» »

Club der Orgasmuslosen

P!rioSns

@ abbyfreak

das ist bei manchen Frauen auch durchaus der Fall. Aber nunmal nicht bei allen.

Darum schrieb ich: "bei VIELEN Frauen ..." :-)

das wichtigste ist nicht der Orgasmus sondern generell der spaß am Sex, den wenn einem der Sex generell nix bringt wird das nie was mit dem Orgasmus.

Ganz meine Meinung - darum hab ich das mit dem "Sex in das Leben allg. bringen" erwähnt. Also sexuelle Tagträume usw. Diese können schon helfen, das Ganze um den Sex etwas zu entkrampfen und alles entspannter, bzw. lockere zu sehen.

Ist wohl wie mit Schwangerschaften - viel Paar werde erst im Urlaub schwanger, weil sie daheim zu verkrampft sind und es so nicht klappen will. Die entspannte Urlaubsatmosphäre macht es da leichter ...

Pxrionxs

@ Mae

Für meinen Mann ist es, glaube ich, wichtiger, als für mich, ob ich auch "zu meinem Recht" gekommen bin. Ich kann das Ganze auch ohne Höhepunkt seeehr genießen.

Ist interessanter Weise auch für meine Frau wichtiger, als für mich - zu einem Orgasmus gekommen zu sein. Ich weiß, das ist wohl nicht so üblich für einen Mann, aber ich kann auch gut ohne auskommen. Für mich ist der Weg das Ziel! *:)

MOaex82

LovHus

Ich meine, der beschriebene O. erscheint mir ein rechter Krampf im Vergleich zu den körperlich, seelisch, geistigen Höhenflügen, die ich gelegentlich bei meiner Frau miterleben darf :-D @:).

Jetzt hast du mal wieder die richtigen Worte gefunden, für das, was ich gestern die ganze Zeit schon dachte/fühlte. |-o :-x @:)

PJri|ons

@ LovHus

Ich meine, der beschriebene O. erscheint mir ein rechter Krampf im Vergleich zu den körperlich, seelisch, geistigen Höhenflügen, die ich gelegentlich bei meiner Frau miterleben darf

Mmmhhh - nicht wirklich, aber so ganz abstreiten kann ich es nicht. Es ist sicher kein "Krampf" und auch kein "Kampf" aber doch irgendwie ein emotional und auch körperlich sehr "bewegendes" Ereignis/Erlebnis, welches letztendendes sehr erschöpfend, aber auch zutiefst befriedigend wirkt ...

L'ican-Jixll

Prions

aber doch irgendwie ein emotional und auch körperlich sehr "bewegendes" Ereignis/Erlebnis, welches letztendendes sehr erschöpfend, aber auch zutiefst befriedigend

So erleben Mae und ich es auch (wir haben uns vor längerem mal intensiv darüber ausgetauscht 8-)).

Allerdings meinte LovHus wohl, dass das, was in dem link beschrieben ist, nicht so umfassend rüberkommt. Und das finde ich auch.

Zum Thema: Ich denke, es ist tatsächlich so, dass manche Frauen mehr Schwierigkeiten haben als andere, um zum Ogasmus zu kommen. Diese Schwierigkeiten können auch in den körperlichen Voraussetzungen begründet sein.

Es ist wenig hilfreich, wenn dann jemand daherkommt, um ihnen zu erklären, dass die eigene Frau solche Schwierigkeiten nicht hat und wie sehr sie abgeht beim gemeinsamen Sex.

Auch die inzwischen gelöschte Frage deinerseits, wie viele Frauen ich denn schon zum Orgasmus gebracht hätte, weil ich es wage, hier zu schreiben, war überflüssig.

Es geht hier um Orgasmusprobleme, und die können derart individueller Natur sein, so dass es ausnahmsweise ;-) auch kein Prionsches Patentrezept dagegen gibt.

P:r$ionxs

@ Lian-Jill

Ich schreibe nicht von "Prionsches Patentrezept(en)" - ich versuche hier nur meine Erfahrungen und Beobachtungen (die sich im Übrigen mit denen vieler meiner Freunde und Bekannten decken) dar zu legen und zu erläutern - und so den Damen hier einen möglichen Weg zu eröffnen, bzw, sie erneut zu motivieren ... So beispielsweise die Erotik/den Sex allgemein wieder etwas mehr in den Alltag zu holen (z.B. mittels Tagträumen) und damit den ersten Schritt in Richtung einer erfüllten Sexualität (evtl. auch mit einem Orgasmus) zu tun ...

Daher war die Frage nach der Anzahl der Frauen, die Du persönlich schon zum Orgasmus brachtest, durchaus ernst gemeint - grad im Kontext einer Infragestellung meiner "Kompetenz" in dieser Sache, da ich ja ein Mann bin ... %-|

p.s. Die Geschichte meiner Frau war nur ein "Ausflug", zur Illustration o.ä., aber auch um an Ihr zu zeigen, was sie im Alltag alles so macht, um überhaupt in die Richtung "Orgasmus" zu kommen. Bei ihr sind all die angedachten Dinge erfüllt: sie beschäftigt sich gern und ausführlich mit sich - tun wir auch gemeinsam. Wir versuchen so gut es in einer Fernbeziehung geht, Sexualität und Erotik in den Alltag einfließen zu lassen (Telefon-Sex, SMS-Sex, Computer-Sex). Daneben hat sie auch allein erotische Tagträume, wie auch ich - die wir uns auch ab und an gegenseitig erzählen ... All das macht es IHR einfacher, sich dann beim eigentlichen Sex komplett fallen zu lassen - in ihre eigenen, erotische Weltabzutauchen und so dann auch recht schnell zu kommen. Wie Du siehts, kann man durchaus auch von Leuten lernen, die da eigentliche Problem nicht haben ... :-)

LWian-Jxill

Wie Du siehts, kann man durchaus auch von Leuten lernen, die da eigentliche Problem nicht haben ...

All das, was du schreibst, steht doch schon X mal von anderen Leuten geschrieben in diesem Faden.

Was davon die Betroffenen für sich als hilfreich entdecken oder schon entdeckt haben, müssen wir ihnen überlassen.

Bei dir kommt es immer wieder so rüber, als hättest du als einziger den Stein der Weisen anzubieten.

Ich weiß, dass du das wohl nicht so meinst, aber wie gesagt, es kommt in jedem Faden und bei jedem Thema aufs Neue so rüber.

Nichts für ungut, ich halte mich schon wieder raus.

PErionxs

Vieleicht ist das auch nur Dein Eindruck - so, wie es meiner von Dir ist, daß Du nie etwas zu einem Thema beizutragen hast ... Nichts für ungut! @:)

JmudIeld!udel

och leute!

als ob es was bringt prions wenn du dauernd das gleiche schreibst...

meinst du das is besser wie das sogenannte "blabla" von Lian-Jill?

beides bringt uns nich weiter!

bitte hört einfach auf euch zu streiten, ihr werdet euch ja doch nich einig! :-/

Q_uin{tus

All das, was du schreibst, steht doch schon X mal von anderen Leuten geschrieben in diesem Faden.

Bei dir kommt es immer wieder so rüber, als hättest du als einziger den Stein der Weisen anzubieten.

Mein Reden, Lian-Jill!;-)

Psrioxns

@ Quintus

Na ja, Dein "abwarten und Tee trinken, der O. wird schon von alleine vom Himmel fallen" hatten wir mind. schon genau so oft ... %-|

PDrixons

@ Judeldudel

Ich wäre echt mal gespannt, andere Vorschläge/Herangehensweisen (die von Erfolg gekrönt sind!) zu erfahren, bzw. hier davon zu lesen!?

Q.uiVntus

Na ja, Dein "abwarten und Tee trinken, der O. wird schon von alleine vom Himmel fallen" hatten wir mind. schon genau so oft ...

Im Gegensatz zu deiner Trivialsprüchen Prions, trifft das eher den wunden Punkt, denn bei dir muss es ja immer weiter gehen. Selbst dann wenn man merkt, das es nix bringt.

P@rioxns

???

Das nennt man "arbeiten am Problem"! %-|

Q1ui0ntus

Man muss nicht ständig am Problem arbeiten. Manchmal kommt die Lösung von selbst. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH