» »

Abgelaufene Kondome

pAatcrickx07 hat die Diskussion gestartet


Hi ich will gerne wissen, welche Risiken es beim Gebrauch von abgelaufenen Kondomen gibt. Ich weis dass die Kondome porös werden, doch kann sonst noch etwas passieren?

Ich freu mich schon auf Andworten :)D

Antworten
NMadd-el,] HxH


dass sie porös werden und dann reissen können, reicht doch völlig! was schlimmeres kann ja gar nicht passieren. :-o

pIa7triJckx07


ich mein ob es vielleicht Infektionsgefahren gibt.

N5addelx, HH


wenn es platzt natürlich. was für 'ne frage... ???

pSat2ri4ckx07


ich mein ob das Kondom irgendwelche Stoffe/Flüssigkeiten an sich hat, die nach dem Ablaufen giftig sein könnten!

DTer" üble ;Misse}t6ätexr


Nun, du solltest sie nach Ablaufdatum nicht mehr essen....

L]enav-Sophixe


Nun, du solltest sie nach Ablaufdatum nicht mehr essen...

wer weiß, vielleicht sind sie dann leichter verdaulich ;-D

AjpolloYBluxe


Kondome sind keine Erdbeeren die schimmelig werden, falls Du das wissen möchtest.

Giftig wird da also sicher nichts.

Solange sie bei relativ konstanter Temperatur und luft- / lichtgeschützt gelagert werden, eben in der Verpackung, sollte doch eigentlich nicht viel passieren.

Gibts da Untersuchungen, welche chemischen Prozesse stattfinden, wenn man das Kondom zu lange lagert? ;-D

OV_Ro


da gibt's nur eines: nicht ablaufen lassen

S|u*nydapnce7%6


mich würde mal interessieren was der thread-ersteller eigentlich wissen will bzw. wieso er es soooooo genau wissen will? ???

ich meine, es reicht doch zu wissen, dass abgelaufene kondome porös sein und damit reißen und oder platzen können und somit ein erheblliches risiko bei der verwendung besteht was hiv, verhütung usw. betrifft.

was um himmels willen hast du denn vor mit den alten kondomen? ??? ???

G`.W. Bvon xRue


Sundance76

ich meine, es reicht doch zu wissen, dass abgelaufene kondome porös sein und damit reißen und oder platzen können und somit ein erheblliches risiko bei der verwendung besteht was hiv, verhütung usw. betrifft.

Diese Faktoren spielen alle eine Rolle, wenn man mit den Kondomen tatsächlich verhüten will. Es besteht ja aber die Möglichkeit, dass er sie nur zur SB »braucht«. Macht Tempotaschentücher überflüssig und ob winzigste Risse vorhanden sind, ist dann egal.

Nur hautverträglich etc. sollten sie sein und danach fragt er :-)

Daer üLble MissVetäxter


Ich vermute mal er will sie mit Wasser füllen und aus dem Fenster werfen...

n<iwckel7briyll


@missetäter

als luftballons sind sie vielleicht auch noch zu gebrauchen. oder als überzug für vib und dildo.

pcatrgickx07


Also das was G.W. von Rue schreibt stimmt fast.

Die Idee von Der üble Missetäter ist aber auch lustig ;-D

Kpari*nBJx61


Man kann auch das Reservoir vorher abschneiden, dann braucht man sich keinen Kopf mehr drüber zu machen ob sie noch halten werden. Null Restrisiko sozusagen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH