas von diesem Liebestropfen abgibt. Inwiefern ist dieser denn befruchtend? Anzumerken ist, das vor 7 Tagen ihre Periode eingesetzt hat, die vor 3 Tagen aufgehört hat. Ist eine Frau zu diesem Zeitpunkt schon fruchtbar?? Wir beide machen uns jetzt Sorgen ob diese Aktion denn so ratsam war....

Und für alle Nörgler: Sie holt sich jetzt die Pille :-D

bitte schnell antworten!

Antworten
M4ilch]bubxi

Oh Oh

"Liebestropfen" (wer hat sich eigentlich diesen scheiss Begriff ausgedacht??) können (!!) schon Spermien enthalten, sind also durchaus genauso befruchtend wie das eigentliche Ejakulat selbst.

Eure Idee mit der Pille ist also garnicht mal schlecht *g*.

DmomanHhieu

wäre eine "pille danach" angebracht? die pille die die Frau nach GV einnimmt um das möglicherweise bereits befruchtete Ei zu entfernen...

und wie kriegt man die? meine freundin meint man muss zum frauenarzt...

_0Milxu_

Meine Nachbarin...

... wollte mit Coitus Interruptus verhüten. Ihr Mann ist nie in ihr gekommen, und doch bekommt sie in den nächsten Tagen ein Baby :-o

Soviel zur Sicherheit der Methode ;-)

Viele Grüße

_yMXilu_

und

deine Freundin hat recht, für die Pille danach muss sie zum Frauenarzt, und das möglichst bald.

Gruß

D/omahnhieu

oh

fuck

und wie ist das mit der periode?? ist eine frau nicht in nur 3 Tagen des Monats befruchtbar? ich meine, direkt nach der blutung muss doch erst eine neue schleimhaut gebildet werden bevor der Eisprung stattfindet....

ich glaub ich gehe morgen mit ihr zum FA

_/Milxu_

Macht das...

... mal besser, sicher ist sicher. Deine Spermien können übrigens in IHR bis zu 4 Tage überleben, habe ich mal gelesen. An der Luft sterben sie schneller ab, aber im Scheidenmilieu scheint es ihnen recht gut zu gehen ;-)

Viele Grüße

B?oMaxus

Hallo Ihr lieben!

Also, Spermien können in der Gebärmutter ca. 3-5 Tage 'überleben'...

Der Zeitpunkt um schwanger zu werden, ist ca. 12- 16 Tage vor der Periode... Das kann man nicht genau sagen, weil das bei jeder Frau anders...

Das heisst also: Der Zeitpunkt dafür ist 14 Tage vor der Regel, selbst wenn du also 17 Tage davor mit deiner Freundin schläfst kann es sein das durch diese Spermien das Ei befruchtet wird.

Zum Coitus Interruptus: Laut statistik werden 10 von 20 Frauen so schwanger... Also keine gute Verhütungsmethode!

Liebestropfen enthalten auch Spermien die befruchtend sein können (wie Milchbubi schon geschrieben hat)...

Hoffe Dir helfen die Infos weiter.

Liebe Grüsse und alles Gute..

H`erbstUa6sKter

Beeil Dich

An Deiner Stelle würde ich mit Freundin sofort in die Klinik fahren und die Pille danach holen. Hast Du so viel Nerven, bis morgen zu warten?? Wie sieht sie das denn??

DPom_annhieu

Der Zyklus

1. - bis 5. Tag:

Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, wird die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen. Diese Regelblutung dauert zwischen 3 und 5 Tagen.

6. - 14. Tag:

Wiederaufbau der Gebärmutterschleimhaut, zur Aufnahme der befruchteten Eizelle. Gegen Ende dieser Zyklusphase steigt die Konzentration des luteinisierenden Hormons an und löst den Eisprung (Ovulation) aus

Im 28 Tage Zyklus findet der Eisprung meist um den 14. Zyklustag statt Dabei wird eine reife Eizelle aus dem Eierstock abgegeben und kann nur innerhalb der nächsten 24 Stunden befruchtet werden

Quelle: [[http://www.schwangerschaftstest.at/]]

also meine freundin ist im 7. Tag.... UND ich bin nicht in ihr gekommen.... macht mich bitte nicht kirre aber es ist doch relativ unwahrscheinlich in dieser Situation, oder??

Dwomanhxieu

@BoMaus

Pearl-Index: Verhüten 100 Frauen innerhalb eines Jahres mit der gleichen Methode,

dann entspricht die Anzahl der Frauen, die in diesem Zeitraum trotzdem schwanger

werden, dem Pearl-Index.

Coitus interruptus:

Sicherheit Pearl-Index 10-20

Funktion Der Mann zieht kurz vor seiner Ejakulation das Glied aus der Scheide.

Vorteile Jederzeit "anwendbar".

Nachteile Unterbrechung das Geschlechtsverkehrs.

Kosten Keine

also werden von 100 frauen 10-20 im jahr schwanger

b$aVbs

Coitus Interruptus

ist keine "verhütungsmethode" sondern pure dummheit!

>:( ich versteh gar nicht wie man auf die idee kommen kann...

beabxs

P.S.:

Spätestens 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr muss die erste "Pille danach" eingenommen werden. Die Erfolgsrate beträgt bis zu 95 Prozent, wenn das Medikament innerhalb der ersten 24 Stunden eingenommen wird. Deshalb sollte man nicht zögern und sofort zum Arzt gehen, wenn man z.B. feststellt, dass das Kondom geplatzt ist. Nach zwölf Stunden - spätestens 17 Stunden - erfolgt die Einnahme der zweiten Tablette.

quelle: [[http://www.netdoktor.at]]

BvoMaaus

@Domanhieu

Bist doch gut informiert!

Warum dann der Thread ???

Dann hätte ich mir die mühe auch sparen können... ;-)

L$uxigi

@Coitus....

Ist ca genauso sicher wie Russisches Rulette. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH