» »

Meine Freundin hat keine Lust auf Sex, asexuell?

TyinglYeTanLgleBxoB hat die Diskussion gestartet


...meine Frau hat genau das gleiche Problem, sie hat sehr selten Lust auf Sex(GV). Wir haben darüber auch schon gesprochen, doch woran es liegt weiß sie ja selbst nicht genau,

zum Einen ist die körperliche Unzufriedenheit (dazu gesagt: sie hat ein super schlanken und wohlproportionierten Körper und viele Frauen würden diesen mit Kusshand nehmen, doch sie selbst findet sich nicht attraktiv),

zum Zweiten, macht sie sich innerlichen Druck meine Wünsche und Erwartungen nicht zu erfüllen,

zum Dritten mag sie es gar nicht die Kontrolle zu verlieren über sich beim Sex (z.B. beim Lecken oder Fingern).

Am Anfang unserer Beziehung war dies auch nie ein Thema, da hatte ich eher Angst ihre Erwartungen nicht zu erfüllen. Doch dann schlich es sich immer ein, dass sie keine Lust hatte, ob ich nun spielerisch, indirekt(über Andeutungen) oder auch mal direkt ran ging, ich wurde abgeblockt. Mittlerweile mache ich kaum noch Annäherungsversuche, da ich angst habe sie einzuengen, doch von ihr kommen auch keine, egal ob es nun vor einer Woche oder vor sechs Wochen den letzten GV gab. Und wenn es dann mal Sex gab, dann wirklich nur raus holen und reinstecken, ohne Vorspiel und auch kein Nachspiel mehr, sondern sofort wieder weiter in den Alltag.

Nun haben wir natürlich erneut darüber gesprochen, ob ich vieleicht was falsch mache oder ob ich auf sie überhaupt eine sexuelle Anziehungskraft habe.

Sie selbst sagt auch von sich, noch niemals Selbstbefriedigung gemacht zu haben, hat sie nicht nötig!

Erotische Szenen im Fersehen oder Pornos findet sie abstoßend!

Sie spricht auch nie über vergangene Beziehungen, wie der Sex dort gehandhabt wurde, oder was sie erregt oder was sie gerne macht beim Sex!

Selbst einer ihrer besten Freundeninnen hat sich bereit erklärt, mal mit ihr professionelle Hilfe aufzusuchen, doch einen Termin hat sie bis heute nicht und sie schiebt es auch immer weiter raus.

Denn allein mit dem Gedanken das damit zum Arzt geht, muss in ihr schon für Unruhe sorgen.

Ich habe vor einigen Tagen auch ganz gespannt die Reportage bei spiegelTV angeschaut und dabei ist mir klar geworden, dass die Dunkelziffer der Frauen, die vieleicht wirklich asexuell sind bedeutend größer sein muss als angenommen, da viele Frauen es ihrem Partner nicht erzählen, aus dem Grund das ihre Beziehung daran scheitern könnte oder der Mann kein Verständnis hat dafür und dann deshalb fremd geht oder ahnliches.

Wie kann man diesen Menschen am besten helfen, ihre Angst nicht perfekt(körperlich und sexuell) zu sein zu überwinden ???

Wie kann man ihnen mehr Lust auf Sex und Spielchen machen ???

Antworten
Aante<lami


Jetzt nochmal gaaaaanz langsam

für so Spätmerker wie mich:

1) Du hast eine Freundin, die keine Lust auf Sex hat, richtig?

2) Du hast eine Ehefrau, die auch keine Lust auf Sex hat, auch richtig?

Bei welcher der beiden Damen stört es Dich genau, beziehungsweise, um welche der zwei Damen geht es Dir? Oder hab ich das falsch verstanden ???

v/aniglixa86


...auf jeden Fall finde ich Deinen nick sympathisch ! ;-D

Tzingle*TangxleBoB


....es geht um eine Beziehung..nach zwei Jahren schon zu heiraten is nit so meen Ding!

TGingleTKanglexBoB


...halloo ??? ...ich bitte hier um Hilfe...bitt bittebitte!!!

b~ixbpo#_bxln


schwierige Situation. Kommt mir leider sehr bekannt vor. Unsere Beziehung ist allerdings schön länger und es gibt inzwischen auch zwei Kinder. Selbst der Versuch professioneller Hilfe, hat nicht wirklich was gebracht. Im Gegenteil. Das Gefühl bedrängt zu werden, verschlimmerte die Situation bloß.

Ich bekomme identische Antworten...und ich kenne auch Zeiten, da war es komplett anders.

Auch wenn es hart klingt, solange es keine Kinder gibt, überlege Dir gut, ob Du das aushälst. Das wird nicht leichter mit der Zeit.

cu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH