» »

Sex im Alter?

jys6x3

rolandino

Zitat: Meine Partnerin erträgt nicht mehr so viel Penetration wie ich eigentlich brauchen würde.

*

Rolandino, eigentlich lese ich aus deinem und den bisher vorliegenden Kommentaren zum Thema: Sex im Alter heraus, dass es stimmt, was viele Sexforscher schreiben und auch ich erlebe: Wenn die Frau (damit meine ich nicht pauschal alle!)ihre "Pflicht" getan - Kinder geboren - haben, ist der Mann nur noch als Finazier gut! Für schönen Sex, wie beim Zeugen der Kinder, ist er plötzlich nicht mehr gefragt. Was soll "Er" also bitte schön tun? Sein Leben lang wichsen? Nee! Ich will das Fremdgehen bestimmt nicht gut heißen, aber SB ist auf Dauer nicht das Wahre, meine Damen! Trotzdem scheinen aber auch die Damen unter schlechten Sex zu leiden. Würden sonst so viele verheiratete Damen fremd gehen?

LG

L!ovHuxs

Wenn die Frau (damit meine ich nicht pauschal alle!) ihre "Pflicht" getan - Kinder geboren - haben, ist der Mann nur noch als Finazier gut!

Zur Verstärkung der Klammer im Zitat möchte ich anmerken, dass unser Sex ungeachtet der Kinder (3) im Laufe der Zeit immer besser wurde. Auch nach 25 Jahren ist kein Ende oder auch nur Ansätze von Langeweile abzusehen x:).

r?olangdino

Sex im Alter

Danke für die Diskussion. Ab einem gewissen Alter sind vielleicht auch andere Qualitäten einer Partnerschaft wichtig und Sex ist vielleicht nicht mehr Nummer eins. Das Begehren ist vielfach unterschiedlich. Aber mich in andere Beziehungen zu flüchten, wäre für mich viel zu aufwendig und auch stressig. Wenn man Dampf ablassen will ist sie vielleicht gerade nicht zur Verfügung. ONS sind nicht gerade mein Ding und würden mir nicht genügend Befriedigung bringen. So erleichtere ich mich halt zwischendurch mit meinen Filmchen und Pictures am PC.

CPhär'ry_33

hu js63,

ich denke schon dass es ein Vorteil wäre zu glauben daß Ältere kein Sex haben.Es ist doch Tatsache das die Libido nachlässt mit dem älterwerden oder?

j5s6)3

chärry_33

Warum soll es ein Vorteil sein, zu glauben, dass Ältere keinen Sex mehr haben? Verstehe ich nicht! Und noch eins: Die Libido lässt nur dann nach, wenn man(n) nicht gefordert wird und wenn man keine blühende Fantasie besitzt!

Cq7rry_3x3

hi js63,

das war jetzt ein Schreibfehler von mir ;-D..also ich meinte ein Vorurteil von Jüngeren.Es ist aber so dass man glaubt das ältere Menschen nicht mehr können oder der Sex weniger wird.Ich glaube aber auch daß es nicht unbedingt mit dem Alter zusammenhängen muß.

Sex om Alter ist doch in Ordnung ;-D

cPlam3

js63

:)D

Stil und textliche Gestaltung :)^

Grammatik und Orthographie :)^

Dein Beitrag hebt sich in den vorhergenannten Dingen sehr wohltuend von anderen ab. :)^

:p>

Zur Aussage, so denke ich, ist es besser, die Höflichkeit des Sängers schweigt. |-o

Mnoqritzx.E

kein Tag ohne Orgasmus

Ich bin zwar erst/schon 57, aber mindestens einen Orgasmus am Tag (entweder beim GV mit meiner Frau oder bei der SB) habe ich immer. Ich hoffe, dass auch mit zunehmendem Alter meine Libido nicht nachlässt. Jedenfalls sind meine körperlichen Reaktionen (Schnelligkeit, mit der ich eine Erektion bekomme, Härte und Ausdauer der Erektion, Spritzweite beim Orgasmus) immer noch genauso wie vor 25 Jahren. Zumindest in sexueller Hinsicht fühle ich mich noch äußerst jung.

Viele Grüße

c}lamx3

Moritz.E

Deine Partnerin ist bestimmt auch ohne die Beschreibung im Forum von deinen Qualitäten begeistert. :p>

HCilftTJaNix

Wo beginnt den 'Sex im Alter'?

Bin 49 und seit 25 Jahren mit derselben Frau verheiratet.

Haben so ziemlich alle Tiefen und Höhen durch, hatten auch beide

zwischendurch andere SexPartner.

Aber wir sind phasenweise immer noch so heiß aufeinander

wie am Anfang unserer Beziehung.

Zeiten, wo wir täglich zusammen schlafen, manchmal auch zwei bis dreimal am Tag.

Es ist der Sex meines Lebens mit ihr....... @:)

UwngElaubliOchVe)rsauStexr

es ist manchmal echt traurig, dass "alte" menschen ihr sexleben nicht geniessen können, meiner mutter ist das fast eine sünde, sex zu haben...und ich denke, mein vater leidet darunter....ich als mann kann mir nicht vorstellen, einmal keine lust mehr darauf zu haben...hm...ich bin ratlos

w2ie_d8u_Wmagxst

Sex im Alter

Was ist Alter?

Als unsere 16- jährige Tochter das erstemal in die Disko durfte, fragten wir sie anschließend, ob auch "ältere" da waren. Denn wir als Eltern hätten auch mal Lust auf die Disko.

Ja. es waren auch ältere da. Wir: Au Klasse, dann können wir ja auch mal gehen. Vorsichtshalber noch gefragt, wie alt denn "die Älteren" so sind.

Naja, so 18 ...

Aha, das Alter beginnt mit 18 *grins*

Ja, doch, Sex im Alter: Allemal!

m]oppeulixger

Mit 16 waren meine "alten Eltern" kurz vor den 40. Da konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen dass man in "dem" Alter überhaupt noch Sex hat obwohl meine Mutter mit diesem Thema immer sehr offen mit uns umgegangen ist. Ich bin jetzt fast 48 und wenn ich in den Ausschnitt von einem dieser Supergeilen Nachthemden meiner Frau schaue und einen Steifen kriege würde ich sagen - heute wie eh und je. Ich könnte sie jeden Abend vernaschen. Und ich meine dass der Sex überhaupt mit den Jahren viel erfüllter und besser wurde.

rhache_e)ngexl65

ich denke mal, es gibt sehr viele frauen, die kinder geboren haben, lange verheiratet sind, frauen, die einfach keine lust mehr auf ihren ehemann haben, weil er im bett langweilig und fad geworden ist, deswegen sperren sie sich und suchen sich woanders einen neuen lover.

fremdgehen ist schon lange kein thema der männer mehr, es gehen fast genauso viele frauen fremd :-/

m6op7peligxer

Gleiches Recht für alle :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH