» »

Fremdgehen und Betrügen: Wer tut's ohne schlechtes Gewissen?

myodndr:ianx1

das verstehe ich immer noch nicht

Also in jedem fall werden beim Frendgehen eine oder mehrere Personen sehr schwer verletzt.

verletzt werden sie doch erst, wenn sie es herauskriegen, oder? angenommen, die frau erfährt NIE, dass sie betrogen wird oder betrogen wurde. dann tut man ihr doch auch nicht weh?

WZojlkex9

verletzt werden sie doch erst, wenn sie es herauskriegen, oder? angenommen, die frau erfährt NIE, dass sie betrogen wird oder betrogen wurde. dann tut man ihr doch auch nicht weh?

Ich stelle mal eine gewagte These, denn ich denke, dass eine Frau normalerweise merkt, wenn sie betrogen wird. Ich habe es bei meinem Ex auch gemerkt, doch wollte es nicht wahrhaben und habe mich quasi überzeugt, ihm vertrauen zu müssen. Doch ich war irgendwie misstrauisch, konnte nicht einordnen warum.. irgendwie spürte ich, dass etwas nicht in Ordnung war.

Im Nachhinnein hatte ich mehrere Situationen im Kopf, in denen er komisch reagiert. Waren teilweise lapale Dinge, wie z.B. ein Lied über Untreue auf MTV. Er war nicht begeistert, dass ich es lauter stellte und wollte mit mir auch gar nicht gerne über den Text reden.. :=o Oder als ich ihn nach einem Mädchen fragte und er plötzlich aufstand und schnell zur Arbeit musste.. Die wenigsten Menschen können einen unbefangen ins GEsicht lügen.. man spürt es einfach, dass irgendwas nicht stimmt. Möchte sich aber seine "Traumwelt" nicht zerstören lassen. Doch unterschwellig ist da was, genau das komische Gefühl belastet aber die Beziehung.

mGonqdrSianx1

Ich stelle mal eine gewagte These, denn ich denke, dass eine Frau normalerweise merkt, wenn sie betrogen wird

ein gegenargument wären zahlreiche frauen, die aus allen wolken fallen, wenn sie erfahren, dass sie betrogen wurden. "du schuft, das hätte ich nie erwartet". aber gut, vielleicht lügen sie sich wirklich selbst etwas in die tasche und spüren es unterbewusst doch ;-) kann man halt nicht nachprüfen.

C3hiBpst(üte

ich frag mich

immer warum manche eine beziehung führen wenn sie ohne schlechtes gewissen fremdvöglen (wollen)? darf der partner dann auch rumpoppen? oder wird mit zweierlei maß gemessen? offene beziehung wär doch für solche leute perfekt. aber den partner betrügen? asozial!!

C+hips>tütxe

Warum machst du dir überhaupt darüber Gedanken, wenn du doch super damit klar kommst und kein schlechtes Gewissen hast?

weil er die bestätigung braucht dass er alles richtig macht. %-|

mBondripanx1

chipstüte

immer warum manche eine beziehung führen wenn sie ohne schlechtes gewissen fremdvöglen (wollen)?

vielleicht ist das einfach zu rasch und einseitig betrachtet? um's kurz zu machen: ich lernte meine partnerin kennen und lieben, ohne ihre sexuelle vorlieben zu kennen. zum teil sogar ohne meine sexuelle vorlieben zu kennen - einige davon haben sich nämlich erst jahre später entwickelt. so, jetzt steckst du in einer beziehung mit einer frau, die du sehr liebst. ihr harmoniert nahezu überall, nur sexuell nicht.

swingerclubbesuche oder offene beziehung kommen für sie nicht in frage - deine sexuellen wünsche kann/will sie nicht erfüllen. was dann? eine jahrelange beziehung hinwerfen? schwierige sache.

darf der partner dann auch rumpoppen?/z]

wenn sie wünsche hätte, die ich ihr nicht erfüllen kann/will, dann wäre ich damit einverstanden, dass sie sich ebenfalls außerhalb das holt, was sie von mir nicht bekommt.

offene beziehung wär doch für solche leute perfekt.

ja, aber die funktioniert auch nur, wenn sie beide wollen bzw. damit einverstanden sind.

aber den partner betrügen? asozial!!

auch an dich die frage: sofern meine partnerin nie erfährt, dass ich sie betrüge, inwiefern tue ich ihr damit weh?

m2ondriaanx1

chipstüte

weil er die bestätigung braucht dass er alles richtig macht.

nein. ich WEISS ja, dass ich nicht alles richtig mache. das steht ja außer frage. nur habe ich deshalb eben kein schlechtes gewissen.

vielleicht ein vergleich: wenn jemand hunger, aber kein geld hat und sich ein brot klaut, dann weiß er auch, dass diebstahl falsch ist. aber er hat vielleicht kein schlechtes gewissen.

KRestxra

mondrian

Ich verstehe Sinn und Zweck dieses Fadens nicht ;-) Was genau ist Deine Intention ???

m0ond1rian1

Kestra

mich mit gleichgesinnten austauschen? ;-) oder erfahren, ob es überhaupt gleichgesinnte gibt?

CBhip7stüxte

mondrian

du vögelst mit anderen frauen, treue shceint kein thema bei euch zu sein, aber nur weil sie es nicht weißt, heißt es nicht dass es deshalb besser ist. asozial ist es so oder so. du guckst ihr noch in die augen obwohl du deinen schwanz grade noch in ner anderen drin hattest, ehrlich? das ist einfach nur :(v

hoffentlich verhütest du wenigstens gut, nicht dass deine arme frau noch mit nem kind von deiner geliebten konfrontiert wird oder ner geschlechtskrankheit.

Kxestxra

mondrian

Und inwieweit bringt Dich das dann weiter?

mWoundrixan1

Chipstüte

du vögelst mit anderen frauen, treue shceint kein thema bei euch zu sein, aber nur weil sie es nicht weißt, heißt es nicht dass es deshalb besser ist. asozial ist es so oder so.

gut, asozial ist so ein begriff. ok, vielleicht ist es asozial. aber ich verletze sie nicht. oder besser gesagt: solange es geheim bleibt, tue ich ihr nicht weh.

du guckst ihr noch in die augen obwohl du deinen schwanz grade noch in ner anderen drin hattest, ehrlich? das ist einfach nur

naja, ich weiß, das spielt vielleicht keine allzu große rolle, aber meine sexuellen ausflüge passieren nicht täglich oder wöchentlich. es sind ausflüge, ca. 1-2 mal im jahr, wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte.

hoffentlich verhütest du wenigstens gut, nicht dass deine arme frau noch mit nem kind von deiner geliebten konfrontiert wird oder ner geschlechtskrankheit.

auf die verhütung achte ich penibelst. das ist für mich enorm wichtig. denn das fände ich wirklich asozial. also meine partnerin gesundheitlich gefährden.

m~onXdrixan1

Kestra

schwierig zu sagen - es interessiert mich einfach, ob ich ein seltsamer eigenartiger mensch bin oder ob andere eben auch so denken und handeln. ich meine, wenn ich nochmal den "ich führe eine glückliche beziehung faden" aufgreifen darf. wird da auch nachgefragt: warum wollt ihr wissen, ob andere eine glückliche beziehung führen? was bringt euch das?

m{ondrQian1

mich würde zum beispiel auch interessieren

wie lange andere das geheim halten konnten. weil ja auch oft gesagt wird, dass sowas früher oder später doch auffliegt. wenn sich denn jemand melden würde, der einen geplanten betrug offen zugibt ;-)

K*esxtra

mondrian

warum wollt ihr wissen, ob andere eine glückliche beziehung führen? was bringt euch das?

Ich bin nicht ihr oder Euch, ich bin Kestra und frage mich, weshlab Leute wissen wollen, ob andere in derselben Situation sind bzw genauso handeln. Brauchen das manche als Absicherung?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH