» »

Was ist "fraulich"?

wFie_du_qmaxgst hat die Diskussion gestartet

In Bekanntschaftsanzeigen geben manche Frauen statt ihres Gewichts "fraulich" an, andere auch "Rubensfigur".

Mit wieviel Übergewicht muss ich da rechnen? Und wieso bezeichnen sich fette Frauen als fraulich? Ist das ein Schönheitsideal?

Antworten
b+ummsk"lumxpen

na is schon klaa das fraulich sich besser anhört als fett...un wenn dann wirds maximal als gut gebaut bezeichnet;)

kfatzyenst]reichxler

Naja, also wer ein bißchen Ahnung hat, der weiß, was "fraulich" oder "Rubensfigur" bedeutet. Und das ist doch auch ok so.

Ich persönlich mag ja Frauen mit ausgeprägten Rundungen.

Und das verstehe ich darunter.

Klar, manche sind auch wirklich extrem dick und schreiben auch nur "fraulich" rein, was meiner Meinung nach auch untertrieben ist.

Aber warum soll sie "dick" reinschreiben? Da hat sie ja dann fast gar keine Chance.

Aber wer "mollig" und dergleichen mag, der wird sich diese Frau bestimmt mal näher ansehen wollen.

M?aed}elchYen

erm... schonmal dran gedacht dass die mädels sich vielleicht nicht so gern selbst als "fett" oder "dick" bezeichnen?

vorallem da da die ansichten immer mehr variieren. Was für mich aussieht wie aus dem KZ ausgebrochen, nennt jemand anderes gerade mal Schlank.

was ich weiblich findet, sagt der nächste "boah hat die alte ne wampe und nen riesenarsch"

frag doch einfach nach fotos??

Zowergte"rroristxin

hm...

Was ist "fraulich" ?

In Bekanntschaftsanzeigen geben manche Frauen statt ihres Gewichts "fraulich" an, andere auch "Rubensfigur".

Mit wieviel Übergewicht muss ich da rechnen? Und wieso bezeichnen sich fette Frauen als fraulich? Ist das ein Schönheitsideal?

Erst willst du wissen wie viel Übergewicht auf die zukommen könnte und dann setzt du selbst "fett" und "fraulich" gleich...

Wie Mädelchen schon schreibt empfindet das jeder anders.

Für mich gibt es keine Figur die ich mit "fett" bezeichne, das behalte ich einem arg durchwachsenen Schnitzel vor. Alles andere ist für mich eher stark übergewichtig...

Zwergi *:)

kgatz_ens{treicchlexr

frag doch einfach nach fotos

Dann müßten es aber Ganzkörperfotos sein, denn wie soll man sonst die Figur beurteilen können?

Darum bin ich auch kein Freund von dieser dauernden Foto-Verschickerei. Wenn man nicht grade hunderte von Kilometern auseinander wohnt, kann man sich doch einfach mal spontan treffen, oder nicht? Und dann hat sich die Sache mit dem Foto schon erledigt.

Und wenns halt dann doch nicht paßt, na und? Was hat man schon dabei verloren?

M5aedeIlchxen

@ katzenstreichler:

ich erinnere mich an eine sendung wo topmodel tiara banks sind verkleidet hat - gleiches gesicht, aber etwas voluminöser weil sie einfach nicht glauben wollte wie oberflächlicher männer sind.

sah also trotz der angebastelten pfunde mehr noch süß aus und hatte ein rendez-vous. der typ hat dermaßen abfällig mit ihr geredet... und als sie fragte ob sie sich wiedersehen, hat er dann richtig losgelegt.

ich glaube vor sowas hat jede frau die nicht mit sich besonders zufrieden ist angst - "spontane" treffen funktionieren doch fast nie. Und ich meine hey - wenn sie süß aussieht, (und auch am gesicht sieht man ob jemand ich sage mal ungesund dick ist, oder mollig, oder gertenschlank) warum dann nicht mit wem ausgehen der vielleicht n bisschen pummelig ist?

son date total ins blaue kann glaube recht unangenehm sien

Z[we^rgterr*orinst}in

Mädelchen:

das Problem entsteht doch aber dadurch, dass eine Frau die 1,70 groß ist und 75 Kilo wiegt im Allgemeinen schon mal "fett" genannt wird... Deshalb wird ja beim Gewicht so viel geschummelt... *denk*

Ich hab eigentlich nie geschummelt wenns um meine Kilos ging, wenn dann jemand "enttäuscht" war fragte ich nur immer höflich ob er in allen Dingen so wenig Vorstellungsvermögen hätte...

Mfaedel@chen

du meinst schummeln von wegen anderes foto schicken?

E)rrradadic1atxor

Ich würde es so interpretieren: Fraulich = Eher Dick

... und somit für mich schomma in den seltensten Fällen was ;-D

mgistPer77

1,60 - 60 kilo

1,70 - 70 kilo

wenn die Figur bei diesen angaben stimmt, dann ist es für die Mehrheit der Männer das perfekte Maß...

E|rrradd[icaxtor

1,60 - 60 kilo

1,70 - 70 kilo

wenn die Figur bei diesen angaben stimmt, dann ist es für die Mehrheit der Männer das perfekte Maß..

Also das wage ich jetzt ma zu bezweifeln.

Das wäre ja mein Gewicht bei 10cm weniger und dann noch als Frau. :-o

MCaedUel-chexn

kannste voll vergessen... bei 1,65m liegt laut bmi das ideal gewicht nicht bei 65 sondern bei 58 kg. Und der BMI repräsentiert nicht das aktuelle schonheitsideal. Das wäre ein BMI von 20 *glaub* also ideal. Das schönheitsideal siedelt einen BMI von 17 als ideal an - heißt: eigentlich untergewicht =schön

zwar nicht für alle männer, aber wiegeagt gängiges schönheitsideal ;-)

bei 1,60 60kg ist schon harte grenze zum übergewicht

ZLwergteJrrOorisetxin

Mädelchen:

Wenn eine Frau "schwer" ist und nicht unförmig wird das Gewicht oft nach unten korrigiert, weil Mann aus den Zahlen im Kopf was "Fettes" machen könnte...

MtaedSelcohen

ach das meinst du^^

mein gewicht würd ich nie rausgeben glaube^^ das will ich noch nichma selbst wissen :P (obwohl ich mit mir zufrieden bin... aber wenn ich mir das ganze dann zum beispiel in päckchen milch vorstelle... uff)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH