» »

Warum kann ich nicht treu sein?

NMelxe83 hat die Diskussion gestartet

Ich habe so langsam in meinen Augen ein wirkliches Problem.... Ich war bisher in jeder meiner Beziehungen untreu... Ja, meist war das am Ende einer Beziehung, als es eh schon fast aus war, aber die Gedanken an einen anderen waren schon viel früher da....

Jetzt bin ich seit einem Jahr in einer neuen Beziehung und schon nach kurzer Zeit waren mir andere Männer wieder wichtig... Es sind allerdings nicht irgendwelche Männer, die ich mir wahllos aussuche, sondern schon Bekannte von mir, die ich sexuell sehr reizvoll finde... Wenn ich dem Bedürfniss nicht nachkomme fühle ich mich in meiner Beziehung eingeengt und es enstehen große Probleme... Wenn ich meinem Verlangen nachkomme, fühle ich ich mich natürlich auch nicht gut... aber ich habe kein schlechtes Gewissen, auch total komisch, finde ich....

Mit meinem Freund kann ich darüber nicht sprechen, weil er sich sofort trennen würde.... Und ich will ihn nicht verlieren, weil ich ihn ja liebe... Aber trotzdem kann ich ihm nicht treu sein.....

Ich hoffe jemand kann meine Gedankengänge nachvollziehen.... und mir vielleicht ein paar Ratschläge geben oder einfach seine Meinung dazu!! DANKE

Antworten
Edrrra"ddicxator

Kann ich nich ansatzweise nachvollziehe, aber für Dich wäre es wohl das Beste Dir einen Partner zu suchen der mit einer offenen Beziehung klar kommt ;-)

NFelex83

ja, sowas weiß man nur am Anfang einer Beziehung nicht immer gleich... Und ich denke ja auch am Anfang immer, dass es mir dieses Mal nicht passieren wird....

Ruis2tretYto

Ich hoffe jemand kann meine Gedankengänge nachvollziehen...

Nicht wirklich...

oder einfach seine Meinung dazu!!

Besser nicht... Aus meiner persönlichen Erfahrung nur so viel: Wer einmal fremd ging, der tut es meist wieder... Desshalb gilt in solchen Fällen (und da könnte die Frau noch so heiss sein) für mich: FINGER WEG

N;el@e8x3

Hmmmm, ich weiß, dass mein Verhalten net toll ist... daher will ich ja wissen, was man da machen kann!!! Ich will das ja nicht....

HIans!-im-FGlück

nele83

ich denke du bist (noch) nicht in der lage in einer partnerschaft zu leben.

ich würde dir raten, in einer stillen stunde mal in dich rein zu hören um festzustellen was du überhaupt willst, was deine bedürfnisse sind.

so wie du dein problem beschrieben hast, glaube ich, daß du nur um deine lust zu befriedigen mit deinem "partner" zusammen bist, denn sicher ist es so, daß du unglücklich bist wenn du keinen "partner" hast, du dich aber nach anderen männern umsiehst wenn du das "nicht-alleine-sein" gefühl hast.

N_eplek8x3

Ich hab meinen Partner nicht um meine "Lust" zu befriedigen, weil auf den hab ich sexuell gesehen nicht so viel Lust... also nicht falsch verstehen... ich habe schon Lust und wir haben auch ein normales Sexleben... aber ich habe dort nicht dieses Verlangen wie bei den anderen....

NPe6le83

aber vielleicht hast Du recht, und ich bin wirklich nicht bereit oder fähig in einer Partnerschaft zu leben... ich weiß es wirklich nicht... Ich weiß nur, dass ich ihn liebe....

Rfistgrextto

daher will ich ja wissen, was man da machen kann!

Klüger werden... Mit dem Kopf die Muschi steuern und nicht mit der Muschi den Kopf

Nxelex83

Das kann ich, danke für den Tipp... Aber dann fühle ich mich in der Beziehung eingeengt und ich trenne mich... Und so wird es immer laufen, habe ich die Befürchtung!!!!

R4istretxto

Und so wird es immer laufen, habe ich die Befürchtung!!!!

Idealerweise wird man mit zunehmendem Alter klüger, es besteht Hoffnung

sKmart-gballxs

Hm, ich überlege gerade, weshalb es Dich zu anderen Männern hinzieht... Bist Du vielleicht einfach nur auf der Suche nach Bestätigung? Brauchst Du also möglicherweise ständig das Gefühl, begehrenswert zu sein und das nicht nur vom Freund sondern allgemein von möglichst vielen Männern? Benötigst Du das vielleicht für Dein Ego? Das Gefühl zu wissen, Du könntest so ziemlich jeden rumkriegen, den Du wolltest? Solche Bestätigungen bekommt man in einer treuen Partnerschaft nämlich nicht auf Dauer. Vielleicht klappt es ja mit einem Mann, auf den Du nicht direkt scharf bist und den Du nicht so leicht um den Finger wickeln kannst. Vielleicht brauchst Du einen Mann, der nicht so leicht zu haben ist oder für den Du erst mal gar nichts übrig hast und der DICH allmählich erobert, statt umgekehrt?! Vielleicht langweilen Dich einfach Männer, die sich recht schnell auf Dich einlassen? Mir ging es in jungen Jahren mal ähnlich und meine jetzige Beziehung, die schon viele Jahre hält, begann nicht mit dem typischen Verliebtsein meinerseits, mein Partner hat mich regelrecht erobern müssen und dabei sind sehr innige Gefühle entstanden, die viel intensiver als die des "Verliebtseins" sind. Ansonsten ist meine Feststellung, dass sehr viele Menschen zum Fremdgehen neigen, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt. Die meisten entscheiden sich dazu, die Beziehung zu beenden und sich jemand neues zu suchen anstatt sich den Problemen zu stellen und Lösungen zu erarbeiten, denn ersteres ist einfach viel bequemer. Natürlich müssen beide Partner an den Problemen arbeiten wollen und es nicht nicht gesagt, dass sich immer alles lösen lässt, aber wenn man es nicht versucht, wird man sich immer von einer Beziehung in die nächste flüchten, sobald sich Probleme abzeichnen und das kann auf Dauer auch recht frustrierend sein...

Ich würde Dir auch raten, mal tief in Dich reinzuhorchen und zu fragen, was Du eigentlich willst und welche Bedürfnisse Du hast. Wenn man sich mit sich selbst auseinandersetzt, lassen sich viele Antworten auf Probleme finden und somit auch Lösungen. Es ist nicht gesagt, dass Du beziehungsunfähig bist, es war bislang vielleicht einfach so, dass Du Deine Bedürfnisse nicht richtig gekannt hast und deshalb ständig auf er Suche nach einem Mann bist, in der Hoffnung, zu finden, was Du suchst. Wenn man aber nicht genau weiß, was man sucht, wird man ewig weiter suchen und Mann für Mann prüfend anblicken...

m?ainzelqfräulxein

Nele

wenn Du zu der Erkenntnis gelangt bist, dass das REALE Leben nicht nur aus Sex besteht, wirst Du wahrscheinlich verstehen.

LG

N_elex83

danke smart-balls, der Text hat mir echt zum Denken gegeben... Ich muss mir wirklich einmal Gedanken darüber machen, was es denn ist, was ich immer wieder in einer Beziehung vermisse!! :-)

Und zu mainzelfräulin.. ich weiß sehr wohl, aus was das wahre Leben besteht... Ich glaube, ich habe nirgends geschrieben, dass es mir in meinem Leben nur um Sex geht oder??!!!

maaiGnzelbfräKuleixn

Nele

Du erweckst zumindest diesen Eindruck.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH