» »

Müdigkeit nach dem Orgasmus. Sofort danach einschlafen

kNoo ninxg hat die Diskussion gestartet


Hallo,

jeder kennt ja sicher das Klischee, dass Männer nach dem Sex sofort einschlafen und zu nichts zu gebrauchen sind. Leider muss ich sagen, dass es bei mir kein Klischee ist. Es ist die Wahrheit. Früher, in jungen Jahren und zu Zeiten, in denen ich keine Partnerin hatte, fand ich das ganz praktisch. Am Abend onanieren und entspannt einschlafen. Besser als jede Schlaftablette.

In den ersten Partnerschaften hat es mich auch nicht gestört, da die Frauen ähnlich gestrickt waren. Sie waren ebenfalls müde und erschöpft. Nur jetzt ist das anders.

Ich frage mich, was man dagegen tun kann? Bei mir gibt es nur die beiden Extreme. Wenn ich gleich nach dem Sex aufstehe und irgendwas machen _muss_ , zum Beispiel zur Arbeit gehen, weil es nur ein Quickie zwischendurch war, dann klappt das. Bleibe ich aber 3 Minuten liegen, dann schlägt diese Müdigkeit zu und wachbleiben kostet mich enorm viel Kraft.

Ist das bei euch ähnlich? Wie geht ihr damit um?

Antworten
V3anCgeXr72


Geht mir nicht anders - meine letzte Freundin hatte meistens abends vor Müdigkeit selbst keinen bock mehr auf sex und hat mir dann einfach einen geblasen - ich war fertig und bin eingeratzt und sie hat das so rattig gemacht, dass sie es sich dann noch selbst gemacht hat.

Das war für uns beide so o.k. - So kann man das Betse draus machen ;-D

h^e{lix "poAmatxia


Ich lass ihn schlafen. :)D

k]uckuhcksb>lume


kooning, nur bei jedem 2. oder 3. mal sex zum orgasmus kommen..? 8-)

kboonixng


@kuckucksblume

Das mache ich ja ohnehin. Also ich zögere den Höhepunkt hinaus oder komme auch mal nicht, damit ich danach nicht so müde bin. Aber trotzdem stört es mich. Ich würde nach dem Höhepunkt gerne kuscheln, vor allem, weil sie das auch möchte, ohne gleich einzuschlafen.

V`a-ngerZ72


Bin ich froh, dass ich DAS Problem nicht mehr habe... No girlfriend, No Sex :)^

kduck\uckvsbluXme


kooning, ja versteh,

vielleicht müsstest du direkt nach dem sex gleich etwas ein bißchen anstrengendes in angriff nehmen.

zb. sofort aufstehen und ein glas orangessaft zubereiten - orangen auspressen... und es dann deiner freundin bringen .. vielleicht bist du nach diesen 10 minuten "action" eher fähig zu kuscheln ohne einzuschlafen??

kBoonxing


@kuckucksblume

Ja. Wenn ich etwas derartiges veranstalte, dann kann ich wach bleiben. Ich muss die ersten 10-15 Minuten überwinden und dann geht es auch, aber, also ich finde deinen Vorschlag echt lieb, nur irgendwie ist das auch nicht das Wahre. Jedesmal aufspringen und irgendwas derartiges tun.

Gut, vielleicht sollten wir uns immer andere Dinge überlegen, die ich gleich danach in Angriff nehme. Orangensaft steht schon mal auf der Liste ;-)

hHelix 3pomaxtia


Was stört dich denn am Einschlafen?

kNoonixng


@helix pomatia

Ich habe das Gefühl, dass ich sie dann einfach so "liegenlasse", weil sie hell wach ist danach. Sie kann nicht schlafen und ich bin wie erschlagen. Sie will kuscheln, reden, herum albern und ich bin wie tot {:(

RXoger*Ra~bbxit


@ Kooning

Bist du mein Freund ;-D ?

h:elix pComaxtia


dass ich sie dann einfach so "liegenlasse", weil sie hell wach ist danach.

hat sie denn gesagt, dass es sie stört?

Oder ist das nur ein Eindruck?

Ich hätte nicht das Herz dazu, meinen Kerl wach zu halten. Ich find das irgendwie knuffig. x:)

Wenn ich ihn wach haben will, kann ich ihn eventuell nach 20 min dazu bewegen. Aber direkt "danach" nur dann, wenn wir sofort ausstehen.

kdo<oninxg


@RogerRabbit

Wenn dein Geburtsjahr stimmt, dann nicht. Oder vielleicht doch? ;-D 8-)

@helix pomatia

Sie hat es mir gesagt. Also es ist jetzt nicht dramatisch für sie, aber ich finde es trotzdem nicht angenehm. Sie meinte nur, dass ich ja wirklich total fertig wäre und sie danach gerne reden würde. Das sei mit mir aber wohl nicht machbar.

h:eldix pomxatia


ja, das ist schade, dass es nicht passt. :-/

Ich wüsste jetzt leider auch keine "Abhilfe". @:)

Vrangxer72


Ich schon .. redet doch VORHER miteinander !

Meine Ex und ich haben abends noch fast ne stunde miteinander geredet - wenn alles gesagt war, dann gabs sex

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH