» »

Kribbeln im gesicht, Schwindel beim Sex,

HPoRlg1erx85 hat die Diskussion gestartet


Hallo,habe seit neuestem folgendes Problem:

Ich bin schon mehrere Jahre mit meiner Freundin zusammen,wir hatten anfangs ziehmlich oft und lange Sex.Mit der Zeit hat sich das aber gelegt von 2 mal am Tag auf 2mal die Woche.Hatte vorher nie probleme,doch seit neuestem bekomme ich bei schneller Atmung ständig so ein Kribbeln um die Wangen,dann um den Mund,den Hals und das Genick hinunter und selten bis über beide Schultern ind die Arme,so als würde alles taub werden,als würden Ameisen unter der Haut rumlauffen.Ab und zu werde ich dabei leicht benommen.Woran könnte das liegen?Kennt das jemand?Muss noch dazu sagen,ich mache keinen Sport und sitze meist den ganzen Tag,bin auch nicht Dick,sondern relatif dünn.

Antworten
bjuddoleia


Du hyperventilierst... ;-)

Durch die schnelle Atmung wird mehr Kohlendioxid abgeatmet als üblich, deswegen verschiebt sich der ph-Wert des Blutes, und es kommt zu den Symptomen, die du oben beschreibst.

Hxolgper85


Re:buddleia

A ja,aber wie kann das sein dasss ich das vorher nicht hatte?Bzw.warum hat meine Freundin das nicht,die auch sehr schnell atmet.Weiß du zufällig ob man da was gegen machen kann,also üben oder sowas,kommt irgenswie blöd wenn ich mitendrinn ne Plastiktüte auspacke und da reinatme ;-D

aAltee&enxa


Also des klinkt jetzt komisch aber ich hab diese Symptome auch öfters wenn ich mit meinem Freund schlafe. Ich dachte bis jetzt aber immer das solche Symptome normal sind.

Also bin ich jetzt grad ziemlich erschrocken als ich das mit dem Hyperventilieren gelesen hab.

Kann so was irgendwie gefährlich werden ???

HQolgxer85


Weiß ich auch nicht so genau ob das gefährlich werden kann,hab das auch erst ignoriert,hab jetzt einfach mal gefragt,weil ich das jetzt auch schon 4 mal einfach so hatte,während dem Auto fahren.Da atme ich aber nicht so,wäre ja etwas komisch ;-D Ich habe geschwollene Halslymphknoten seit 5 Monaten,die gelegentlich schmerzen ausgelost durch eine undefinierbare entzündun im Rachen bereich.Somit habe ich auch gelegentlich Kloßgefühl und das gefühl nicht richtig durchatmen zu können.Mir ist halt aufgefallen das das Kribbeln im Gesicht,am Hals,im Genick und den Händen auch auftauch wenn ich schnell und tief einatme,wie beim Sex.Denke also durch das Druckgefühl und Kloßgefühl,fange ich unterbewusst schneller zu atmen an,worau die Hyperventilation entsteht.

Aber zurüch zum Thema,bin schon erleichtert das ich nicht alleine dastehe mit diesem Symptom beim Sex.Ist schon teilweise unangenehm,weil ich es dann mit der Angst zu tun bekomme und unkonzentriert und unruhig werde.Das kann schon ziehmlich belastend sein.

Was kann eigentlich im schlimmsten Fall passieren,wenn man das bekommt und weiter macht ohne es zu beachten?

-[LadyLli4kxe-


...also ich hab das auch schonmal beim Sex gehabt. Da wurde mir richtig schwindelig von. Hab auch nicht gewusst, dass das was mit Hyperventilation zu tun hat, macht aber Sinn! Versuch doch ein bisschen ruhiger zu atmen, auch wenn's schwer fällt. Nicht dass du nen Kreislaufkollaps bekommst ;-) Da habt ihr dann ja beide nix von!

terauriggestige(rchexn


also....vielleicht ist das jetzt ein wenig unpassend...aber so wie du das beschrieben hast, würde ich auch mal gerne beim sex hyperventilieren... ;-D

bfudd{leia


Nein, so richtig gefährlich ist dies unter den Randbedingungen nicht, nur sicher etwas unangenehm.

Eine Plastiktüte so "mittendrin" vors Gesicht zu halten, führt wahrscheinlich nicht unbedingt zur Bereicherung des Sexuallebens... ;-D

Wenn du versuchst, nicht so tief und so schnell zu atmen, fehlt die Konzentration an anderer Stelle.

Ich habe da ehrlich gesagt keine Lösung.

Da dir dies aber auch beim Auto fahren passierte, würde ich aber doch vielleicht mit deinem Hausarzt reden oder atmest du beim Auto fahren auch so schnell und tief?

H olgexr8#5


Ne,beim Autofahren atme ich nicht so schnell und tief,wär ja etwas blöd,denke beim Autofahren oder in anderen Situationen kommt es davon,weil ich wenn ich das kloßgefühl bekomme evtl unterbewusst schneller zu atmen anfange,weil man denkt man bekäme zu wenig Luft.

Hauptsächlich beim Sex,wenn ich zu schnell atme kommen diese Symptome.

pGerkxor


HWS

hi,

ich tippe auf nen eingeklemmten hals oder brustwirbel. eher sogar im atlasbereich. kann all so dinge hervorrufen.

weitere varianten:

bakterielle infektion - borellionse und co

schilddrüsen über / unter funktion

schlimmeres

ich würde das mal klären lassen. aber achtung. der klasschische schulmediziner findet die blockaden in der ws nicht. da musste schon zu nem chiropraktiker o. ä. habe über jahre probleme gehabt bis ein guru es dann gefunden hat.

gute besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH