» »

Club der Orgasmuslosen

P%rion5s

Sorry:

ein "so" vergessen: "... - so denken viele Frauen ..."

j"en1x990

Es hört sich bei Dir so an, als hättest Du die Pille nicht genommen, als Du Deinen Freund kennengelernt hast!?

ja das stimmt schon, aber was sollte das jetzt damit zu tun haben, das wird mir jetzt nicht ganz klar...

Pgri}on.s

Das ist so einen grundbiologische Sache - würde hier vill. den Rahmen sprengen!? Nur kurz soviel: die Pille gaukelt Dir eine Schwangerschaft vor. Wenn Frau nicht schwanger ist, sucht Frau unbewußt einen Mann, der möglichst weit entfernt von ihrer eigenen Gen-Familie ist, um möglichst gesunde Nachkommen zu bekommen. War die Frau dann schwanger, suchte die Frau wieder unbewußt den Schutz der Familie, also von ganz anderen Menschen, als die zur Zeugung. Daher trennen sich viele Paare, wenn SIE die Pille absetzt, oder irgendwann beginnt zu nehmen. (ich mußte die Studien dazu heraussuchen - hier im Forum gibt es zu dem Thema aber auch genügend Threads).

Nur könnte es (so meine Theorie) sein, daß frau OHNE Pille eine größere Libido besitzt - sie will ja schwanger werden. Auf dies deuten auch die vielen Hinweise von Frauen, die berichten (wie Du), daß sie erst einmal ihre Libido verloren haben, als sie begannen die Pille zu nehmen.

Da die zuerst beschriebe "Suche" nach einem genetisch möglischt weit entfernten Partner über den Geruch der Frau funktioniert, könnte sich der veränderte Geruchssinn der Frau auch auf die Orgasmusfähigkeit der Frau niederschlagen!?

Der Orgasmus als Solches hat ja auch eine ganz praktische Funktion: die zu spürenden Kontraktionen sind nichts Weiteres als ein Zucken des Muttermundes. Dieses Zucken ist wiederrum eine Art "Eintauchen" des Muttermundes in das in die Scheide gespritzte Ejakulat und damit eine Art "Aufnehmen/Einsaugen" der Spermien und zugleich ein Pumpen der Selben in die Gebärmutter zur Befruchtung der in ihr angekommenen Eizelle ...

GQänseblCümlxein

Es wird immer viel auf die pille geschoben. Mir ist auch klar, dass sie sehr in den hormonhaushalt eingreift, aber ich zB werden trotz pille noch feucht, ich habe lust (was einem ja alles unter der pille vergehen kann) aber das ich wegen der pille keinen orgasmus bekomme? also das kann ich so ganz nicht glauben

a6b3byfJreaxk

Ich denke nicht, das man alles auf die Pille schieben kann. ich habe viele der Problem, die durch die pille verursacht werden könne, aber ich nehm sie nicht, ergo liegts wohl nicht daran

PKrio2ns

Wie gesagt, sind es wohl einige Puzzelteile, die es schwer machen können, einen Orgasmus zu bekommen - der Geruch KANN da eines sein, fehlende Erotik im Alltag (Kopfkino usw.), zu hohe Erwartungen an den Orgasmus, sich selbst unter Druck setzen, vom Partner Druck verspüren (auch wenn dieser es nicht absichtlich tut) können anderer Puzzelteile sein - und noch viele Weitere ... Ist ja auch immer abhänig von der jeweiligen Frau, ihrer Vergangenheit/Herkunft, ihrem Verhältnis zu sich, zu ihrem Körper, zu Sex, zu SB ...

a~bbyfDreaxk

okay, ich hab mal wieder getippt ohne groß nach zu denken.

hey prions, du hast endlich mal was so gesagt, dass ich es genau so unterschreiben würde :)^

Ich denke das problem ist immer nur, das fehlende, bzw. die fehlenden, Puzzelteile zu finden und das ist bei manchen Frauen nunmal nicht so einfach.

PBrioxns

@ abbyfreak

Mir ging es eben nicht vordringlich um die Pille, sondern um die veränderte Geruchsempfindung, die Frau sagt, wen sie nun erotisch (sexuelle anziehend) findet und wen nicht ...

GHänse"blWüml6eixn

Ja, nur das Puzzleteil zu finden, was nicht passt ist nicht einfach

aibbyf}reaWk

naja, also ich kann mich nicht daran erinnern, das meine ex-freundin irgendwie besonders gerochen hätte, eigentlich kann ich mich garnicht an ihren geruch erinnern und mein Ex-Freund war nicht gerade besonders gut riechend, also zumindest fand ich seinen geruch definitv nicht anziehend.

Allerdings bei meiner großen Liebe weis ich, das ich ihren geruch immer toll fand. Daraus schluese ich, das der Geruch, zumindest bei mir, nicht ausschlaggebend ist sondern eher sowas wie ein zusätzlicher bonus, wenn der rest stimmt.

aibbyfrleaxk

Ja, nur das Puzzleteil zu finden, was nicht passt ist nicht einfach

Ich denke, dafür is der faden ja auch irgendwie da, denn manchmal kommen andere leute nunmal auf Dinge, an die man alleine nie gedacht hätte.

G}änsleblümVlexin

Ja, das stimmt!

Pkrio:ns

@ abbyfreak

Daher muß eben jede Frau bei sich anfangen - aber eben anfangen (!) und schauen, was bei ihr das fehlende Puzzelteil sein könnte. Dafür können auch Vergleiche mit anderen Frauen (die dieses Problem weniger habe) hilfreich sein. Dies soll(te) aber nicht demotivieren, sondern eher ansporenen, genau die oder vielleicht auch nur das eine fehlende Teilchen zu finden, was einen selbst "blockiert" ...

Wir können hier das jeweilige "Teil" nicht finden - das kann nur jede Frau für sich lokaliieren, aber wir können Hinweise geben, wo man suchen könnte, wie man was probieren könnte - wie man evtl. nur mal eine Blockade kurzfristig überbrücken könnte ...

Wie gesagt, ist das "Problem" hier wohl bei jeder Frau anders gelagert - das "Ergebnis" ist gleich (kein Orgasmus), aber die Vorraussetzungen sind so grundverschieden, daß man hier nur Anregungen geben kann. Und natürlich kann zu jeder Idee wieder eine Frau kommen und sagen "Das ist bei mir nicht so!" oder "Das bringt mir überhaupt nichts!" ABER für eine andere Frau kann es ganaue der fehlende Auslöser sein ... :)*

aYbb-yfrexak

Das Problem ist hier nur, das wir irgendwie nie so ganz bei einem Thema bleiben können. Also wenn zum beispiel jemand nen Vorschlag macht wie einem anderen geholfen werden könnte, dann melden sich immer gleich 10 leute und meinen "bei mir funktioniert das nicht" oder sowas. Was ja nicht schlecht ist, man will ja auch wissen wie es bei andewren läuft, aber irgendwie landen wir dann darpber wieder bei was völlig anderem.

ich denek es wäre viielleicht besser, wenn wir uns erstmal immer mit ein oder zwei personen beschäftigen würden und deren Lage genauer unter die lupe nehmen, dadurch finden wir vielleicht eher mal nen denkanstoss, der dann auch evtl. weiter hilft.

P\rioxns

naja, also ich kann mich nicht daran erinnern, das meine ex-freundin irgendwie besonders gerochen hätte, eigentlich kann ich mich garnicht an ihren geruch erinnern und mein Ex-Freund war nicht gerade besonders gut riechend, also zumindest fand ich seinen geruch definitv nicht anziehend.

Das sind Pheromone, die man NICHT bewußt wahrnimmt. :|N Und diese können durchaus den letzten erotischen Kick geben. x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH