» »

Gleitgel ohne Kondom verwendbar?

-msabinchnen-- hat die Diskussion gestartet


Hi hallo!

und zwar haben mein freund und ich das problem, dass er nicht in mich eindringen kann! jetzt habe ich mir heute das gleitgel von durex (play warming) gekauft! Dort steht aber hinten auf der verpackung, das es ideal zur anwendung mit durex kondomen ist!jetzt meine frage: Kann man das ohne probleme auch ohne kondom benutzen??oder ist das dafür nicht gemacht? wenn man es nicht ohne kondom benutzen sollte...gibt es überhaupt gleitgel zu kaufen, was man ohne kondom benutzen kann ??? kenn mich auf dem gebiet nicht so aus!

würde mich sehr über beiträge freuen!

LG

sabinchen

Antworten
n4ickeDlbr`ill


@sabinchen

das gleitgel kannst auch ohne kondom anwenden. du bist natürlich weder vor schwangerschaft noch vor ansteckung geschützt ... deshalb also besser mit kondom!

h)elixf pomaxtia


Dort steht aber hinten auf der verpackung, das es ideal zur anwendung mit durex kondomen ist!

Das ist nur ein Hinweis, dass das Gel sich mit Kondomen verträgt.

Natürlich darfst du es auch ohne benutzen.

-7sab&inchHen-x-


Re:Gleitgel ohne kondom verwendbar?

danke danke! es ist mir klar, dass das gleitgel nicht vor schwangerschaft oder krankheit schützt! ich weiß, dass mein freund keine krankheit hat (waren neulich beim arzt). und ich nehme die pille! außerdem ist der sex ohne kondom normalerweise viel intensiver......

Looucypxher


Der Hinweiß, dass es sich mit (Durex)-Kondomen verträgt zeigt nur, dass es nicht ölbasierend ist - Gleitmittel mit Öl zersetzen das Kondom.

-'sabiQnchen-x-


achso....jetzt verstehe ich es...danke

npickDelbr!ilxl


kondom & gleitmittel

kondome dürfen nur mit wasser basierten gleitmitteln verwendet werden, niemals mit öl. öl macht den gummi porös und das kondom platzt.

P+um6uckl_x65


Für den Anfang

wäre ein Gleitmittel ohne "warming" empfehlenswerter

B)elindxix


Ach, ich glaube das geht schon :-D

Ich hab auch das Durex-Zeug, so dolle warm wird das nicht. Ist für mich eher angenehm, weil es sich anfangs nicht gar so kalt anfühlt wie anderes Gleitgel...

K-nuddTelVxieh


Ja genau...

...warum eigentlich mit warming? wenn man nicht mal weiß, dass nur bestimmte Gleitgele für Kondome verträglich sind und dass man Gleitgel logischerweise auch ohne Kondom benutzen kann, dafür würde ich dann aber eher Babyöl oder andere Massageöle benutzen, is ein bissl billiger und auch da kann man auf die Hautverträglichkeit achten ;-)

Viel Spass...

kxühless biexr


Ohne Kondom

Für den Gebrauch ohne Kondom denke ich sind ölbasierte Gleitmittel besser als wasserbasierte, da diese viel länger halten und man nicht dauernd nachschmieren muss

P!umuckPl_x65


warum eigentlich mit warming?

War wohl das vorderste im Regal und sie traute sich nicht zu fragen...

PRumucNkl_6x5


und man nicht dauernd nachschmieren muss

Ist das so ähnlich wie mit der Ölwanne beim Auto ???

n&i&cdkelrbrilxl


massageöle als gleitmittel

können unter umständen auf den schleimhäuten probleme bereiten, vorsicht

DCas E^kexl


massageöle als gleitmittel können unter umständen auf den schleimhäuten probleme bereiten, vorsicht

eigentlich nur, wenn sie mit ätherischen Ölen angereichert sind

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH