» »

Sexverweigerung in der Beziehung

charamb8olxs

Sarella was gefällt dir daran? das er bereit ist seine Partnerin zu betrügen ohne ihr die Wahl zu lassen?

S8pezcia?l-Unit

vermutlich das ...

"Wie guten Zeiten und in schlechten Zeiten"

scarLaAlee&4x0

@carambols

Nein, nein ,so war das nicht gemeint.

mir gefällt die einstellung, das er das mit den guten und den schlechten Zeiten noch für wahr nimmt, das heißt das er hier nicht gleich das Handtuch schmeissen will.

Und wenn er dann doch mal woanders gucken geht, weil er nicht mehr kann, kann ich das akzeptieren, wenn er vorsichtig ist und seine Ehe damit nicht belastet.

Ist schwierig auszudrücken wie ich das genau meine.

LG

sRarayleex40

@special

Genau das meinte ich.....

wieso sollen wir jetzt Kaffee trinken gehen?

Hab ich was nicht mitgekriegt ??? ? :-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Mmon7i7M

Colline hat es ja schon angesprochen, ich habe aber irgendwie keine Antwort darauf gefunden ??? Verhütet ihr hormonell? Und wenn ja wie lange schon?

SJpeciaal0-Uxnit

offensichtlich, denn wenn du schon fragst ;-)

Ich sach mal tschö

und winke winke ..

*:)

Unit

ctar4amboxls

Saraleeee es ist doch bei ihm aber schon immer so, nicht wie bei dir, er hat sie so geheiratet obwohl er wußte das sie ihm nicht genügt.

s aKral\ee4x0

@carambols

Da hast Du schon Recht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, legt er auch Wert auf die andern dinge die in einer Bezeihung wichtig sind.

Wa sollte er denn tun, ein gute Partnerschaft nicht zur Ehe zu machen, bloß weil ihm der Sex ein wenig zu selten ist ??? ?

Ich glaube er liebt seine Frau wirklich und will ja auch an der Ehe festhalten, Sex ist halt nicht alles im Leben, aber doch ein wertvoller Bestandteil der ehe.

er hat ja versucht mit ihr zu reden, und sich auch Mühe gegeben, jedenfalls höre ich das hier raus, abe sie blockt ab.

Da ist ja auch noch ein Kind, spielt auch eine rolle in der Frage GEHEN oder BLEIBEN.

Dazu kommt die Hoffnung, das es besser weden könnte....

alles müßig darüber zu grübeln......

Wenn es für ihn eine Zwischenlösung gibt, indem er sagt, wenn mir eine üern Weg läuft, mit der ich Sex haben kann aber meine ehe nicht gefährdet, dann ist es eine legitime Lösung.

In der Praxis zwar schwer durchführbar, aber soll´s ja geben.

Nur weil ich das für mich da nicht so die Lösung sehen, weil ich nicht der Typ für sowas bin, kann ich es bei anderen akzeptieren.

Lg

saralee

ZNottrelbgae r

"Sexverweigerung"

Schon der Name ist für mich sehr befremdlich (Nein, nicht in die gleiche Richtung wie die Tatsache an sich ;-D).

Das klingt so, als gäbe es eine "Sexpflicht", der zu genügen sei. Und als würde dieses Recht nun - aus welchen Gründen auch immer - beschnitten.

Aber ich denke, dass es in den meisten Fällen keine "Sexverweigerung" gibt (z.B: aus "pädagogischen Gründen" - sprich: Machtspielchen innerhalb der Beziehung), sondern ein fehlendes Bedürfnis nach Sex.

Das mag nach außen hin vielleicht ähnlich aussehen, aber ist für den Partner, der keine Lust auf Sex verspürt, natürlich ein himmelweiter Unterschied.

Und auch die Betrachtung des Problemes würde sich dann gewaltig ändern:

Es geht dann unter Umständen nicht darum, herauszufinden, warum sie so böse ist sich impertinenter Weise verweigert, sondern darum, herauszufinden, was ihr fehlt, um Lust zu entwickeln.

In dieser Sichtweise idt die Partnerin dann keine Gegnerin mehr, sondern eine Partnerin, die Hilfe braucht.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn es hier wirklich nur um "vorenthalten" geht.

Aber kann man davon ohne weiteres ausgehen? ???

cFaraHmboxls

Sicher hier kennen wir ja nur seien Seite, wir wissen nicht was er mal irgendwann vielelicht falsch gemacht hat.

Wenn es für ihn eine Zwischenlösung gibt, indem er sagt, wenn mir eine üern Weg läuft, mit der ich Sex haben kann aber meine ehe nicht gefährdet, dann ist es eine legitime Lösung.

In der Praxis zwar schwer durchführbar, aber soll´s ja geben.

Nur weil ich das für mich da nicht so die Lösung sehen, weil ich nicht der Typ für sowas bin, kann ich es bei anderen akzeptieren.

Die frage ist doch aber ob seien frau das akzeptieren könnte wenn er ehrlich ist oder es durch Zufall rauskommt.

siaer(alexe40

@zottelbär

Ich höre hier immer heraus (auch bei meinem Faden) das der Partner hier die gößeren Sympathien hat, der keine Lust mehr empfindet..... sicher ist das so, das herausgefunden werden sollte warum, aber bevor jemand wie pop oder auch ich hier schreiben, haben wir uns ja schon das Hirn zermartert warum der jeweilige Partner keine Lust mehr hat.

Fakt ist, das nicht der Patrner grade leidet, denn der hat ja kein Problem, er empfindet keine einschränkung in seiner Lebensqualität, denn er/sie vermißt ja nichts.

Unterschwellig höre ich auch immer einen vorwurf an denjenigen Patner der noch Lust auf sex verspürt,,,,,,,

Vielleicht mal ein Denkanstoß......

Lg

saralee

cZaraxmbols

Das klingt so, als gäbe es eine "Sexpflicht",

Ja die gibt es tatsächlich, den das gehört zum Vollzug der Ehe ;-) und es war früher ein Scheidungsgrund.

Z]ottGelbaxer

Unterschwellig höre ich auch immer einen vorwurf an denjenigen Patner der noch Lust auf sex verspürt,,,,,,,

Nee, einen Vorwurf zu machen, liegt mir sehr fern, aber ich gebe zu, ich verspüre ein gewisses Unbehagen, denn es kommt so vor, als wenn jemand, der von "Verweigerung" spricht, seinen Partner als irgendwo als Gegner empfindet... :-/

c[aram"bolxs

Für ihn fühlt es sich aj auch so an, er wird verachtet, seine Wünsche missachtet.

sJarPalexe40

@carambols

Sie wäre sicher nicht begeister,wenn sie es herausfinden sollte, aber was soll er denn in der jetzigen Situatio machen?

Ich denke, sie muß für sich ganz allein die Entscheidung treffen, sich entweder ein wenig zu bemühen, oder sie muß in erwägung ziehen, das er sich das woanders holt.

Mit diesem Gedanken lebt doch eigentlich jede Frau, oder nicht?

sollte nicht so sein, ist aber in den meisten Beziehungen so.

Wie gesagt, ich habe bei pop den eindruck, das er ähnlich wie in meinem Fall auch ausdiskutiert hat.

er hat es ihr ganz klar gesagt.

LG

saralee

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH