» »

Duschen im Schwimmbad?

Bkravuoj79 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin eben im Schwimmbad gewesen, mit meiner Freundin und ihrer Tochter. Es war ein kleineres Schwimmbad mehr so auf Familien ausgelegt.

Nun meine Frage an euch:

Duschen sich die anderen Schwimmbad - Besucher nackt ??? Mir ist aufgefallen, das es von Schwimmbad zu Schwimmbad schon Unterschiede gibt. Mag auch nur eine Momentaufnahme sein, aber in größeren Schwimmbäder sehe ich selten Leute die wie ich nackt duschen !

Als ich vorhin unter der Dusche gewesen bin, war ein Vater mit seinem Sohn (13 - 15) Jahre auch duschen. Der Vater hat sich ausgezogen und nackt geduscht, ich habe mir ebenfalls meine Badesachen ausgezogen und geduscht. Der Junge wollte erst nicht und hat nur nach Aufforderung vom Vater sich die Badesachen ausgezogen. Der Sohn hat einen Steifen beim Duschen bekommen und sich wohl deswegen geschämt. Denke mal das kann grundsätzlich jedem passieren einen Steifen unter der Dusche zu bekommen, ich hatte auch schon mal einen (ohne sexuelle Absichten).

Warum duschen so wenig Leute nackt im Schwimmbad, haben die Angst sich naclt zu zeigen oder gibt es andere Gründe ?

Wie ist es bei den Frauen ? Sind die unter den Duschen nackt oder nicht ???

Antworten
S=epp<el1Q0xk


gibt es noch eine zahl, die die anzahl solcher threads passend beschreibt? ich glaube kaum...

cXrxho


Die Mathematiker nennen diese Zahl...

... glaube ich "nicht abzählbar unendlich"... :-)

Und ich persönlich befürchte, dass immer mehr dazu kommen werden... wo unsere Jugend ihr verklemmtes Körpergefühl inzwischen direkt aus Hollywood-Schnulz-Serien zu importieren scheint... :-(

Wie war das jüngst in Brandenburg: Da wurde ein Bußgeld für Sex im Freien eingeführt. Na super - wie gut, dass die Welt keine anderen Probleme zu lösen hat... da war Onkel Erichs DDR-Regime ja noch weniger verklemmt..

d'irk3x103


Der Junge wollte erst nicht und hat nur nach Aufforderung vom Vater sich die Badesachen ausgezogen.

Das ist ja wohl das letzte!!!:(v Ansonsten dusche ich meist auch nackt im Schwimmbad! Aber manche haben halt eine sehr hohe Schamgrenze und duschen vor fremden lieber mit Hose. Ist ja auch kein Problem, oder ???

BGravoY79


sollte das Duschen nicht nackt erfolgen ?

ich finde es nicht wirklich klasse wenn die Leute sich nicht "überall" waschen und dann mit mir ins gleiche Wasser gehen...

wer duscht denn auch zu hause nackt, klar, da sieht mich auch keiner aber wo ist denn das Problem wenn mich jemand nackt sieht ???

dYirk3^1x03


Fünf Buchstaben

C-H-L-O-R *:) Hat schon seinen Sinn das das in Schwimmbädern benutzt wird!:-/ Außerdem dusche ich auch erst wenn ich das Schwimmbad verlasse. :=o

BIravxo79


super Einstellung, aber jedem das SEINE !!!

dvirk3i103


kleiner Nachtrag

Wenn ich das Schwimmbad betrete bin ich bereits geduscht!:)D

Btravxo79


achso...

das kann keiner wissen wenn du es nicht schreibst !

B/ravoo79


aber jetzt weiß ich warum die Hinweis - Schilder so groß sind...

dji@rk3+103


achso...

das kann keiner wissen wenn du es nicht schreibst !

Na, also bitte. So was sollte man doch annehmen!:-p

aber jetzt weiß ich warum die Hinweis - Schilder so groß sind...

Welche Hinweis-Schilder ???

mXasrxi


Warum soll ich mich ausziehen, wenn ich aus dem Schwimmbad komme und voll mit desinfizierenden Chlor bin... Hab kein Problem damit, wenn das andere tun, aber es leuchtet mir nicht ein, warum man sich unbedingt vor anderen Leuten nackt zeigen muss.

B(raxvo79


zeigen muss sich niemand nackt, aber duschen sollte man schon nackt !

die Hinweis - Schilder vorm Schwimmen - DUSCHEN !!!

in den meisten Bädern wird man darauf hingewiesen, das dies ohne Badekleidung zu erfolgen hat !

achja, in manchen Schwimmbädern (Nachbarländer von Deutschland) wird man vom Badepersonal daraufhingewiesen das man nackt duschen MUSS

mfaVsrxi


Ich versteh nicht, was jetzt am Nacktduschen hygienischer sein soll, als mit Bikini zu duschen, ich zieh mich ja danach eh um und geh nach Hause.

dDirk%31/0x3


in den meisten Bädern wird man darauf hingewiesen, das dies ohne Badekleidung zu erfolgen hat !

Ich war jetzt schon in sämtlichen Schwimmbädern unserer Stadt, aber solche Schilder hab ich noch nie gesehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH