» »

Femidom

d:ar1cxy hat die Diskussion gestartet


Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem [[http://www.med1.de/Apotheke/Produkt/Femidom-Frauenkondom-3-Stueck-4262441/ Kondom für die Frau]]? Wie fühlt es sich an für beide Geschlechter? Besser als Kondom?

Antworten
P}ostOerin


würd mich auch mal interessieren. und noch obs genauso teuer ist wie männerkondome.

diie(San`fte


Erfahrungsberichte kannst du hier lesen: [[http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=157&product=Femidom]]

Jedenfalls hat das Femidom einen schlechteren Pearl Index als das Kondom und ist von der Handhabung viel schwieriger.

dTieSa=nfte


Ach ja, zum Preis: es ist um vieles teuerer als normale Kondome. So kostet es € 4 pro Stück.

d<awrcy


das mit dem Preis wusste ich, ist echt blöd.

ich denke wenn mans einmal raus hat, ist das ok mit der sicherheit. Mich würde vor allem das Gefühl interessieren....

dCieSPanftxe


Na dann probier es doch mal aus ;-)

HLerz_haf|ter


Ich tippe mal, dass der Mann mit dem Femidom etwas mehr Reibung abbekommt - und die Frau weniger, verglichen mit dem Standard-Kondom.

Einfach weil das Kondom am Penis fester anliegt - und das Femidom an der Vagina.

d4ar,cy


Daraus könnte man ja schlussfolgern, dass längerer sex mit Femidom sanfter ist, denn 45 Min Sex mit Gummi ist nicht mehr so angenehm.

ich werde es mal ausprobieren.

dCiamtant_sxtar


denn 45 Min Sex mit Gummi ist nicht mehr so angenehm.

Warum, bitte?

d.ieSaJnfxte


Weil dadurch ihre Erregungsflüssigkeit immer mehr verloren geht und es so mehr reiben kann - was auf die Dauer dann scheuert und weh tun kann.

d2arcdy


genau, ohne Gummi fühlt es sich nach längerem sex immer noch geschmeidig an. DIe Haut ist eben geschmeidiger als Latex. Ich denke mal, dass dies auch der einzige Grund ist warum es sich für Frauen besser ohne anfühlt.

dhiama6nts_sta]r


hmm, also bei mir reibt da nix, scheint vom Erregungsgrad usw. abzuhängen oder von der "produzierten" bzw. "weiter produzierenden" Flüssigkeit abzuhängen.

Wäre dann silikonhaltiges Gleitgel nicht die Lösung ??? ich meine anstelle "unsicherere" Verhütungsmethode!

Wenn es sonst nicht stört, meine ich!!

Würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn Du mir berichten magst, ob Du das Ding nach dem "Test" für "gut" befunden hast ;-) hihi

Was ich noch nicht rausgefunden habe, evtl. mögt ihr mir da weiterhelfen:

Wenn das Kondom "beladen" ist, hihi, ist ja nun mal BEKANNT: für den 1-Mal-Gebrauch, aber wenn man dann trotzdem erst mal weitermacht, es sozusagen deshalb zum reißen führen könnte ??? *am Kopf kratz, nachdenk, hihi*

Ich trau mich das net ausprobieren, weil will kein Nachwuchs von ihm ;-)

VG

d;arcxy


ich glaube nicht, dass es reisst. Ich denke man soll nicht weiter machen, weil der Penis danach meistens schlaff wird.

d#i(am+ant_/star


danke Dir.

Na ich habe mir noch überlegt, könnte ja durch die Bewegung sozusagen seitlich innen am Kondom vorbei sein Saft hochrutschen/hochgeschoben werden und deshalb das Kondom eben nicht mehr so fest anliegen und "unbemerkt" bzw. halt dann zu schnell bevor man noch es "aufhalten kann" abrutschen...

Heikle Sache, evtl. sollte ich mal nen Thread aufmachen :-) ja glaub das mach ich mal ...

Weil das ist, was mich echt nervt, weil bis er zum 2.ten Mal kommt dauert ja paar Minütchen ;-), hihi, wäre ja so cool, wenn das auch so weitergeht... :-)

VG

dQieSWanxfte


Also ich habe auch nach langem Sex mit Kondom kein Problem mit der Feuchtigkeit oder dass es scheuert.

Kondome können nur reißen, wenn sie nicht feucht genug ist und es scheuert. Aber nur weniger Feuchtigkeit, solange noch welche da ist, ist kein Problem.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH