» »

Warum kann ich nicht treu sein?

Woolffgaxng

Und so wird es immer laufen, habe ich die Befürchtung

Diese Befürchtung habe ich auch, denn die Wurzeln unseres Verhaltens werden sehr früh festgelegt. Warum du dich so verhälst wie du dich verhälst, das kann ich dir mit der kärglichen Beschreibung, die du gibst nicht sagen und andere können das bestimmt auch nicht. Da dich dein eigenes Verhalten aber beschäftigt und wahrscheinlich auch belastet, solltest du mal einige intensive Gespräche mit einem Seelenfachmann, sprich Pschologen oder Psychotherapeuten führen. Eine Begründung und auch Änderung lässt sich sicher nicht nach einer Viertel Stunde Therapie herbeiführen

Rjistrmetxto

@Wolfgang

Zu deinem Beitrag sag ich nur eins: Recht hast du!

k&em(pxi

Hallo Nele,

mich persönlich würde mal Dein Alter interessieren! Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem mit meinen Beziehungen, dies war so bis ich ungefähr 23 war. Auslöser dieses Problems war, dies wurde mir allerdings erst später bewusst, fehlendes Selbstbewusstsein. Ich benötigte immer wieder Bestätigung durch neue "Eroberungen"! Aber wie es bereits gesagt wurde, hat sich dieses Problem mit höherem Alter von selbst erledigt. Also arbeite an deinen Selbstwertgefühl, neue Erfahrungen sind auf jeden Fall kein Weg, da man immer wieder welche benötigt! So Long!

N%ele8x3

Ja, das mit dem Psychologen habe ich mir auch schon überlegt...weil auch wenn es einige hier scheinbar überlesen haben, ich finde mein Verhalten nicht toll..... Danke für die gut gemeinten Beiträge, sie haben mir echt einen Anstoß zum Denken gegeben!!!!

N|eflex83

ich bin 24..... also fast in dem gleichen Alter wie Du damals :-)

Wuolfg(ang

ich finde mein Verhalten nicht toll...

Ich habe da nix überlesen, doch das ist ein Grund mehr, fachkundige Hilfe zu nutzen.

N"el[e8x3

ich meinte auch nicht Dich Wolfgang.. da ich mir selbst auch schon Gedanken über eine Therapie gemacht habe!!!

j~akxki

Vielleicht bist du auch einfach einer der Menschen, die immer das haben wollen, was sie zurzeit nicht haben können.

Und wenn sie es dann kriegen bzw. haben, dann geht das vielleicht eine Weile gut, aber dann wollen sie es nicht mehr, weil sie es haben und dadurch uninteressant geworden ist ...

Das sind sozusagen die Jäger.

N"elex83

Hi jakki, ja das habe ich mir auch schon gedacht.. ich hoffe nur, dass das nicht mein ganzes Leben so bleibt und ich was dagegen machen kann.. ein Dauerzustand ist das nämlich nicht...

jMakki

Meistens ist dies ja durch eine innere Ruhelosigkeit und/oder Sehnsucht (nach was auch immer) begleitet. Wer ständig auf der Jagd ist, dem fehlt irgendetwas ... was könnte das denn bei dir sein?

Zum einen wurde hier schon fehlendes Selbstbewusstsein genannt bzw. die Suche nach Bestätigung.

Nae%leQ83

Ein geringes Selbstbewusstsein habe ich eigentlich nicht und Bestätigung bekomme ich auch so.... Ich glaube eher es ist der Reiz des Unbekannten (da es dann ja wieder was neues ist)... weil mir das Alte ja immer zu langweilig ist...

pioz

Hallo Nele *:)

Mir gehts genauso wie dir...Ich lebe seit fünf Monaten in einer neuen Beziehung, die sich allerdings zwei Jahre angebahnt hat. So eine Art Sexfreundschaft, in der Sex und Freundschaft gleichwertig waren. In dieser Zeit hatte ich viel mit anderen Männern, man könnte sogar sagen ich war recht wild :=o ;-D. Ihn hat das nie gestört. In einer Beziehung besteht er allerdings 100%ig auf Treue. Was wiederrum ein Problem für mich ist :-/. Dazu kommt noch, das ich persönlich Treue für völlig überbewertet halte. Mir ist es egal, ob mein Partner mit anderen schläft. Und bevor jemand fragt: Jaaa, ich wurde auch schon betrogen. Hat mir nichts ausgemacht.

Ich weiß, das es ihn sehr verletzten würde, wenn ich fremdginge. Darum bemühe ich mich auch sehr, "gefährliche" Situationen zu meiden. Aber ausschließen kann ich es auch nicht.

Das war übrigens auch schon in meinen früheren Beziehungen so, ganz egal, ob ich nun absolut glücklich mit meinen Partner war oder nicht. Der Sex mit meinem Partner kann auch noch so toll sein (was er auch ist), ich hab trotzdem das Bedürfnis, mit anderen Männern zu schlafen.

Ich sehe das Ganze allerdings nicht als "Problem" an. Ich bin einfach so und basta. Mein Freund weiß das, er weiß auch, das ich mir Mühe gebe. Er weiß, worauf er sich mit mir eingelassen hat, auch wenn er das natürlich nicht toll findet. Ich versuche einfach, seinen "Treueerwartungen" an mich gerecht zu werden. Aber mehr als versuchen kann ichs auch nicht.

siunbltockxer

ja, sowas weiß man nur am Anfang einer Beziehung nicht immer gleich...

Wieso nicht? Du hattest doch nach deinen aussagen 100% beziehungen, in denen du untreu warst. Also ist es doch bereits zu beginn klar...

R!istretxto

Also ist es doch bereits zu beginn klar...

Eigentlich schon... Das wär dann wohl die Differenz zwischen Wahrheit und Wunschtraum

s6unb.lockeer

Das wär dann wohl die Differenz zwischen Wahrheit und Wunschtraum

Der wunschtraum, der zwei bis drei wochen anhält?!

Mhhh, ich hoffe nicht, das irgendwie überlesen zu haben. Aber der aspekt, daß dein freund von dir betrogen wird, scheint - bis auf ein schlechtes gefühl in dir, ja! - keine weiteren konsequenzen nach sich zu ziehen. Wahrscheinlich ahnt er nicht einmal etwas, richtig? Mann mann... %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH