» »

Warum kann ich nicht treu sein?

aBgenxt00


Das ist typisch menschlich, man ist nei zufrieden, mit dem was man hat und findet immer die "Dinge" interssant. Ich habe auch diese Schwäche aber nicht bei Frauen, da bin ich überaus beständig und treu, aber in einem anderen Bereich habe ich auch diese typische Schwäche...

R2ist(rettxo


Das ist typisch menschlich, man ist nei zufrieden, mit dem was man hat und findet immer die "Dinge" interssant

Ganz schlechte Angewohnheit... Mit dem was man hat zufrieden zu sein, ist der Schlüssel zum persönlichen Glücklichsein. Denn egal wie viel Geld du hast, und egal wie hübsch deine Frau, jemand hat immer noch was Besseres... Ergo: Du wirst nie glücklich sein

Cklau=dxsia


Nordmann :)^ meine Rede.

CElauTdBsxia


Ristretto, bin nicht ganz deiner Meinung, wenn ich keine Wünsche mehr hab, bin ich tot...

NjordmaGnn0x8


Mit dem was man hat zufrieden zu sein, ist der Schlüssel zum persönlichen Glücklichsein

sehe ich auch so.

Aber nur wenn man erkannt hat, was man im Leben wirklich braucht.

Wenn man das noch nicht herausgefunden hat, ist man oft nicht zufrieden.

Der erste Schritt zum Glück liegt in der Fähigkeit, zu wissen was man braucht. Der zweite Schritt besteht darin, sein Leben so zu gestalten, das man das findet, was man braucht.

NNordma6nnx08


wenn ich keine Wünsche mehr hab, bin ich tot...

zufrieden sein UND Wünsche haben, sind nicht unbedingt ein Widerspruch

Ich bin zufrieden, hab aber auch Wünsche

C@laudsxia


Ein Widerspruch nicht, bestimmt nicht, aber nur zufrieden zu sein wäre mir zu wenig.

Ich möchte noch was haben, von dem ich träumen kann, haben muss ich es nicht unbedingt, nur haben wollen.

Alles andere wäre in meinen Augen Stillstand, sprich, Tod.

NTorpdmanjnx08


aber nur zufrieden zu sein wäre mir zu wenig.

:)^ hab auch den Eindruck, dass niemand hier "nur zufrieden" ist. Kann mir vorstellen, dass viele Menschen das mit den Wünschen und Träumen voll unterschreiben würden.

Aber dazu muss man wissen, was man im Leben braucht. Und das herauszufinden, ist nicht einfach.

Zufrieden sein kann man schon mal, wenn man erkannt hat, was einem wichtig ist im Leben.

Und zu sagen: jetzt will ich erstmal herausfinden, was überhaupt wichtig ist, ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Rpis2tXr:ettxo


zufrieden sein UND Wünsche haben, sind nicht unbedingt ein Widerspruch

Ich bin zufrieden, hab aber auch Wünsche

Genauso seh ich das auch :)^

Zufrieden sein kann man schon mal, wenn man erkannt hat, was einem wichtig ist im Leben

Genau diese eigentlich einfache Erkenntnis fehlt jenen, die nur Geld, Sport- oder Geländewagen und Co nachrennen. Wer sich Dinge zulegt, nicht weil er sie braucht, sondern weil sie IN sind, der hat das Leben in meinen Augen nicht begriffen...

Alles andere wäre in meinen Augen Stillstand, sprich, Tod

Diese Worte aus deinem Mund überraschen mich überhaupt nicht... Das erreichte zu geniessen und sich nicht nach anderem zu sehnen, hat rein gar nichts mit Tod zu tun, sondern mit innerer Zufriedenheit. Stillstand kann auch Ruhe bedeuten, Balsam für die Seele ;-)

Hier mein Buchtipp für nicht ganz so geduldige Menschen (zu denen ich dich auch zähle) [[http://www.books.ch/shop/action/productDetails?aUrl=90007790&;artiId=6278891]]

a&gentl0x0


Da habe ich ja eine interssante Theorie ins Rollen gebracht die auch schon fleißig disktutiert wird. Aber ich steh dazu, das ist irgendwie meine Meinung.

BTizzyxCom


@ Claudsia schade,

dass du mir einfach keine Meinung zu meinen Text geben kannst... aber das hatten wir ja schon mal %-|

Was ich geschrieben hatte sollte nur ein Beispiel darstellen wie es sein könnte und dazu wollte ich deine Meinung wissen, aber da hoffe ich anscheinend vergebens... ist ja auch egal

PS: du kannst NIE wissen, ob du wirklich die Nr 1 für deinen Mann bist, aber darüber könnte man endlos diskutieren... letztlich weiß es nur dein Menne :D

aogen<t00


BizzyCom Das gleiche Problem haben auch die Männer, die wissen auch nicht ob sie wirklich die Nummer 1 für ihre Frau sind. Und manche Dinge muss man auch nicht wissen, finde ich.

Ilschtxar


Aber nur wenn man erkannt hat, was man im Leben wirklich braucht.

Nicht nur wissen, was man (vielleicht) braucht, sondern auch wissen, was man nicht braucht!

Treue ist für manche Menschen eben nicht ein "treu sein müssen" sondern eher ein "nicht untreu sein müssen". Ich muss keinen Geländewagen kaufen, um zu wissen, dass ich ihn nicht brauche. ;-D

I4schxtar


Und manche Dinge muss man auch nicht wissen, finde ich.

Müssen muss man nicht, aber ich will es wissen. Ich möchte nicht ein völlig falsches Bild von meinem Partner haben. Ich möchte nicht nur glauben, dass er treu ist.

Diese Haltung entsteht doch aus der Angst, dass ich handeln müsste, wenn ich heraus bekomme, er ist es nicht.

amgentx00


Genau wissen kann man solche Dinge nie, dafür sind die Partner viel zu großen Versuchungen ausgesetzt, man kann den den Partner nicht den ganzen Tag einsperren. ich bin bereit eine 100%ige durziehen und könnte es auch schaffen, da mich andere Mädels/Frauen nicht interssieren wenn ich vergeben bin, die schaue ich mir nicht mal genauer an. Aber die Warscheinlichkeit das ich so ein Mädel/Frau treffe ist sehr gering, aber ich behaupte nicht, dass es unmöglich ist. Aber in meinem Alter ist das nicht so leicht, da viele Frauen gerade in meinem Älter, befürchten was zu verpassen. Das trifft für jüngere Mädels bei den ich recht gut ankomme erst recht zu. Also ich bin a realtisch und lieber vorsichtig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH