» »

Ist die Wahrscheinlichkeit echt so groß?

K:uxrt

@Maz

Mag ja sein, trotzdem ändert sich in der "gefährlichen" Zeit der Geschmack und die Konsitenz, also ich würde in keinem Fall darauf setzen.

Und woher willst Du das wissen, daß Du noch nie vorher ejakuliert hast?

Wie schonmal geschrieben hängen Ejakulation und Orgasmus nicht unbedingt zusammen, man kann sogar die komplette Ladung ejakulieren, ohne einen Orgasmus und Kontraktionen zu haben.

Sicher, beim Orgasmus merkt man die Kontraktionen und dann kommt auch normalerweise die größte Menge, aber eben nicht nur dann.

Gerade wenn ein Orgasmus etwas hinausgezögert wird, läuft schonmal eine Menge ohne irgendwelche Kontraktionen (und damit unbemerkt) heraus, mehr als bei den Lusttropfen üblich und auch in der Konsistenz vom "normalen" Ejakulat.

Ich will hier eigentlich auch keine Disskussion über "normal" und "möglich" ausarten lassen, sondern ehr auf etwas anderes hinaus.

Deine (oder ähnliche) Aussagen, sowie irgendwelche statistischen Angaben führen einfach dazu, daß junge Leute, die das lesen, meinen, daß alles gar nicht so schlimm ist und den Coitus Interruptus tatsächlich als Alternative zum Verhüten betrachten und daß ist er definitiv nicht, es sei denn, daß eine Schwangerschaft zwar nicht geplant, aber auch nicht unerwünscht ist.

Für junge Menschen, die keine Schwangerschaft wünschen ist es einfach wichtig, auch wenn es ja nicht gerade preiswert ist, eine sichere Verhütung zu benutzen, denn das ist allemal besser, als eine Abtreibung, oder im jugendlichen Alter schon Eltern.

Und deshalb betone ich hier so vehement, daß eine statistische Chance über alle Coitus-Interruptus-Schwangerschaften hier niemandem was bringt, weil das individuelle Risiko wesendlich größer sein kann (je nach Menge des Präejakulats und der Empfängnisbereitschaft der Frau)

M#axz

Vielleicht mag Deine Aussage stimmen, für die meiste Zeit des Zyklusses, aber ich denke, daß in der "gefährlichen" Zeit die Flora sehr wohl Spermien "leben" läßt im Gegenteil ist bekannt, daß in der Frau (ich glaube in der Gebährmutter) sogar Drüsen existieren, die eine Art "Marschverpflegung" für Spermien produzieren.

Ähm woher hast du nun die Info ? Marschverpflegung für Spermien ? Wär mir neu.

Die Flora muß immer stabil bleiben weil sonst üble Krankheiten auftreten würden und ausserdem besitzt sie nicht die von dir hier propagierte "intelligenz" (in wichtigen Zeiten mal schnell umstellen). Sexualität ist uralt und bedient sich keiner so komplexer "Tricks" die sind bisher auch irgendwie net nötig wenn man die explodierenden Bevölkerungszahlen ansieht...es wäre eher mal das Gegenteil wünschenswert...aber sowas evolutioniert nur in millionen von Jahren, wahrscheinlich zu spät für die Menschheit.

Und woher willst Du das wissen, daß Du noch nie vorher ejakuliert hast?

wahrscheinlich weil ich das bemerkt hätte 8-)

Wie schonmal geschrieben hängen Ejakulation und Orgasmus nicht unbedingt zusammen, man kann sogar die komplette Ladung ejakulieren, ohne einen Orgasmus und Kontraktionen zu haben

kann man ? Ich nicht das steht fest. Und sowas könnte allerhöchstens nach monatelanger Abstinenz auch nur theoretisch denkbar sein (oder vielleicht in sehr jungen Jahren, aber ich hatte das ehrlich noch nie !).

Gerade wenn ein Orgasmus etwas hinausgezögert wird, läuft schonmal eine Menge ohne irgendwelche Kontraktionen (und damit unbemerkt) heraus, mehr als bei den Lusttropfen üblich und auch in der Konsistenz vom "normalen" Ejakulat.

Nein bei mir nicht sorry. Und die Konsistenz hab ich auch schon überprüft. Das sind die Lusstropfen die im übrigen keine sooo andere Konsistenz als Ejakulat haben sondern nur oftmals etwas flüssiger sind da sie sich mit Resturin in der Harnröhre mischen. Das da Spermien drin sind ist klar aber die Menge ist wirklich nicht mit der eine Ejakulation zu Vergleichen !

Deine (oder ähnliche) Aussagen, sowie irgendwelche statistischen Angaben führen einfach dazu, daß junge Leute, die das lesen, meinen, daß alles gar nicht so schlimm ist und den Coitus Interruptus tatsächlich als Alternative zum Verhüten betrachten und daß ist er definitiv nicht, es sei denn, daß eine Schwangerschaft zwar nicht geplant, aber auch nicht unerwünscht ist.

Nein ich hab nicht behauptet, das das sicher wäre nur das es nicht komplett wirkungslos ist. Wenn man diese Methode mit anderen natürlichen Verhütungsmethoden kombiniert kann man sicher auf über 90 % Sicherheit kommen, aber ein Restrisko bleibt weshalb man natürlich Chemie reinbuttern solte wenn eine Schwangerschaft eine persönliche Katastrophe darstellen würde...

KLurLt

Ach herje

Nur ganz kurz ... Im Fazit sind wir uns einig, ich finde 90% Sicherheit (ob die überhaubt stimmen) schon zu wenig.

UNd noch kurz dazu ...

Ähm woher hast du nun die Info?

Irgend so eine Wissenschafts oder Medizinratgeber-sendung, aber das ist schon lange her ich schätze so 15 Jahre, damals sicher noch auf der "ersten Reihe"

oder vielleicht in sehr jungen Jahren

Definitiv nicht, es sei denn Du zählst fast 40 noch zu jung ... mir passiert das dauernd und merken tue ich nichts davon, beim SB sieht man es halt.

Und von der Konsistenz dann eben nicht mehr flüssiger und nicht so klar wie die Luststropfen, sondern so wie das "normale" Ejakulat.

Ich würde es ja unters Mikroskop legen auf die Spermienkonzentration untersuchen, aber bei mir ist nix mehr zu holen ...

Ihtchsy8x3

Oh oh...

..Männer diskutieren über Fruchtbarkeit...naja.

Jedenfalls kann ich dem guten Maz versichern das der weibliche Körper ca. 5 Tage vor dem Eisprung anfängt einen für die Spermien sehr nahrhaften Zervixschleim zu produzieren in dem diese bis zu sieben Tagen überleben können. "Marschverpflegung" trifft das schon ganz gut.....

Wenn auf diese leichtsinnige Art und Weise verhütet wäre es vieleicht mal ganz sinnvoll sich mal über den Zyklus zu informieren und nicht von Halbwissen zu zehren....

Mraxz

naja lest mal [[http://www.verhuetung-abc.de]]

schöne Seite zum Thema.

aber zum Scheidenmilieu muß ich nochmal was zitieren aus dem Teil über die "Portiokappe"

Die Portiokappe sitzt auf dem Gebärmuttermund und schließt diesen dicht ab. Beim Aufsetzen der Kappe bildet sich ein Vakuum und die Kappe saugt sich fest an. Sie schließt somit die Gebärmutter gegenüber der Vagina dicht ab. In dem Michsäure-sauren Scheidenmilieu werden die Spermien innerhalb von 8 Stunden befruchtungsunfähig

man beachte den letzten Satz.

Was den Schleim angeht, dieser Schütz zwar die Spermien (vor der saueren Umgebung, Nahrung ist er wohl nicht), aber man kan anhand seines auftretens ja auch den baldigen Eisprung feststellen, so daß er sogar zusätzliche Sicherheit bieten kann. Zitat

Zervixschleim ist der Schleim, der von den Schleimhautdrüsen des Gebärmutterhalses (Zervix) abgesondert wird. Bei der Zervixschleim-Methode beurteilt die Frau die Konsistenz des täglich abgegebenen Schleims und bestimmt anhand dieser Beobachtung den Zeitpunkt des vermutlichen Eisprungs.

es gibt echt viele solcher natürlichen Methoden. So viele daß man locker 5 verschieden kombinieren könnte und damit wohl echt sehr nahe an 100 % Schutz kommt.

KfurYt

Da denke ich mal

Wenn Du 4 Methoden und Coitus-Interruptus kombinierst und damit 100% erreichst, dann schaffst Du das mit den 4 Methoden alleine auch.

OK 100% schaftt wohl keine Kombination, aber mit sympto-thermal und "Zervixschleim-Analys" alleine schafft man schon so gute Werte, die gefährliche Zeit dann mit Kondomen oder auch natürlich mit Apfel essen ... anstatt ...

Und zu Deinem Zitat:

In dem Michsäure-sauren Scheidenmilieu werden die Spermien innerhalb von 8 Stunden befruchtungsunfähig

Schön und gut, aber sie müssen ja auch die 8 Stunden aus der Gebährmutter herausgehalten werden, ohne "Kappe" (Portiokappe ist mir neu, ich kenne nur Pessar) ist das schwierig.

Und 8 Stunden sind eine lange Zeit, genügend Zeit um das ein oder andere Ei zu befruchten ...

Und selbst mit "Kappe" (beim Pessar, den ich kenne) wurde auch immer noch die Benutzung einer Spermien-abtötenden Creme empfohlen ... zur Sicherheit.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH