» »

Massageöl, auch für Intimbereich, nur Wo? ?

J|oh#nny9x0 hat die Diskussion gestartet

Heeey...

meine freundin und ich haben vor uns einen schönen massageabend zu machen. wir suchen nach einem guten massageöl, wo man auch im intimbereich ein bisschen kneten kann :=o...

aber da geht es nicht um sex (hatten wir noch nicht) sondern einfach um erotisches massieren unsererseits. :)^

daher wollte ich mal wissen, welche eure favoriten sind und vor allem WO es diese zu kaufen gibt.

n angenehmer duft wär toll und mir gefällt so ein öl, wo der körper so richtig glänzt, als wenn er nass wär... :)^

ich hab aber keine ahnung davon...ich hoffe ihr !;-D

MfG

Johnny

Antworten
MwissyxO

Versuchs doch mal in nem Sexshop oder bei einem online Versand.

Der Sexshop hat den Vorteil das man sich dort beraten lassen kann.

JSohnnxy90

bin 17, geht nicht... ich will das auch lieber schnell in einer drogerie oder so kaufen ;-)

lmuluPisa

In jeder Drogerie gibt es lecker riechende Massageöle.

Allerdings VORSICHT bei KONDOMEN!

MqisosytO

Bei dm gibt es schöne Massageöle. Von weleda.

liloneg

In der Babyabteilung (z.B. bei Schlecker); Hersteller "Bübchen": "Calendula Pflege- und Massageöl".

eIumoelbs

Ja, weleda ist gut.

Wir nehmen allerdings TeeProSun mit Teebaumöl.

Gibt es (leider nicht in allen) Roßmann-Märkten. Entweder es ist doppelt so viel drin wie bei weleda, oder nur halb so teuer!

Wohlriechend ist Geschmacksache, der eine mag Schoko, der andere Erdbeer. Einfach mal schnuppern!

wBie_du_^mOag3st

Habe in Heidelberg einen interessanten Laden entdeckt und EACH PEACH mitgenommen. Sieht aus wie ein Stück Seife, ist aber eine feste Creme, in diesem Fall mit Zitronenduft.

Du streichst mit dem Stück über die Haut und es entfaltet sich dieser Duft. Danach kann man die Creme einmassieren. Die Konsistenz ist wie Schokolade, die schmilzt ja auch bei Körpertemparatur.

Schau mal hier, gibt's auch im Versand:

[[http://www.lush-shop.de/massage.226.0.html?sid=kesn4drmbvk4kjns2pfhf2js66]]

Schau dir mal die einzelnen Produktbeschreibungen an, ist wirklich eine tolle Alternative zu Öl.

r%egisMtrierSter-Senf

Das allereinfachste: Nimm irgendein gutes Speiseöl und füge einzwei Tropfen eines beliebiges Aromaöls (ätherisches Öl) dazu.

Billig und geruchlos ist Sonnenblumenöl, sehr edel süßes Mandelöl, leicht zäh aber lange schön glänzend Olivenöl, das hat aber einen intensiven Eigengeruch.

Die Ätherischen bekommst Du in Drogerien oder auch in Bioläden und Reformhäusern, die Auswahl an Düften ist schier unendlich. Wichtig ist nur, daß SEHR sparsam dosiert wird! Aber ihr wißt dann daß es so riecht wies euch gefällt, aufpassen nur vielleicht bei sachen wie Menthol oä.

Der Vorteil: Ihr wißt genau was drin ist, keine Mineralöle usw, zahlt nicht für irgendeinen Markennamen noch extra, und die Sachen sind einfach zu beschaffen, ohne daß irgendjemand irgendwas "schlüpfriges" dahinter vermutet.

Nur wie gesagt, alles was Öl hat ist Kondomgiftig.

sImarBt-b'axlls

Ich würde auch empfehlen, lieber ein raffiniertes Speiseöl (Sonnenblumenöl, Rapsöl, Mandelöl etc.) zu verwenden und dieses gegebenenfalls mit echtem ätherischem Orangenöl zu beduften und das ganze in eine separate Flasche zu füllen. Wenn ihr etwas kondomfreundliches benutzen möchtet, dann seid ihr mit Eros Bodyglide gut beraten (gibt es auch in Apotheken).

sjmar/t-bxalls

Ach ja - ätherische Öle müssen sehr vorsichtig dosiert werden, in höherer Dosierung können sie sonst auch für die Schleimhäute reizend sein. Vor der Anwendung an den Genitalien würde ich generell dazu raten, das Massageöl in der Armbeuge auf Verträglichkeit zu testen, denn es gibt Menschen, die reagieren allergisch auf einige ätherische Öle.

J|oh[nnyx90

danke euch...welches lässt sich denn gut und leicht massieren und glänzt auch?! so eins suche ich =)

Ryock rCegiexrt

durex 2in1 (in jeder drogerie) ist massageöl ung gleitcreme in einem und daher auch mit kondomen kompatibel...

nsickVelbrxill

@Johnny90

hallo johnny,

die massage ist eine ganz tolle sache. in der genitalregion wäre ich allerdings mit massageölen vorsichtig. es ist möglich, dass die schleimhäute darauf allergisch reagieren. für die genitalregion würde ich ein gleitmittel empfehlen, das im übrigen auch kondomverträglich ist. ich nehme an, es geht bei euch dann wohl auch "zur sache". viel vergnügen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH