» »

Aqua Glide /Aqua Glide Anal

SOnHook!e.y hat die Diskussion gestartet

Augen auf beim Kauf! ;-)

Vor einiger Zeit kauften mein Freund und ich uns das "Aqua Glide". Als mein Freund gestern das "Aqua Glide Anal" bei Orion in der Hand hielt, stellten wir fest, dass die Inhaltsstoffe bei beiden Gleitgels identisch sind, jedoch ein großer Preisunterschied vorliegt:

Bei Orion z.B. bezahlt man für 200ml "Aqua Glide" 13,95€ (also etwa 7€ pro 100ml), das "Aqua Glide Anal" (12,95€) kostet jedoch stolze 6€ mehr pro 100ml obwohl es sich um exakt dasselbe Gleitgel handelt!

Falls also jemand von euch Gleitgel für anale Spielereien kaufen möchte:

Spart euch die 6€ und nehmt das einfache "Aqua Glide". Lediglich die Aufschrift "Anal" auf der Tube unterscheidet diese beiden Gleitgels!

Liebe Grüße *:)

Snookey

P.S. Kennt ihr weitere Gleitgels, Sextoys o.Ä. bei denen der Kunde so verar**** wird ???

Antworten
Sfnookxey

Falls jetzt jemand denkt, ich könne nicht rechnen:

"Aqua Glide" gibt's in einer 200ml-Tube, "Aqua Glide Anal" hingegen in einer 100ml-Tube *:)

So fällt der Unterschied zwar beim Betrachten der Tubengröße auf, der Preis hingegen unterscheidet sich bei den Größen nur um 1€ und der blöde Kunde denkt, dass dies gerechtfertigt wäre, da er leicht davon ausgeht, dass Gleitgel für AV teurer sein dürfte als 08/15-Gel.

D9ieMe@lanxie

Das ist ja gemein. Ich nehm immer ein Gel fuer alles her.

*:)

S?noo[kaey

Was genau unterscheidet denn überhaupt ein normales Gleitgel von eimem Gel speziell für AV? Gibt's da signifikante Unterschiede was die Inhaltsstoffe betrifft oder sind beide Gels eigentlich gleich (so wie die beiden, die ich oben erwähnt habe)?

hNeli/x pomcatixa

Wenn die Inhaltsstoffe gleich sind, so könnte die Zusammensetzung was die Konzentration angeht anders sein.

Leider wird das aber nicht exakt angegeben. Nur die Abfolge der Bestandteile sagt aus, was mehr drin ist und was weniger. Also, wenn etwas als Erstes genannt wird, ist davon mehr drin als der Stoff an zweiter Stelle.

Ich denke aber auch, dass es zum Teil Abzocke ist und einfach nur ein Preisaufschlag wegen "anal" drauf gemacht wird.

S>noo7kexy

Es hatte dieselbe Konsistenz und Farbe, denselben Geruch und die Inhaltsstoffe waren in exakt derselben Reihenfolge aufgelistet. Außerdem stand auf beiden Tuben das Gleiche (eben bis auf das kleine Wörtchen "Anal") *:)

Finde ich ziemlich dreist, dass man als Kunde so abgezockt wird...

Ryistr8etxto

Falls also jemand von euch Gleitgel für anale Spielereien kaufen möchte:

Spart euch die 6€ und nehmt das einfache "Aqua Glide".

Oder noch viel besser: Kauft ein Gleitmittel auf Silikonbasis... Dagegen ist wasserbasiert Schrott und Klebstoff!

Slnooxkey

...das kommt natürlich auch noch dazu, Ristretto :-)

SRnouokxey

Welches ist denn besonders gut?

hIelixc pom;atia

Kauft ein Gleitmittel auf Silikonbasis... Dagegen ist wasserbasiert Schrott und Klebstoff!

Ist nur nicht ganz so praktisch, wenn man Toys aus Silikon hat.

Sano#okey

...Kondome+silikonhaltiges GG vertragen sich auch nicht besonders gut glaube ich. Werden Kondome davon nicht porös?

SSchrVaegscbhrajuxbe

Kein Problem

Du kannst Gleitmittel auf Silikonbasis mit Kondomen verwenden.

R.is;tNret_to

Ist nur nicht ganz so praktisch, wenn man Toys aus Silikon hat

Wenn die Toys nach Benutzung mit Haushaltpapier abgerieben werden, dann passiert gar nichts. Um Schäden überhaupt möglich zu machen, müssten die Toys wochenlang in Gleitmittel baden. Die Angst ist VÖLLIG unbegründet *:)

Kein Problem

Du kannst Gleitmittel auf Silikonbasis mit Kondomen verwenden.

Korrekt :)^

h"elix pormatixa

Ristretto

Danke für die Information *:)

RjistCrettxo

Danke für die Information

Bitte, bitte... auch_schleimer_müssen_sterben 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH