» »

Sex am Ende der Regelblutung - Angst vor Schwangerschaft

A%B9CDE0FG hat die Diskussion gestartet


Ich habe mit meinem Freund während meiner Periode geschlafen und zwar ohne Kondom... Ich denke schon, dass sperma in mir ist... (halt die Sche mit dem Lsttropfen).

Das Blöde ist nun, dass es am letzen Tag der Blutung war und als ich mit ihm geschlafen habe, hatte ich noch meine Blutung (ganz leicht) und hinterher nicht mehr...

Bin ich nun schwanger? ???

Oder ist das nun einfach ein dummer Zufall, dass die Blutung halt zu Ende war (heute beginne ich auch wieder mit der nächsten Pillenpackung)

Ich hab voll angst.... :-(

Antworten
DSoppel1kek"s85


Jeden Tag fährt die Einsicht an meinem Haus vorbei, aber angehalten hat sie noch nie, das kann ich dazu nur sagen. Aber egal wir wollen dir ja helfen und dich nicht fertig machen. Also es gab schon häufig solche Threads in diesem Forum. Die sicherste Methode ist zu deinem Frauenarzt zu gehen, keine Angst du bist nicht die erste mit so einem "Problem", lass dich einfach beraten. ODer du würdest noch ein weilchen, ein paar Tage, dann besorgst du dir einen Schwangerschaftstest, gibt's ja fast überall, hmm nicht beim Bäcker, das stimmt. Auf jedenfall Ruhe bewahen, mit deinem Freund darüber reden un das oben genannte machen.

s[a~bserxl


also wenn man seine Regelblutung hat kann man bzw. Frau oder in Deinem Falle ein unwissendes Mädel eigentlich nicht schwanger werden, das wäre schon eine kuriosität, aber wie wärs trotzdem zur Abwechslung mal mit Verhütung ??? Das ist das wo man sich keine Sorgen machen muß ob man schwanger ist... ;-)

b^abs


hihi

na sicher kann man während der periode schwanger werden sabserl...

sHa!bQsxerl


ja und morgen kommt der Weihnachtsmann

j.uppi


Wenn du die Pille nimmst, bist du auch in der Pause geschützt. Du hast doch von "der nächsten Pillenpackung" gesprochen.

bZab9s


wie alt bist

sabserl?

ARB-CDExFG


@juppi

ja... das lässt mich aufatmen.... das wußte ich nämlich nicht..... DANKE für die Info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ sabserl

Gib lieber keine Ratschläge, wenn du keine ahnung hast!!!!!! ( wenn einer unwissend ist, dann du ( bist du männlich oder weiblich))

mir war jedenfalls klar, dass man während der Periode schwanger werden kann, deshalb ja auch die angst....

ich werde mich noch ma genau informieren, wann die pille ienen Empfängnisschutz bietet und wann nicht!! ( am besten beim Frauen arzt) und dann werd ich nu immer nur dann mit meinem freund schlafen, wenn die pille wirksam ist und ein kondom da ist!

DAnke an die die mir gut zugeredet haben!!!!!!!!!!

s{ab>s;erxl


@ babs

also...ich bin mit 26 (nehme schon mehr als 10 Jahre die Pille und bin auch sonst aufgeklärt) denke ich alt genug um zu wissen das ich während der Periode nicht schwanger werden kann, wo habt ihr eure Weisheiten her ??? bei edeka aus der Wundertüte?

Ich rede hier von ner normalen Regelblutung und nicht von irgendwelchen zwischenblutungen und wenn man ...nur mal angenommen ich denke mal bei euch mit.... mit jemandem schläft und die periode hat und man würde schwanger werden (was aber quatsch ist) würde auf keinen Fall sofort danach die Blutung aufhören.

Erst Recht dann nicht wenn sie nur vom Lusttröpfchen spricht.... das ist der Kopf der das steuert, sie macht sich fertig und drum kommts nicht!

Und mit der Pille,ABCDEFG, hast Du immer Schutz...ich fasse es nicht das ich mir hier von nem Kind das keine Ahnung hat wie die Pille funzt, sagen lassen muß das ich keine Ahnung hätte!

Wenn Du mit Deinem Freund schläfst und nicht verhütest sagt das ja alles über Dein verantwortungsbewußtsein aus, mal abgesehen davon das zu dem Zeitpunkt zufällig nix hätte passieren können.

bOabhs_znic ht7_zuhaus


sabserl

natürlich kann man mit pille (bei regelmässiger einnahme) während der regel nicht schwanger werden... ich rede davon, dass man ohne pille sehr wohl während der periode schwanger werden kann... sicher, die wahrscheinlichkeit ist geringer... aber in einem gewissen alter sollte man nicht einmal das kleinste risiko einer schwangerschaft eingehen...

im übrigen, nimms mir bitte nicht übel, hat man mit 26 noch lang nicht ausgelernt... man hat nie ausgelernt... und besonders an einem ort wie hier, wo so viel menschen mit unterschiedlichem wissensstand aufeinandertreffen, sollte man offen sein für neues... und manchmal auch akzeptieren können, dass man sich geirrt hat...

ich hab hier schon viel gelernt...

gruss

mxaxRFamiGrezMxami


Man kann doch nur schwanger werden .....wenn man einen Eisprung hatte und der ist wie jeder wissen sollte rund 14 tage nach der periode und Sperma überlebt nur 3 Tage in Flüßigkeit,also bitte,woher habt ihr den den mist ??? (bin Mama und ich glaube gut aufgeklärt)

Guast


Re:

Gute Spermien leben auch länger, manchmal bis zu 7 Tage, in Ausnahmefällen sogar länger. 3 Tage, das ist nur der Durchschnitt, an dem man sich nicht unbedingt orientieren sollte.

Definitiv kann man mit Pilleneinnahme in der Periode nicht schwanger werden, außer die Pille wirkt nicht richtig oder wurde vergessen etc. daher die Empfehlung, das man dann besonders streng sein sollte wenn man ungeschützten Verkehr hatte, am bsten kommt es aber dazu nicht.

Ohne Pille kann man schwanger werden, je nachdem wie lange die Spermien leben und wann der Eisprung stattfindet, kann Sex während der Periode schwanger machen.

ABCDEFG sei nicht panisch, achte nur die nächsten Tage darauf das Du die Pille ordentlich nimmst, bei Durchfall bitte in der Beilage lesen, vielleicht musst Du dann eine zweite noch einnehmen.

Drück Dir die Daumen!

saabsexrl


moment mal...die periode ist dazu da das nicht gebrauchte Ei abzustoßen....der Körper braucht eine Weile ca 10-15 Tage um ein neues zu produzieren,also bitte erklärt mir mal wie das gehen soll das man während der Periode schwanger werden soll ??? tut mir leid, aber so einen quatsch habe ich ja noch nie gehört!!!

b_abs


ja...

aber du hast doch mehr als einen eierstock, oder? es kann auch mal vorkommen, dass mehr als ein ei auf die reise geht... und befruchtet kann es ja schon im eileiter werden (eileiterschwangerschaft), dazu muss es nichtmal in der gebärmutter ankommen...

gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH