» »

Stimmlage bewußt einsetzen beim Flirten?

Byald6uinx10 hat die Diskussion gestartet


Wenn ich mit einer Frau spreche, die potentiell als Geschlechtspartnerin in Frage käme, drücke ich meine Stimme dabei ein Tickchen tiefer. Ein Rhetorik-Dozent meinte neulich, daß das ein ganz normales Verhalten wäre, weil man ja dem anderen Geschlecht mit den eigenen Geschlechtsmerkmalen gefallen will.

Vor einiger Zeit befand ich mich mal mit einer Frau in der Kennenlernphase. Sie hatte eigentlich eine verhältnismäßig tiefe Stimme. Aber wenn sie mich anrief, begann sie immer in einer sehr hohen Tonlage zu sprechen, ehe sich die Stimme dann auf das übliche Niveau einpendelte. Ist das vielleicht das gleiche Motiv, nur andersherum?

Wie ist das bei Euch (Männer und Frauen)? Versucht Ihr Eure Stimmlage beim Flirten bewußt einzusetzen?

Antworten
N|a thanni+el8x7


Uff, ich hab generell eine sehr tiefe Stimme, und ich achte da meistens nicht drauf.

Wenn ich langsamer rede, ist meine Stimme tief, und je schneller ich rede, desto höher wird sie. Natürlich nur in einem gewissen Bereich ;-).

Aber ich denke schon, dass man die Stimme der Situation anpasst. Wenn ich mit meiner Freundin ein bischen rumflirte, dann kann es gut sein, dass ich meine Stimme ein wenig spielen lasse ;-)

M}onixka65


Ich glaube schon, dass es einen Zusammenhang gibt. Das ist ja auch in anderen Situationen so, ganz sicher im Umgang mit Babys, zum Beispiel oder Tieren. Das etwas Höherstellen der Stimme bei einem Flirt habe ich an mir beobachtet.

P(osQterixn


das stimme-erhöhen signalisiert generall glaub ich freundlichkeit und sympathie...deshalb macht man das auch bei babys so. tiefe stimmen klingen bedrohlicher. mir fällts etwas schwer die ursachen auseinander zu halten.. also will ich "freundlich" wirken oder ist das eine "flirtstimme"? auf jeden fall wirkt es abweisender, als frau eher tief zu sprechen.

C7al'maxr


Wie ist das bei Euch (Männer und Frauen)? Versucht Ihr Eure Stimmlage beim Flirten bewußt einzusetzen?

Ich mache sie eher höher, wenn ich mit Frauen spreche, an denen ich interessiert bin, weil ich eine unerfreulich tiefe Stimme habe. :-/

E4rrrajddiOcatoxr


Hab ich auch mal gehört dass bei Männern tiefe und bei Frauen hohe Stimmen gut/besser wirken, weil sie die entsprechende Geschlechterrolle unterstreichen.

Deswegen ist man ja auch immer erst "schockiert" wenn eine Frau sehr tief, bzw. ein Mann sehr hoch spricht.

B:iamnca%ta


Ich mache sie eher höher

Das klingt dann wie?

C,a@lmxar


Etwas heller. :-|

Bvia_ncaxta


Und klappt daß dann mit der hellen Stimme besser? Hast Du da Projektforschung betrieben? Weil eigentlich mögen Frauen ja tiefe Stimmen gerne.

nUicks<w]orlxd


interessante frage

also ich hab eher sowieso eine recht samtige, rauchige stimme. ich glaube wenn ich eine frau in irgendeiner form beeindrucken möchte dann würde ich da sicherlich auch noch mehr auf die klangfarbe meiner stimme achten und sie noch mehr auf die gänsehautfrequenz bringen ;-)

C$aldmar


Und klappt daß dann mit der hellen Stimme besser? Hast Du da Projektforschung betrieben? Weil eigentlich mögen Frauen ja tiefe Stimmen gerne.

Keine Ahnung, ob das besser klappt. Beim Kennenlernen von Frauen habe ich meistens sowieso andere Dinge im Kopf, als ständig auf meine Stimme zu achten... :-D

Smuzie:Q


ich finde es, wenn man über das Flirtstadium hinaus ist, ungeheuer anregend, wenn man dem Mann allein an der Stimme anhören kann, dass er Sex im Sinn hat 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH