» »

Wunde Haut vom Küssen,

FRaIir&y89 hat die Diskussion gestartet


Ich hab das Problem, dass ich ziemlich empfindliche Lippen habe. Nach dem Knutschen sind meine Lippen tagelang trocken und spröde (trotz Blistex, Labello usw). Manchmal geht mir auch um die Lippen herum die Haut ab. Besonders schlimm ist es natürlich, wenn er einen Bart hat, dann dauerts schon mehr als eine Woche bis sich meine Haut wieder normalisiert. Weiß jemand, was man dagegen tun kann?

Schonmal danke im voraus!

PS: Das passt jetzt eigentlich nicht direkt zum Thema Sexualität, aber ich denke, dass bei gutmeinender Betrachtung ein Bezug zum Thema erkennbar ist ;-D

Antworten
Dmas-qUnteQrbewVusstsexin


Hast du schon mal einen Hautarzt oder so kontaktiert ???

S epZpelx10k


abgesehen vom arzt fragen würde ich mal versuchen, vom labello und konsorten runter zu kommen. die dinger machen süchtig...

XJsweetMhasixX


das is normal. ich zwinge meinen freund teilweise sich zweimal am tag zu raiseren, damit er nicht kratzt...aber vom vielen küssen werden die lippen wund, das is normal...

XXswee-thasiSX


x:) :-p

D|as-Uont&erbe&wuss7tsexin


die dinger machen süchtig...

Soweit ich weiß können die gar nicht süchtig machen, aber diese Geschichten gibt es wirklich, gehört hab ich das auch schonmal

------> Ist aber Quatsch;-) ;-D

*:)

F$a(iiry8x9


Bei einem Arzt war ich noch nicht, weils mir zu peinlich war... Aber ich werd vielleicht demnächst mal hingehen.

die dinger machen süchtig...

Würd mich interessieren, ob das stimmt. Ich geh nämlich wirklich nirgendwo hin ohne meinen Labello.

Ist es normal, dass man es mir sofort ansieht, dass ich geknutscht hab? Das ist nämlich echt unangenehm

S\unnyhWo-man


labello

ich hab mal gelesen, dass im labello irgendein zeugs drin ist, dass dafür sorgt, dass wenn man es nicht regelmäßig aufträgt, die lippen davon spröde werden. und deswegen braucht man, wenn man einmal anfängt, immer labello

D[as-Un)terbOewusqstseixn


Ich gebe zu bedenken ,dass das dann aber keine Sucht ist.

hcelyix p^omatia


ich hab mal gelesen, dass im labello irgendein zeugs drin ist, dass dafür sorgt, dass wenn man es nicht regelmäßig aufträgt, die lippen davon spröde werden. und deswegen braucht man, wenn man einmal anfängt, immer labello

Das ist das Paraffinum Liquidum, ein Erdölprodukt.

Es mag zwar keine Sucht in herkömmlichen Sinne sein, aber dieser Stoff kann die Poren verstopfen, so dass nur ein oberflächlicher Film auf der Haut bleibt, die Haut aber keine Feuchtigkeit aufnehmen kann. Das führt dann dazu, dass man sich dumm und duselig schmieren kann und die Lippen trotzdem weiterhin trocken bleiben.

bIombxola


ich hab genau das gleiche problem. bei mir wird immer das kinn wund,selbst wenn er ganz frisch rasiert ist und das dauert tage oder manchmal auch länger als ne woche bis das wieder weg is :-( ich weiß auch gar net,was ich dagegen machen könnte :-( manchmal halte ich ihm die hand vors kinn,aber das is dann auch kein wirklicher spass mehr :-( beim arzt war ich auch noch nicht,war mir auch zu peinlich *g* hat net irgendjemand nen tipp?

SpM-5Luwsxy


merkt man

Das ist das Paraffinum Liquidum, ein Erdölprodukt.

Es mag zwar keine Sucht in herkömmlichen Sinne sein, aber dieser Stoff kann die Poren verstopfen, so dass nur ein oberflächlicher Film auf der Haut bleibt, die Haut aber keine Feuchtigkeit aufnehmen kann. Das führt dann dazu, dass man sich dumm und duselig schmieren kann und die Lippen trotzdem weiterhin trocken bleiben.

Ich finde das merkt man aber auch sofort wenn man einen labello benutzt und danach einen wirksameren pflegestift wie z.B. blistex oder Isana.labello fühlt sich schon viel trockener an. :-x

Bmlitzxkid


Ich benutze Pröbchen hochwertiger Augencremes vom Douglas für meine Lippen (ist wohl die gleiche/ähnliche zarte Haut wie an den Augen) und am Kinn hab ich mir Pröbchen von dem Aprèsrasage für empfindliche Haut von Shiseido für Männer besorgt :-)

Bei mir wirkt es echt gut.

eUlamxar


wenn die lippen noch nicht offen sind, versuchs mit honig.

auftragen, eine oder zwei minuten drauflassen, ablecken/-waschen.

wenn man ihn zu lange draufläßt, geht die wirkung wieder flöten... sollte man auch nicht zu oft hintereinander machen.

und ich würds mit gar keinem labello versuchen... ein bißchen bewirkt nämlich immer wieder dasselbe.

A(l9ta#ixr


Wenn die Lippen wund sind, hilft Bepanthen Augensalbe (!).

Dexpanthenol hat eine heilungsfördernde und regenerierende Wirkung auf geschädigte Hautpartien. Ist übrigens generell sinnvolle alternative für Labello etc.

War 'ne Empfehlung von meinem Hautarzt. Die Tube ist kleiner als ein Lippenstifft und kann problemlos überall mitgenommen werden. Nur zu beachten ist, dass man die Tube nach der Verwendung für die Lippen nicht mehr als Augensalbe verndet, um Keimverschleppung zu vermeiden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH