» »

Fremdgehen und Betrügen: Wer tut's ohne schlechtes Gewissen?

-|socr(atesx-

@G.W. von Rue

Ist ja kein neuer Faden, sondern ein ARD-Posting.

Na dann. ;-)

Danke für die Seite. :)* @:)

GY.W.* von! xRue

-socrates-

Hat diese Statistik denn irgend etwas mit der Einstellung von einem selbst zu tun.

Nein. Ich bezog mich aber auch nicht auf die persönliche »Einstellungssache«, sondern auf die Frage/den Aspekt, ob Seitensprünge selten/oft vorkommen.

Dies ist lächerlich und bestimmt keine Begründung für sich selbst mal schnell fremdzugehen.

Ich sagte ja auch nirgendwo, dass eine Statistik ein Freifahrtsschein zum Betrügen ist ;-) Es ging um blanke Zahlen. Auch wenn das Sprüchlein, man solle keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht habe, bestimmt nicht dumm ist, so muss ich zumindest in diesem Fall einräumen, dass mir die Zahlen sehr real/glaubwürdig erscheinen.

->sopcrcates-

@G.W. von Rue

Ich sagte ja auch nirgendwo, dass eine Statistik ein Freifahrtsschein zum Betrügen ist ;-) Es ging um blanke Zahlen. Auch wenn das Sprüchlein, man solle keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht habe, bestimmt nicht dumm ist, so muss ich zumindest in diesem Fall einräumen, dass mir die Zahlen sehr real/glaubwürdig erscheinen.

Woran machst du dies fest? An diesem Forum oder an noch einer anderen Statistik oder an deinem Umfeld. ;-)

Go.W.. von\ ]Ruxe

Übrigens:

Treue gilt bei diesen Menschen noch etwas.

Diese Aussage spricht - zumindest für mich - nicht direkt gegen die »Jeder zweite geht irgendwann mal fremd«-Statistik. Ich glaube, dass Treue nach wie vor für die überwiegende Mehrheit ein sehr hohes Gut darstellt.

Das heißt aber nicht, dass ein Seitensprung (irgendwann im Leben) vollkommen ausgeschlossen ist. Auch wenn man dieses Grundideal der Treue, Ehrlichkeit (usw.) ernsthaft hegt.

GH.W.^ von< Rue

-socrates-

Woran machst du dies fest? An diesem Forum oder an noch einer anderen Statistik oder an deinem Umfeld.

An einem Querschnitt durch alle Lebensbereiche. Dazu zählen auch Foren oder Statistiken, überwiegend aber Erfahrungen und Beobachtungen aus meinem Umfeld. Sei es nun in der Familie, im Freundes- oder Bekanntenkreis, am Arbeitsplatz (usw.).

-{so]cratxes-

@G.W. von Rue

Du weißt genauso gut wie ich, dass man nie etwas im Leben ausschließen sollte. ;-) Dies wäre sehr blauäugig.

Aber man sollte es auch nicht schön reden.

Ich glaube wirklich keiner Statistik auf dieser Welt, ich habe dafür viel zu viele selbst erstellt. ;-)

Du bist aber sehr davon überzeugt, dass es auch dir einmal wirklich passieren kann, oder? ;-)

Jedenfalls kommt es so für mich rüber. Ich verliere dich doch nicht auch noch an die dunkle Seite. *schmunzel*

@:) :)*

-rsoc;raxtes-

@G.W. von Rue

An einem Querschnitt durch alle Lebensbereiche. Dazu zählen auch Foren oder Statistiken, überwiegend aber Erfahrungen und Beobachtungen aus meinem Umfeld. Sei es nun in der Familie, im Freundes- oder Bekanntenkreis, am Arbeitsplatz (usw.).

Na den anderen hier glaube ich kein Wort, aber dir glaube ich.

mmmm komisch, was sind das denn für Menschen und kennst du Gründe dafür?

CGlaGudxsia

Dieses Forum ist grotesk und gibt in keinster Weise die Realtität wieder. Wer dies glaubt muss schon sehr beschränkt sein.

Was in deinem Fall wohl an erster Stelle stimmt :=o

Warum schreibst du eigentlich hier?

G8.W. vxon Rue

-socrates-

Aber man sollte es auch nicht schön reden.

Ich für meinen Teil sehe die ganze Geschichte relativ wertfrei. Weder veurteile ich einen Fremdgänger, noch lobpreise ich einen Treuen.

Du bist aber sehr davon überzeugt, dass es auch dir einmal wirklich passieren kann, oder?

Ich bin überzeugt davon, dass ich hier und heute auf keinen Fall mit Bestimmtheit sagen kann, was in 20 oder 30 Jahren sein wird. Ich hoffe, dass meine Beziehung harmonisch und ehrlich bleibt - garantieren kann und will ich nicht.

Bewusst verletzen möchte ich auch nicht, aber egal welchem Ideal man frönt, man kann einfach keine 100%ig sichere Zukunftsprognose abgeben.

-csocraxtes-

@Claudsia

Ich wollte eigentlich nicht mehr mit dir schreiben, aber seis drumm.

Warum ich hier schreibe, ganz einfach, weil für viele hier die Begründung gilt, dass in allen Foren die gleiche Meinung herrscht.

Ich stehe dagegen und ich nehme es gerne mit jedem hier auf.

Es gibt treue Seelen. Dieses Forum gibt in keinster Weise dies wieder und als Begründung fürs Fremdgehen dieses Forum und die Mehrheit der Stimmen dafür anzugeben ist grotesk.

Wie gesagt, hier schreiben eh nur Fremdgeher, die ihr Gewissen mit anderen beruhigen wollen.

Schade finde ich es nur, dass es auch Menschen trifft, die vorher eine traumhafte Anischt hatten und von Leuten hier so manipuliert wurden, dass sie sich um 180° drehten. Daher schreibe ich, damit die Neuen sehen, es geht anders!!!!!!!!

Mich werdet ihr nie überzeugen!!! Meine Ansicht steht wie ein Felsen. ;-)

C9lauldsia

Schön für dich, du hast auch in deinem Alter wohl gar nicht mehr die lange Beziehung vor dir, du bist jetzt 44, angenommen, du lernst jetzt eine kennen, bis 10 Jahre vergehen hast du laut der gängigen Meinung im Forum eh keinen Sex mehr ;-D

H elen!a 75

@Gia76

Es ist sehr wohl auch eine Form von Egoismus, auf Treue zu bestehen, wenn man selbst den Partner mit seinen Bedürfnissen im Regen stehen lässt.

Völlig richtig ... das sehe ich ebenso wie Du!

Aber ein solcher Zustand bleibt eben nur so lange bestehen, bis sich mindestens einer der Beteiligten konkret entschliesst, was zu ändern ... und auch die dann (aus diesem Entschluss) ggf. folgenden negativen Konsequenzen zu tragen!

Der Idealfall wäre doch sicherlich, gemeinsam zu versuchen, was zu ändern.

Geht das nicht, z.B., weil einer keine Notwendigkeit dafür sieht ( "Für ihn ist ja womöglich alles in Ordnung" ), dann bleiben m.E. nur 3 realistische Optionen:

1.) Fremdgehen

2.) offene Beziehung

3.) Trennung

Selbstverleugnung und dauerhafter Verzicht wäre jedenfalls auch aus meiner Sicht keine Alternative.

Aber wie ich zuvor schon sagte:

Jeder kann und muss für sich selbst entscheiden - ich persönlich würde vermutlich weder mit Betrug (1.)), noch mit einer sog. offenen Beziehung (2.))glücklich werden?

Gb.W.1 vo~n ERxue

-socrates-

was sind das denn für Menschen und kennst du Gründe dafür?

Da ich das Privatleben Dritter hier nicht im Detail ausbreiten möchte, halte ich es mal relativ allgemein.

Du fragst, »was das denn für Menschen« sind und ich kann dir nur sagen, dass ich von einem breiten Querschnitt durch die unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten spreche. Von Ärzten, Anwälten, Managern, Lehrern bis hin zu Rentnern, Studenten und Arbeitslosen ist so ziemlich »alles« vertreten. Menschen mit Beziehungen, die seit mehr als 30 Jahren andauern und auch Frischverliebte.

Ich sage nicht, dass am laufenden Band betrogen wird. Es ging nur um die Tatsache, dass jeder zweite (irgendwann) in seinem Leben mal fremdgeht. Sei es in der Jugend oder im Rentenalter. Aus Unsicherheit in der Anfangsphase einer Beziehung oder nach einer langjährigen Ehe, in der in sexueller Hinsicht verschiedene Entwicklungen statt gefunden haben.

Einige trennten sich nach den Seitensprüngen, einige verheimlichen sie und wieder andere schwören, dass ihre Beziehung dadurch »wachgerüttelt« wurde und nun besser als je zuvor »läuft«.

-IsocKrxates-

@Claudsia

»Der gängigen Meinung in diesem Forum« hahahaha schon wieder so ein Spruch.

Weißt du, es gibt noch so etwas, dass heißt Realität. Damit würde ich mich an deiner Stelle auch mal beschäftigen. Würdest du mich kennen und wissen wie ich aussehe, kämen solche Sätze nicht. ;-)

Aber noch viel Spaß mit deinem Geist, der sich voll auf dieses Forum bezieht und auch alles mit diesem Forum rechtfertigt. *schmunzel*

@:) :)*

-xsocrZatxes-

@G.W. von Rue

Ich für meinen Teil sehe die ganze Geschichte relativ wertfrei. Weder veurteile ich einen Fremdgänger, noch lobpreise ich einen Treuen.

Dies habe ich gemerkt. Finde es sehr angenehm wie du schreibst. Aber ich habe auch das Gefühl, dass du sehr, sehr viel, Verständnis für das Fremdgehen hast. ;-) Kann mich auch täuschen :)*

Ich bin überzeugt davon, dass ich hier und heute auf keinen Fall mit Bestimmtheit sagen kann, was in 20 oder 30 Jahren sein wird. Ich hoffe, dass meine Beziehung harmonisch und ehrlich bleibt - garantieren kann und will ich nicht.

Bewusst verletzen möchte ich auch nicht, aber egal welchem Ideal man frönt, man kann einfach keine 100%ig sichere Zukunftsprognose abgeben.

Du weißt genauso gut wie ich, dass wir nie ganue etwas darüber sagen können, was kommen wird.

Doch wir können eins tun -> wir kennen uns, wir wissen wie wir handeln. Wir sind keine Tiere, obwohl das hier einige von sich wohl denken *schmunzel*, wir sind doch schon eine gewisse Evolution weiter. Ich handle nicht rein nach Instinkt, vielleicht auf dem Basketballfeld, aber bestimmt nicht in meinem Leben und schon gar nicht in meiner Beziehung. Ich habe meinen Verstand und der regiert. Traurig was ich hier immer lese.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH