» »

Weinen beim Orgasmus

m*arextan


@ Mike

Also ich hab noch nie geweint, wenn ich mal keinen Orgasmus gekriegt hab. Da is eher mein Schnieb der Verzweiflung nahe... :=o

S}iofxna


Er fragt immer wieder warum ich weine... dabei ist es immer die selbe Antwort: Weil ich dich liebe, oder weil du mich liebst und mit mir noch immer zusammen bist.

Das Gefühl kenne ich auch, aber das "Orgasmusweinen" ist bei mir nicht so emotional! Ich weine, ohne Grund, die Tränen fließen von alleine, vll weil ich da so entspannt bin? Beim Lachen kommen doch auch manchmal Tränen, ohne dass die Emotion dazu passt!

RUaditkz


Oder der Druck auf die Augen ist einfach so groß geworden durchs poppen/stossen,daß sich die Tränenflüssigkeit entlernt :D

Msatt.hi as89


also beim Orgasmus habe ich noch nicht geweint, aber als ich das erste Mal pass. Analverkehr hatte. Es war soooooo schön und ich hab mich so gefreut, dass es passiert ist, und war so verliebt und glücklich und da hab ich eben ein paar Tränen zerdrückt :-)

MPartzinMmo


Ich selbst habe auch noch nie beim Orgasmus geweint. Meine Freundin hat einmal ganz am Anfang unserer Beziehung nach dem Orgasmus geweint und ich dachte auch ich hätte ihr weh getan bis sie mich aufgeklärt hat dass es den gleichen Grund hat wie hier schon des öfteren erwähnt...

Nfo-moWney-maEn


meine frühere partnerin hat auch hin und wieder mal etwas geweint, nachdem sie gekommen ist.

ich fand es immer sehr süß, ihr war es manchmal auch ein wenig peinlich ;-D aber man konnte dann mit freude kuscheln und es war so schön ;-)

Jzo05Y81


Warum ist das denn so das manche Frauen beim Orgasmus heulen?

Meine weis darauf auch keine Antwort. Und ich muss mir immer das grinsen verbeisen.

OK, lieber weint sie, als das sie mir die Bude zuqualmt nach dem orgasmus!

Eall!ixka


Tja

Man wird halt von sowas wie einem Gefühlsschwall überrollt und dann weint man schon hin und wieder.

Bei mir is es irgendwie voll oft letzte Zeit...

iQbi8x7


also mir ist das auch schon ab und zu passiert da fließen einfach die tränen, kann auch nicht sagen warum und wesshalb es geschieht einfach. mein schatz grinst dann immer sehr liebevoll und drückt sich beim sex noch mehr an mich ran x:)

F+liph_lFlop


Warum ist das denn so das manche Frauen beim Orgasmus heulen?

Weil ich in dem Moment manchmal die Kontrolle über meine Emotionen nicht mehr habe.. und dann kann ich vor Glück weinen.. oder manchmal auch, weil ich durch diesen Kontrollverlust auch die ganze Frustration der letzten Zeit nicht mehr verdrängen kann und das alles raus kommt.. :-/

ahlter_j`uengxling


hä? weinen beim Orgasmus?

Also bei einer Beerdigung kann ich das ja noch verstehen aber beim Orgasmus nicht. Kann mir das mal wer erklären?

P\ower {Of Loxve


Ich hab auch schon paar mal geweint, zwar nicht immer beim Orgasmus, aber irgendwann halt beim Sex... ;-) Mein Freund glaubt auch immer, dass er mir weh getan hat... Aber ich weiß auch nicht genau, warum ich weinen muss, denke aber auch...

Weil ich dich liebe, oder weil du mich liebst und mit mir noch immer zusammen bist.

x:)

l{ustm8onstxer


hilfe..

ich hab davon gehört, dass es das gibt, aber wenn es nicht eine freundin wäre, die man wirklich liebt, fänd ich das total unheimlich und wollte das nicht. wenn nen ons oder ne affaire anfangen würde damit wärs bei mir vorbei, weil es mir zu emotional wirkt.

sHupeHrbad


Phänomen ist seit der Antike bekannt

Schon Aristoteles (bzw. dessen "Schule") wußte:

'Post coitum omne animal triste praeter gallum qui cantat'

Deutsch: 'Nach dem Koitus ist jedes Tier traurig außer dem Hahn der kräht'

Heute weiß man, dass dieses Phänomen seine Kausalität in einer Reaktion unseres neuronalen Systems hat, aber in keiner Weise patologisch (d.h. krankhaft) ist.

Meines Wissens hat sich auch schon Sigmund Freud mit dem Phänomen des Weinens nach dem Sex beschäftigt und die Hypothese vertreten, dass es sich bei tief empfundener Sexualität um ein Deja-Vu der pre natalen (vorgeburtlichen) 'Urnähe' handelt die wir in diesem Zustand empfinden.... und die wir dann nicht festhalten Können...diese Mischung aus 'Urglück' und Enttäuschung kann uns dann zum weinen bringen.

M>ik#e 83


Wäre fast ein Beitrag für Wikipedia wert :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH