» »

Steigern Zinktabletten die Geilheit?

pyetQra19'84 hat die Diskussion gestartet


Mein Freund nimmt seit drei Wochen Zinktabletten zum Schutz vor einer Erkältung. Seit dem ist er irgendwie noch rolliger als sonst. ;-D Kann es am Zink liegen?

Antworten
g argamel58a12002


Ja, liegt es. Geht mir ganz genauso, wenn ich das Zeug nehme.

H>eizl>üft$er Woxlf


Ja, bei mir wirken Zinktabletten auch in der gleichen Weise. *:)

c<lamx3


petra1984

Die in der Insulintherapie eingesetzten Protaphane haben Zinksulphat, es ist das gleiche Material wie in den Tabletten, zur Verzögerung der, sprich gleichmäßigen, Wirkung über einen längeren Zeitraum, beigefügt.

Hier gibt es keine Auffälligkeiten in dem von dir geschilderten Teilbereich.

s}martt-Hballs


Zink ist wichtig für die Bildung von Hormonen. Deshalb kann es durchaus sein, dass er deshalb mehr Lust auf Sex hat.

c;lam3


smart-balls

Wenn ich deine Erklärung richtig deute, dann sind Insulin spritzende Diabetiker/innen mit ihrer Dauerg..... die absoluten Gewinner. :)D

D`er übGle Mirssetätxer


Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Nach einer Woche Zinktabletten war ich spitz wie nachbars Lumpi und dauerrollig.

s|mart9-bYallls


Von der Diabetis weiß ich nicht wie es um die Libido steht :-/ Verallgemeinern kann man ja nichts. Aber z.B. bei Personen, die an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden, kann man sehr oft beobachten, dass eine Substitution mit Schilddrüsenhormonen bei vielen auch luststeigernd wirkt. Allein auf das Zink würd ich es jetzt also nicht schieben. Jodreiche Lebensmittel bzw. entsprechende Medikamente haben nämlich auch eine ähnliche Wirkung, da Sexual- und Schilddrüsenhormone in enger Verbindung stehen, denn SD-Hormone regen eben die Bildung anderer Hormone an. Zink wird oftmals dabei gebraucht, Hormone jeglicher Art zu bilden. Und der Bedarf an Zink kann sehr verschieden sein. Ein Vegetarier oder Raucher wird z.B. bei weitem mehr Zink brauchen und daher vielleicht bei niedriger Substitution kaum eine Veränderung in Hinblick auf die Libido spüren. Bei Diabetiker könnte es ähnlich sein, der Bedarf an Zink ist hier höher als bei Gesunden.

Z}ygoxma


@clam3

Bei Diabetikern (insbesondere Typ 1) stellt man häufiger Zinkmangel fest. Die These mit der Dauergeilheit geht da nicht auf :-/

s!ma*rt-bcallxs


Ja, schon klar, aber wieviel Zink substituiert man denn so normalerweise bei Diabetes? Desweiteren haben Diabetiker nicht nur erhöhten Bedarf an Zink, sondern auch anderen Mikronährstoffen, die zum Teil ebenso für die Hormonbildung benötigt werden. Deshalb meine ich ja, verallgemeinern kann man das nicht. Bei Gesunden Menschen wundert es mich aber nicht, wenn die Libido stärker unter der Einnahme von Zink wird.

pCetra}198x4


Danke euch!

Das ist ja interessant. Dann soll er die Tabletten ruhig weiter nehmen. x:) Ich hab's ganz gern ihn so spitz zu sehen. ;-D

c{laxm3


Zygoma

Bei Diabetikern (insbesondere Typ 1) stellt man häufiger Zinkmangel fest. Die These mit der Dauergeilheit geht da nicht auf

Warum enthalten dann die Bolus-Insuline kein Zink? ??? @:)

M+oniRM


Man kann diesen Zinkmangel bei Diabetikern nicht pauschalisieren, also hat es auch keinen Sinn, eine Fix-Kombi Insulin/Zink zu machen.

Außerdem würde dies wieder eine neue Herausforderung an die Galenik stellen.

Da bleibt man dann wohl lieber bei: Insulin gespritzt, Zink bei Bedarf oral.

cpl.am3


petra1984

Was sagt eigentlich der Beipackzettel zu deinem Problem?

-Gzockra)ttex-


100%ig

auf mich hat zink auch diese wirkung.

seit ich die hochdosierten curazink(15mg) nehme,

bin ich auch irgendwie ständig geil.

ausserdem kann ich schon fast gar nicht mehr durchschlafen,

weil mein raubtier in der unterhose überhaupt nicht mehr zu bändigen ist ;-)

ich werde meistens schon weit vor dem aufstehen wach, weil der "grosse" unbedingt ans tageslicht will ;-D

hab das vor kurzem auch schon an anderer stelle geschrieben;

laut untersuchungen verliert man(n) pro höhepunkt ca. 15mg zink,

und je nachdem wie oft man zum höhepunkt kommt ;-)

kann sich da schnell ein mangel einstellen.

männer !!! probiert es aus, erst dann versteht ihr wofür zink alles gut sein kann *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH