» »

Jucken im Genitalbereich

VCiper_magxe hat die Diskussion gestartet


So, jetzt rücke auch ich mit einem peinlichen Thema raus.

Seit einiger Zeit (keine Ahnung wie es anfing) juckt es ab und zu in meinem Genitalbereich (nicht gerade jeden Tag, und nicht dass es unaushaltbar wäre, aber es ist doch ein Problem). Ich finde das ziemlich peinlich und ich bin sicher sowas würde in der Öffentlichkeit mit mangelnder Hygiene gleichgesetzt (wo ich mich doch täglich dusche). Bevor ich deswegen extra einen Arzt anspreche, würde ich gerne eure Erklärungsversuche hören. Neurodermitis? Unterhautparasiten?

Geschlechtsverkehr hatte ich übrigens keinen.

Antworten
B,iancxo


Vipermage,

jetzt ist erstmal die Frage, wo genau juckt es?

Ist es Dein bestes Stück oder die Hoden, oder der Schambereich! Ich tippe auf eine Allergische Reaktion! Vieleicht ein anderes Duschgel?

Eine andere Möglichkeit sind (jetzt nicht in Entsetzen ausbrechen) Läuse! Diese Tierchen fängt man sich auch bei größtmöglicher Hygene ein!! Also, schau mal ganz genau nach!

Gruß

V]ipexrmage


@ Bianco

Ja, nur der Schambereich um genau zu sein. Allergische Reaktion halte ich für unwahrscheinlich da ich für meinen ganzen Körper das gleiche Duschgel verwende (und das seit Jahren). Läuse (auch gerne Sackratten genannt) sinds auch nicht!

VXipermhage


Naja

Viele Antworten bekomme ich nicht gerade :|

D9est7royedi x25


Viele Antworten bekomme ich nicht gerade :|

Sorry, aber hier sind gerade alle damit beschäftigt, sich zu kratzen, seit sie Deinen Beitrag gelesen haben. ;-D

Destroyed

Bzianxco


OK

wenn du Sackratten und eine Allergie ausschliessen kannst, dann kommen vieleicht andere Parasiten in Frage. Krätzmilben zum Beispiel. Aber eigentlich bezieht sich sowas nicht auf eine bestimmte Region, sondern weitet sich aus! *nachdenk*

HAst Du Dir vieleicht neue Unterwäsche gekauft und die vor dem ersten tragen nicht gewaschen? Neues Waschmittel? Weichspüler? ???

crass&anxdra


vipermage

rasierst du dich dort?

es könnten auch eingewachsene haare sein, die können auch jucken wie sau.

dann müsstest du allerdings kleine rötungen entdecken können.

K3u*rt


Allergische Reaktion halte ich für unwahrscheinlich da ich für meinen ganzen Körper das gleiche Duschgel verwende (und das seit Jahren)

Das ist kein Grund, bzw. sogar ein guter Grund für eine allerische Reaktion.

Manchmal brauchen solche Reaktionen Jahre, bis sie das erste Mal auftreten. vor allem, wenn man vorher nie eine Allergie festgestellt hat und immer das selbe Produkt verwendet.

Auch daß sie sich nur an einer Stelle bemerkbar macht, selbst wenn man den ganzen Körper damit wäscht, ist nicht ungewöhnlich.

Ich würde, um das mal zu testen, ein, zwei Wochen mit einem ganz anderen Duschgel duschen, am Besten ein mildes, PH-neutral, und sehen, wie sich das entwickelt.

So eine "leichte" Unverträglichkeit bekommst Du nur durch ein Ausschlußverfahren heraus, die Allergieauslösende Substanz muß komplett gemieden werden.

Im übrigen können auch Lebensmittel-Unverträglichkeiten so eine Wirkung haben, also einen örtlich beschränkten Juckreiz/Ausschlag.

Da Lebensmittel-Unverträglichkeiten meist erst 2 - 3 Tage nach der "Zufuhr", ihre Wirkung zeigen, ist die Eingrenzung der auslösenden Lebensmittel sehr schwer und selbst Hautärzte haben es ziemlich schwer das herauszubekommen, da die allergische Reaktion beim Test oft so gering ausfallen, daß man sie nicht als solche wertet.

Zusätzlich treten solche Unverträglichkeiten meist verstärkt zutage, wenn man Streß hat, so daß sie sozusagen mit der Tagesform schwanken, das macht das Aufspüren der auslösenden Substanz auch nicht einfacher, aber es lohnt evt. der Aufwand, danach zu suchen, je nach schwere der Hautreizung.

VAiqpermaxge


Nein, rasieren tu ich mich dort nicht

Aber irgendeinen Grund wird es doch haben, dass es ausgerechnet da jucken muss!

Also angenommen ich gehe irgendwann mal deswegen doch zu einem Arzt, zu was für einen geh ich denn am Besten? Urologe? Dermatologe? grr

Huänscshe[n G0roß


Keine Angst, bevor ER verranzt

Ey Viper,

warum stellst du dich so an verdammt?? Geh doch einfach mal zum Hautarzt, der ist ja wohl für Hautsachen zuständig!

Ich hab ihm auch schon mal meinen Hans um die Ohren geballert, weil ich sonne Schuppenpflechte hatte, dann krisste ne salbe und jucken, tuts dann auch nicht mehr.

Ist doch viel peinlicher wenn du deinen Willi ständig in der Öffentlichkeit aufmerksam schubbern musst!!!, anstatt dass son vertrauter Arzt, den du eh nicht wieder siehst ( es sei denn dich juckts dann wo anders), sich mal deinen Tiger ansieht.

L_uckUy-(Luke


Vielleicht Pilze ?

Ist es vielleicht eine Pilzinfektion ?

A?nna?83


RE:

Ist vielleich ja auch nur, weil das Wetter jetzt wärmer geworden ist und dann leichter im Schritt schwitzt. Versuchs doch mal mit luftiger Kleidung und Unterwäsche aus Natur´fasern (zBsp Baumwolle) die stauen die Wärme nicht so, vielleich hilft das ja schon ein bißchen?!

eErFdb]eerc}hexn


kenn ich

meinen freund juckts auch oft, sieht ja nich grad schön aus, wenn man(n) sich dort immer krabbelt....

bei ihm wars dann so, er hatte eine rötliche leicht entzündete Eichel von Geschmackskondomen.....durch rubbeln (vorhaut vor und zurückschieben)wurde es dann erträglicher.........

EZrl*eichtexrung


Ich kenne dein problem, es fing bei mir auch an nach dem es wärmer wurde und da ich (leider gottes) Buisnesskleidung tragen muß. Luftige Kleisung wäre eine Lösung. Seit dem ich übrigens öfters Nackt schlafe und so mit luftiger, tritt es dann nicht mehr auf :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH