» »

Gleitgel ohne Kondom verwendbar?

-msabinchnen-- hat die Diskussion gestartet

Hi hallo!

und zwar haben mein freund und ich das problem, dass er nicht in mich eindringen kann! jetzt habe ich mir heute das gleitgel von durex (play warming) gekauft! Dort steht aber hinten auf der verpackung, das es ideal zur anwendung mit durex kondomen ist!jetzt meine frage: Kann man das ohne probleme auch ohne kondom benutzen??oder ist das dafür nicht gemacht? wenn man es nicht ohne kondom benutzen sollte...gibt es überhaupt gleitgel zu kaufen, was man ohne kondom benutzen kann ??? kenn mich auf dem gebiet nicht so aus!

würde mich sehr über beiträge freuen!

LG

sabinchen

Antworten
n4ickeDlbr`ill

@sabinchen

das gleitgel kannst auch ohne kondom anwenden. du bist natürlich weder vor schwangerschaft noch vor ansteckung geschützt ... deshalb also besser mit kondom!

h)elixf pomaxtia

Dort steht aber hinten auf der verpackung, das es ideal zur anwendung mit durex kondomen ist!

Das ist nur ein Hinweis, dass das Gel sich mit Kondomen verträgt.

Natürlich darfst du es auch ohne benutzen.

-7sab&inchHen-x-

Re:Gleitgel ohne kondom verwendbar?

danke danke! es ist mir klar, dass das gleitgel nicht vor schwangerschaft oder krankheit schützt! ich weiß, dass mein freund keine krankheit hat (waren neulich beim arzt). und ich nehme die pille! außerdem ist der sex ohne kondom normalerweise viel intensiver......

Looucypxher

Der Hinweiß, dass es sich mit (Durex)-Kondomen verträgt zeigt nur, dass es nicht ölbasierend ist - Gleitmittel mit Öl zersetzen das Kondom.

-'sabiQnchen-x-

achso....jetzt verstehe ich es...danke

npickDelbr!ilxl

kondom & gleitmittel

kondome dürfen nur mit wasser basierten gleitmitteln verwendet werden, niemals mit öl. öl macht den gummi porös und das kondom platzt.

P+um6uckl_x65

Für den Anfang

wäre ein Gleitmittel ohne "warming" empfehlenswerter

B)elindxix

Ach, ich glaube das geht schon :-D