» »

Gibt es Menschen ohne sexuelle Bedürfnisse?

Tlr3IpL3xX

Ganz so einfach kann man das nicht sehen. Atmen ist wirklich Lebensnotwendig. Wenn man darauf verzichtet, ist man sofort tot. Die Sexualität hingegen ist bei nicht wenigen Menschen irgendwie verschüttet. Das kann sehr verschiedene Ursachen haben, aber die Menschen leben im allgemeinen schon weiter und bei manchen ist es auch nur eine vorübergehende Phase.

Meine Güte, das war eine Metapher!

Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!:-/

M]auEsiledin88

Ich bin Teilzeit-bedürfnislos

-1---SWunny-%--x-

Ich bin Teilzeit-bedürfnislos

ich auch :)^

f#il9derkrxaut

Asexualität

[[http://www.asexuality.org/de/]]

THriG-OneH-Trxi

ganz ohne sextrieb?glaub ich net.

jeder mensch hat den.

nur manche haben ihn mehr und manche weniger.

M*onikxa65

Bei der Seite wird Asexualität auf sexuelle Interaktion bezogen, also nicht generell auf sexuelle Erregung. So gesehen kann ich mir das gut vorstellen.

Gkuckyx81

Laut Maslow ist Sex ein physiologisches Grundbedürfnis wie Essen, Trinken, Atmen etc.. Ist dieses Bedürfnis nicht befriedigt kann man auch nächsthöhere Bedürfnisse wie Sicherheit, Familie, Anerkennung anderer nicht vollständig befriedigen.

Auf mich trifft das jedenfalls zu. Kann sein, dass es Leute gibt die "ohne" auch gut zurecht kommen, denke aber dass denen dann doch insgeheim etwas fehlt bzw. sie einen Mangel empfinden (auch wenn sie es nicht zugeben).

Kfurxt

dass denen dann doch insgeheim etwas fehlt bzw. sie einen Mangel empfinden (auch wenn sie es nicht zugeben).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir dann nichts fehlen würde und wie ein Mensch sich dann fühlen könnte, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, denen wirklich trotzdem nichts fehlt, die einfach das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung, diesen Trieb nicht empfinden, obwohl die rein körprliche "Reaktion", (Errektion bzw. Produktion von Gleitmittel) vermutlich stattfindet.

Laut Maslow ist Sex ein physiologisches Grundbedürfnis wie Essen, Trinken, Atmen etc.. Ist dieses Bedürfnis nicht befriedigt kann man auch nächsthöhere Bedürfnisse wie Sicherheit, Familie, Anerkennung anderer nicht vollständig befriedigen.

Da wird er wohl recht haben, Menschen die kein sexuelles Bedürfnis haben, sind mit Sicherheit auch "Sonderlinge" in unserer Gesellschaft.

Ob ein Mensch davon sterben kann ... keine Ahnung, der Nachweis für diese Kausalität wird aber vermutlich schwieriger als beim Verdursten oder Verhungern ...

Lhachmöxwe

Das Ausüben der Sexualität bedeutet für mich nicht nur den Geschlechtsakt zu vollziehen, für mich gehört dazu weit mehr. Insofern könnte ich die Frage aufwerfen, ab wann für wen die Sexualität als berfriedigt gilt. Dann kan man noch weiter überlegen wie oft diese Befriedigung sattfinden muss um zufrieden zu sein.

Ich schließe mich den Teilzeitbedürfnislosen an, sowohl was den Akt angeht, als auch was alles andere Sexuelle angeht.

Gzlo/ckenspxieler

TrIpL3X schrieb:

Stimmt! Gehört dazu wie die Luft zum Atmen!!!

Nur mit dem Unterschied, das man stirbt wenn man aufhört zu atmen.

:-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH