» »

Warum stöhnen Frauen beim Sex und Männer nicht?

Blailetys8x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

diese Frage beschäftigt mich jetzt schon länger. Ich lese hier schon eine Weile mit und jetzt hab ich mich auch mal registriert :-)

Warum ist es so, dass beim Sex die Frauen eher stöhnen, oder zumindest hörbarer atmen etc..?

Männer dagegen stöhnen doch fast nie. Ich hab das schon ein paar Mal zur Sprache in Gruppen gebracht aber nie konnten mir befriedigende Antworten gegeben werden...schwierig ich weiß...

Punkt ist doch das Männlein und Weiblein einen hohen Puls brauchen um zu kommen. Unterschiedliche Erregungskurven hin und her, aber warum das Stöhnen?

Nicht das es mich nicht anmacht, aber mich interessiert in dem Fall nur das "warum"

Gruß

Antworten
sPonn[enschxeiin-


ich bin wohl die erste, die hier auf deinen eintrag reagiert ;-) . . .

also, ich kann dir keine antwort auf deine frage geben !

aber naja, ich muss deiner ganzen behauptung widersprechen :-p

. . . denn MEIN freund stöhnt beim geschlechtsverkehr & das nicht mal nur als "lauteres o. hörbares atmen" bezeichnet =)

na vllt. liegt das an deiner leistung oder so, dass deine ohren "nichts zu hören" bekommen :-p

[ soll jetzt nicht böse gemeint sein :-p ]

Bnafile&ys82


@Sonnenschein

Du warst tatsächlich die erste *g*

Du hast aber schon gesehen das ich ein Kerl bin?

Ich mein ich finds geil wenn die Frau stöhnt aber warum und bei Männern net....!?

d.iaman;t_stxar


:-/ :-o ;-D

Gegenfrage: Hat es evtl. nicht eher mit dem Typ Mensch (Charaktereigenschaften) zu tun ???

Ich meine z.B. zurückhaltend schüchtern, ... :-/

(hatte noch nie was mit ner Frau, also bin ich im "Geschlecht-Vergleich" überfragt ;-D

Vll hats auch nur was mit "sich fallen lassen können" zu tun...

Vll findet es der ein oder andere Mann "unmännlich"...

vll wird es so "übermittelt" ???

Braucht ein Geschlecht evtl. mehr eher mehr Bestätigung ???

???

*:)

s*o%nnensc>heixin-


@Baileys82

huch . . . verdammt ! |-o

darauf hab' ich jetzt gar nicht geachtet . . . ;-)

als ich den beitrag gelesen hab' war ich eig. von anfang an der meinung, dass dieser nur von einer frau geschrieben sein kann ;-)

naja, entschuldige! @:)

wo liegt dann das problem ? . . .

Pfrix


Warum ist es so, dass beim Sex die Frauen eher stöhnen, oder zumindest hörbarer atmen etc..?

Männer dagegen stöhnen doch fast nie.

Redest du hier von der Realität oder von "du weißt schon welchen" Filmchen? Bei letzterem kann man sich das schon erklären, wenn man das Klientel dieser Filme betrachtet. %-|

EMllhikta


Stimmt doch gar nicht

Und wer sagt den das jede Frau beim sex stöhnt??

Etwas lauteres Atmen muss ja nicht direkt stöhnen sein.

Außerdem wenn ein Mann auch nen tollen ORgasmus hat stöhnt er auch... also mir kann kein Kerl erzählen das er sooo ruhig wie ein Mäuschen is wenn ihm gut einer abgeht...^^

A m_berlxe


Denke, dass ist eher ne Typfrage! Manche sind vielleicht zurückhaltender und leiser, andere halt lauter. Vielleicht hat es auch mit dem Selbstbewußtsein und sich selber sexy finden zu tun?

Ich habe aber auch schon mal mit einem Mann Sex, der sehr laut gestöhnt hat!!;-)

s9onnensCcheaiixn-


@ Amberle

Denke, dass ist eher ne Typfrage! Manche sind vielleicht zurückhaltender und leiser, andere halt lauter. Vielleicht hat es auch mit dem Selbstbewußtsein und sich selber sexy finden zu tun?

Ich habe aber auch schon mal mit einem Mann Sex, der sehr laut gestöhnt hat!

gut ausgedrückt :)* ;-)

ja, das denk' ich auch . . .

aber es hat denk' ich auch mal mit viel Vertrauen gegenüber dem Partner zu tun . . .

je nach dem, wie man vertrauen in einander hat, kann man sich dem anderen offenbaren und gewinnt auch an Selbstbewusstsein! @:)

BCaFileAysx82


Also ich rede hier von der Realität. Bei meinen Partnerinnen war es auch immer so dass sie zumindest heftiger geatmet haben bzw. stöhnten.

Was mich einfach interessiert ist das "warum".

Kann sein dass es mit fallen lassen zu tun haben kann, aber das geht auch von Anfang an, also erstes mal zusammen Sex etc...

Aber das mit der Typfrage könnte ein Anhaltspunkt sein, nur warum dann häufiger bei Frauen als bei Männern?

AWprwil6x6


Prix

Bei letzterem kann man sich das schon erklären, wenn man das Klientel dieser Filme betrachtet

welches da wäre?

"du weißt schon welchen" Filmchen

pornos ??? :-o

mLoren<a8x8


ich denke, vielleicht ist es das gleiche wie beim gefühle zeigen. frauen heulen mehr vor männer als männer vor frauen. vielleicht hat es mit dem zu tun, das sie einfach die gefühle nicht richtig zeigen können. etwas anderes fällt mir leider nicht ein :-)

A@prilI66


nur warum dann häufiger bei Frauen als bei Männern?

wer sagt denn,das frauen lauter oder häufiger stöhnen als männer?

(ernst gemeinte frage)

die "gruppen" in denen die frage gestellt wurde?

ich bin eher der laute typ,kann,will und werde mir auch nie ein stöhnen oder schreien verkneifen,bin aber immer dann leise,wenn der sex nicht "animalisch",sondern eher verhalten ist,wenn ich nur einfach nur genieße,mich komplett fallen lasse und kein wie auch immer geartetes "ergebnis" erwartet wird.

meine erfahrung ist die,dass männer da nicht anders ticken.

s`on)nKensche<ixin-


ich denk' das ist ganz unterschiedlich!

und nicht von frau oder mann anhängig ! *:)

NsorYdmanxn08


Ich bin auch ruhiger als meine Freundin beim Sex. Bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch stöhne oder schreie. Ich hab aber auch schon leisere Frauen erlebt.

Ganz extrem heftig schrie immer wieder eine Nachbarin von mir. Zu meinem Ärgernis oft spät nach Mitternacht. Die hatte bestimmt über ne 1/4 Stunde laute Lustschreie von sich gegeben. Ihn dagegen hatte ich nur am Ende mal ganz kurz gehört.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH